Moin,
ist zwar etwas off-topic, aber vllt. weiß es zufällig jemand.
Ich habe heute blind einen Motor M130 mit der Motorkennung 130 923-12-xxx gekauft. Am Kopf steht aber etwa in Höhe des 5. Zylinders in Fahrtrichtung links 280S.
Die 130923er wurden in die /8er Modelle 250 und 250C für den amerikanischen Markt eingebaut und hatten genau wie der M114 130 PS, nur eben 2,8l Hubraum anstatt 2,5.
Ist das richtig mit dem 280S oder wurde da evtl. rumgebastelt?
Gruß
Klaus
M130
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Moin,
ist zwar etwas off-topic, aber vllt. weiß es zufällig jemand.
Ich habe heute blind einen Motor M130 mit der Motorkennung 130 923-12-xxx gekauft. Am Kopf steht aber etwa in Höhe des 5. Zylinders in Fahrtrichtung links 280S.
Die 130923er wurden in die /8er Modelle 250 und 250C für den amerikanischen Markt eingebaut und hatten genau wie der M114 130 PS, nur eben 2,8l Hubraum anstatt 2,5.
Ist das richtig mit dem 280S oder wurde da evtl. rumgebastelt?
Gruß
Klaus -
Moin,
ist zwar etwas off-topic, aber vllt. weiß es zufällig jemand.
Ich habe heute blind einen Motor M130 mit der Motorkennung 130 923-12-xxx gekauft. Am Kopf steht aber etwa in Höhe des 5. Zylinders in Fahrtrichtung links 280S.
Die 130923er wurden in die /8er Modelle 250 und 250C für den amerikanischen Markt eingebaut und hatten genau wie der M114 130 PS, nur eben 2,8l Hubraum anstatt 2,5.
Ist das richtig mit dem 280S oder wurde da evtl. rumgebastelt?
Gruß
Klaus
Ich denke, das ist richtig. Es gab zunächst die 250 C und CE, mit den Motoren aus dem W108 250S und SE. Diese hatten aber thermische Probleme und wurden gegen die Motoren des 280S und SE getauscht. Die Bezeichnung 250 blieb bei den /8, weil die 280er den neuen Doppelnocker M110 bekamen.
Grüße
Matthias -
Moin,
ist zwar etwas off-topic, aber vllt. weiß es zufällig jemand.
Ich habe heute blind einen Motor M130 mit der Motorkennung 130 923-12-xxx gekauft. Am Kopf steht aber etwa in Höhe des 5. Zylinders in Fahrtrichtung links 280S.
Die 130923er wurden in die /8er Modelle 250 und 250C für den amerikanischen Markt eingebaut und hatten genau wie der M114 130 PS, nur eben 2,8l Hubraum anstatt 2,5.
Ist das richtig mit dem 280S oder wurde da evtl. rumgebastelt?
Gruß
Klaus
Ich denke, das ist richtig. Es gab zunächst die 250 C und CE, mit den Motoren aus dem W108 250S und SE. Diese hatten aber thermische Probleme und wurden gegen die Motoren des 280S und SE getauscht. Die Bezeichnung 250 blieb bei den /8, weil die 280er den neuen Doppelnocker M110 bekamen.
Grüße
Matthias -
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Ich denke, das ist richtig. Es gab zunächst die 250 C und CE, mit den Motoren aus dem W108 250S und SE. Diese hatten aber thermische Probleme und wurden gegen die Motoren des 280S und SE getauscht. Die Bezeichnung 250 blieb bei den /8, weil die 280er den neuen Doppelnocker M110 bekamen.
Grüße
Matthias
Hallo,
der 280S im 108er hatte aber 140PS, den 250C 2.8 gab es nur als Vergaser. Der 250CE in der wurde durch den 280C und 280CE ersetzt.
Was "280er" im Pagodentreff schreibt ist Unsinn. In der 2.Serie /8 Limo 250 war ebenfalls der 2,8er drin, einen 250CE mit 2,8L hat es nie gegeben.
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Ich denke, das ist richtig. Es gab zunächst die 250 C und CE, mit den Motoren aus dem W108 250S und SE. Diese hatten aber thermische Probleme und wurden gegen die Motoren des 280S und SE getauscht. Die Bezeichnung 250 blieb bei den /8, weil die 280er den neuen Doppelnocker M110 bekamen.
Grüße
Matthias
Hallo,
der 280S im 108er hatte aber 140PS, den 250C 2.8 gab es nur als Vergaser. Der 250CE in der wurde durch den 280C und 280CE ersetzt.
Was "280er" im Pagodentreff schreibt ist Unsinn. In der 2.Serie /8 Limo 250 war ebenfalls der 2,8er drin, einen 250CE mit 2,8L hat es nie gegeben.
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