Steigender Marktwert !?!

  • Mein Reden. Eine 20k-Pagode ist zumindest hier in Deutschland absoluter Schrott. Dafür gibt´s bestenfalls eine halbwegs brauchbare Basis für eine Vollresto und da kommst du mit 15k nicht weit.
    Das müsstest doch ausgerechnet du, Martin, genau wissen. Erzähle mir nicht, dass deine Pagode, bis sie fertig war, einschl. Einstandspreis nur 35k gekostet hat und bei dir sind viele Arbeiten noch von Freundeshand, entweder für lau, jedenfalls nicht für übliche Werkstattpreise gemacht worden (vermute ich zumindest nach allem, was man so gehört hatte).


    Gruß, Heinz (wenn mir einer ´ne Top-Pagode für 35k liefert, nehme ich sie sofort)

  • Mein Reden. Eine 20k-Pagode ist zumindest hier in Deutschland absoluter Schrott. Dafür gibt´s bestenfalls eine halbwegs brauchbare Basis für eine Vollresto und da kommst du mit 15k nicht weit.
    Das müsstest doch ausgerechnet du, Martin, genau wissen. Erzähle mir nicht, dass deine Pagode, bis sie fertig war, einschl. Einstandspreis nur 35k gekostet hat und bei dir sind viele Arbeiten noch von Freundeshand, entweder für lau, jedenfalls nicht für übliche Werkstattpreise gemacht worden (vermute ich zumindest nach allem, was man so gehört hatte).


    Gruß, Heinz (wenn mir einer ´ne Top-Pagode für 35k liefert, nehme ich sie sofort)

  • Mein Traum wäre eine weisse Pagode mit Buchhalterausstattung und kapitalem Motorschaden.wenn ich den dann für 20tsd Euro schnappen könnt käme der komplette Antriebsstrang von nem 500SE W126 rein.Aber aussen alles völlig original belassen.
    Das wäre ne geile Karre

  • Mein Traum wäre eine weisse Pagode mit Buchhalterausstattung und kapitalem Motorschaden.wenn ich den dann für 20tsd Euro schnappen könnt käme der komplette Antriebsstrang von nem 500SE W126 rein.Aber aussen alles völlig original belassen.
    Das wäre ne geile Karre

  • Heinz,


    mein Einstandspreis betrug damals 28k€


    Es war am Unterboden nicht viel zu machen, lediglich zwei kleinere Durchrostungen. Das daraus eine Vollrestauration wurde war mehr Spaß an der Freud.
    Das Bild zeigt meine Pagode am Tag des Kaufes


  • Heinz,


    mein Einstandspreis betrug damals 28k€


    Es war am Unterboden nicht viel zu machen, lediglich zwei kleinere Durchrostungen. Das daraus eine Vollrestauration wurde war mehr Spaß an der Freud.
    Das Bild zeigt meine Pagode am Tag des Kaufes


  • Bilder zeigen wie immer nicht viel, die Aktion liegt ja auch schon einige Jahre zurück und die Preise für Pagoden sind steil nach oben gegangen.
    Gute Fahrzeuge , lange noch nicht perfekt , fangen heute bei 50000 an.


    Wolfgang

  • Bilder zeigen wie immer nicht viel, die Aktion liegt ja auch schon einige Jahre zurück und die Preise für Pagoden sind steil nach oben gegangen.
    Gute Fahrzeuge , lange noch nicht perfekt , fangen heute bei 50000 an.


    Wolfgang

  • Eben!
    Mein Schrauber hat seine durchaus schöne Pagode '91 für 9TDM aus Amerika gekauft...
    Diese Zeiten sind definitiv vorbei.


    Gruß, Heinz


    Die Basis für die Restauration vielleicht, eine gute Pagode gab es drüben auch 91 nicht für 9000 DM , gute Fahrzeuge kosteten damals zwischen 15000 und 18000 Dollar .


    Wolfgang

  • Eben!
    Mein Schrauber hat seine durchaus schöne Pagode '91 für 9TDM aus Amerika gekauft...
    Diese Zeiten sind definitiv vorbei.


    Gruß, Heinz


    Die Basis für die Restauration vielleicht, eine gute Pagode gab es drüben auch 91 nicht für 9000 DM , gute Fahrzeuge kosteten damals zwischen 15000 und 18000 Dollar .


    Wolfgang

  • ... und wenn wir schon dabei sind, zu welchen Schnäppchen-Preisen die Pagode vor ein paar Jahren noch zu bekommen war, so geht der Trend beim 107er auch langsam in die Richtung.


    GEstern habe ich spaßeshalber mal auf mobile und autoscout geschaut: einen 560SL kriegt man da aktuell kaum mehr unter 10.000 €, als ich meinen vor 2 Jahren kaufte, gab es noch reichlich Fahrzeuge unter dieser Preisgrenze.

  • ... und wenn wir schon dabei sind, zu welchen Schnäppchen-Preisen die Pagode vor ein paar Jahren noch zu bekommen war, so geht der Trend beim 107er auch langsam in die Richtung.


    GEstern habe ich spaßeshalber mal auf mobile und autoscout geschaut: einen 560SL kriegt man da aktuell kaum mehr unter 10.000 €, als ich meinen vor 2 Jahren kaufte, gab es noch reichlich Fahrzeuge unter dieser Preisgrenze.