so ne sch........

  • :mad:
    heute erste Probeausfahrt ....... und ....


    mein wundervolles Achsmittelstück ist am A..... noch mehr Geräusche beim Lastwechsel als vorher und jetzt geht die Sucherei von vorne los ! :o:o:confused::confused:


    ALSO:
    Sollte jemand rein zufällig oder absichtlich ein Achsmittelstück haben - oder jemand kennen der eines haben könnte - oder weiß wo man das revisionieren kann - Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch bei Erfolg gerne revanchieren.
    Ich habe zwei Stück defekte die ich zum Tausch anbieten kann.

    Achtung SL560 Mittelstücke sind anders als die anderen ....


    Gruß - bis morgen in Speyer - vom Ruppi
    :cool:

  • :mad:
    heute erste Probeausfahrt ....... und ....


    mein wundervolles Achsmittelstück ist am A..... noch mehr Geräusche beim Lastwechsel als vorher und jetzt geht die Sucherei von vorne los ! :o:o:confused::confused:


    ALSO:
    Sollte jemand rein zufällig oder absichtlich ein Achsmittelstück haben - oder jemand kennen der eines haben könnte - oder weiß wo man das revisionieren kann - Ich bin für jeden Tipp dankbar und würde mich auch bei Erfolg gerne revanchieren.
    Ich habe zwei Stück defekte die ich zum Tausch anbieten kann.

    Achtung SL560 Mittelstücke sind anders als die anderen ....


    Gruß - bis morgen in Speyer - vom Ruppi
    :cool:

  • :mad:
    - oder weiß wo man das revisionieren kann - Ich bin für jeden Tipp dankbar
    :cool:


    Wenn es nur bei Lastwechsel Geräusche macht und nicht grauenvoll Kracht, hast Du gute Chancen, daß neu Lagern hilft.


    Es gibt einen Überholsatz der alle Lager und Dichtungen enthält.


    Das habe ich zwar bisher nur bei meinem NotSL verbaut, aber beim Mursi wird das wohl nicht so doll anders gehen.


    Mach doch erstmal hinten den Deckel ab, spüle es mit Kaltreiniger oder Bremsenreiniger gründlich sauber und guck ob die Zahnräder noch glatte Flanken haben - dann wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach mit neuen Lagern still zu kriegen.


    Mit Tuschierfarbe kannst Du das Tragbild prüfen - wenn es schön lang und mittig auf dem Tellerrad trägt hast Du schon fast Gewissheit, daß es hinzubekommen ist.


    Nun noch das Zahnflankenspiel mit einer Meßuhr messen und mit den Grenzwerten im WIS vergleichen.


    Kannst ja auch eines von Deinen gesammelten Ersatzdiffs überholen, dann kannst Du solange das andere sogar noch ein Bischen spazierenfahren.


    Viel Glück,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • :mad:
    - oder weiß wo man das revisionieren kann - Ich bin für jeden Tipp dankbar
    :cool:


    Wenn es nur bei Lastwechsel Geräusche macht und nicht grauenvoll Kracht, hast Du gute Chancen, daß neu Lagern hilft.


    Es gibt einen Überholsatz der alle Lager und Dichtungen enthält.


    Das habe ich zwar bisher nur bei meinem NotSL verbaut, aber beim Mursi wird das wohl nicht so doll anders gehen.


    Mach doch erstmal hinten den Deckel ab, spüle es mit Kaltreiniger oder Bremsenreiniger gründlich sauber und guck ob die Zahnräder noch glatte Flanken haben - dann wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach mit neuen Lagern still zu kriegen.


    Mit Tuschierfarbe kannst Du das Tragbild prüfen - wenn es schön lang und mittig auf dem Tellerrad trägt hast Du schon fast Gewissheit, daß es hinzubekommen ist.


    Nun noch das Zahnflankenspiel mit einer Meßuhr messen und mit den Grenzwerten im WIS vergleichen.


    Kannst ja auch eines von Deinen gesammelten Ersatzdiffs überholen, dann kannst Du solange das andere sogar noch ein Bischen spazierenfahren.


    Viel Glück,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Ist aber auch nicht gerade clever ein Gebrauchtes einzubauen.


    Wer verkauft ein Hinterachsgetriebe?


    Entweder derjenige, der sein eigenes kaputt hat und noch ein paar Taler schnappen will oder aus nem Schlachtwagen und die werden selten besser sein.


    Könnte dir Do-mobile in Dortmund empfehlen.

  • Ist aber auch nicht gerade clever ein Gebrauchtes einzubauen.


    Wer verkauft ein Hinterachsgetriebe?


    Entweder derjenige, der sein eigenes kaputt hat und noch ein paar Taler schnappen will oder aus nem Schlachtwagen und die werden selten besser sein.


    Könnte dir Do-mobile in Dortmund empfehlen.

  • Ist aber auch nicht gerade clever ein Gebrauchtes einzubauen.


    Wer verkauft ein Hinterachsgetriebe?


    Entweder derjenige, der sein eigenes kaputt hat und noch ein paar Taler schnappen will oder aus nem Schlachtwagen und die werden selten besser sein.


    Also entweder Sägespäne gemischt mit Lagerfett einfüllen und die Karre an den nächsten Doofen verticken oder was ordentliches machen.


    Wenn Du ein nachweislich neues/überholtes Diff bekommst is das ok - aber noch eins vom Schrott bringt Dich wahrscheinlich nicht sooo viel weiter...

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Ist aber auch nicht gerade clever ein Gebrauchtes einzubauen.


    Wer verkauft ein Hinterachsgetriebe?


    Entweder derjenige, der sein eigenes kaputt hat und noch ein paar Taler schnappen will oder aus nem Schlachtwagen und die werden selten besser sein.


    Also entweder Sägespäne gemischt mit Lagerfett einfüllen und die Karre an den nächsten Doofen verticken oder was ordentliches machen.


    Wenn Du ein nachweislich neues/überholtes Diff bekommst is das ok - aber noch eins vom Schrott bringt Dich wahrscheinlich nicht sooo viel weiter...

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Normalerweise geht doch so ein Differential nur bei horrenden Kilometerlaufleistungen kaputt,oder? Ich hab selbst mal eins gewechselt wegen solcher Geräusche und danach war es garnicht dass Differential sondern ein Radlager.Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.Gruss Andreas

  • Normalerweise geht doch so ein Differential nur bei horrenden Kilometerlaufleistungen kaputt,oder? Ich hab selbst mal eins gewechselt wegen solcher Geräusche und danach war es garnicht dass Differential sondern ein Radlager.Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.Gruss Andreas

  • Normalerweise geht doch so ein Differential nur bei horrenden Kilometerlaufleistungen kaputt,oder? Ich hab selbst mal eins gewechselt wegen solcher Geräusche und danach war es garnicht dass Differential sondern ein Radlager.Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.Gruss Andreas



    Danke Andreas ,
    sind schon gecheckt und für ok befunden ;)


    Gruß Ruppi

  • Normalerweise geht doch so ein Differential nur bei horrenden Kilometerlaufleistungen kaputt,oder? Ich hab selbst mal eins gewechselt wegen solcher Geräusche und danach war es garnicht dass Differential sondern ein Radlager.Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen.Gruss Andreas



    Danke Andreas ,
    sind schon gecheckt und für ok befunden ;)


    Gruß Ruppi

  • ...auch außgeschlossen?



    hallo .
    Da ich ein gebrauchtes Mittelstück montiert hatte, welches noch schlimmer war ( also vom Geräusch her )
    gehe ich mal davon aus , dass es auf alle Fälle hinüber ist .
    Wieviel Geräusch dann noch da ist, wenn der Fehler behoben ist , wird sich zeigen.


    ..... und dann guggermer weiter :-)


    Baustelle halt ;););)


    Gruß von der sonnigen Terrasse . . . Ruppi

  • ...auch außgeschlossen?



    hallo .
    Da ich ein gebrauchtes Mittelstück montiert hatte, welches noch schlimmer war ( also vom Geräusch her )
    gehe ich mal davon aus , dass es auf alle Fälle hinüber ist .
    Wieviel Geräusch dann noch da ist, wenn der Fehler behoben ist , wird sich zeigen.


    ..... und dann guggermer weiter :-)


    Baustelle halt ;););)


    Gruß von der sonnigen Terrasse . . . Ruppi