Renditejäger

  • Na das mit der Menge der gebauten Fahrzeuge wird immer wieder gerne als Argument benutzt,vom Ford T-model sind glaube ich 1.2 Millionen gebaut worden.
    Ich habe jedenfalls hier festgestellt das fuer 560SL mit geringer Laufleistung vor 5 jahren der best zu erzielenden Verkaufspreis bei $20000.00 lag,jetzt hat mein Freund hier in den letzten 6 Monaten 4 560SL zwischen $25000-$29000.00 verkauft.
    Ueberigens obwohl vom SLC weitaus weninger gebaut wurden ist da kein Preisanstieg zu merken.
    Ein schoener 450SLC findet schon seit 2 Monaten keinen Fan


    http://www.autohausfl.com/vehi…c+coupe+2-door+sedan.html



    Ulf

  • Na das mit der Menge der gebauten Fahrzeuge wird immer wieder gerne als Argument benutzt,vom Ford T-model sind glaube ich 1.2 Millionen gebaut worden.
    Ich habe jedenfalls hier festgestellt das fuer 560SL mit geringer Laufleistung vor 5 jahren der best zu erzielenden Verkaufspreis bei $20000.00 lag,jetzt hat mein Freund hier in den letzten 6 Monaten 4 560SL zwischen $25000-$29000.00 verkauft.
    Ueberigens obwohl vom SLC weitaus weninger gebaut wurden ist da kein Preisanstieg zu merken.
    Ein schoener 450SLC findet schon seit 2 Monaten keinen Fan


    http://www.autohausfl.com/vehi…c+coupe+2-door+sedan.html



    Ulf

  • Ich habe jedenfalls hier festgestellt das fuer 560SL mit geringer Laufleistung vor 5 jahren der best zu erzielenden Verkaufspreis bei $20000.00 lag,jetzt hat mein Freund hier in den letzten 6 Monaten 4 560SL zwischen $25000-$29000.00 verkauft.


    Hallo Ulf,


    selbst dieser für 107er erstaunliche Preisanstieg bestätigt doch nur, daß dieses Auto kein Anlageobjekt ist.


    Gruß


    Michael

  • Ich habe jedenfalls hier festgestellt das fuer 560SL mit geringer Laufleistung vor 5 jahren der best zu erzielenden Verkaufspreis bei $20000.00 lag,jetzt hat mein Freund hier in den letzten 6 Monaten 4 560SL zwischen $25000-$29000.00 verkauft.


    Hallo Ulf,


    selbst dieser für 107er erstaunliche Preisanstieg bestätigt doch nur, daß dieses Auto kein Anlageobjekt ist.


    Gruß


    Michael


  • Ueberigens obwohl vom SLC weitaus weninger gebaut wurden ist da kein Preisanstieg zu merken.
    Ein schoener 450SLC findet schon seit 2 Monaten keinen Fan


    http://www.autohausfl.com/vehi…c+coupe+2-door+sedan.html



    Ein Coupé zu verkaufen ist nie einfach, für etwas mehr Geld gibts oft schon ein Cabrio ....ausserdem sind die PKW-Stellplätze der meisten Fans begrenzt........und bekanntlich ist das 107er-Coupé ohnehin eines der ungeliebtesten Coupés von Benz. Aber einen Vorteil hat auch solch ein SLC......man muss eigentlich keine Sorge haben, dass es einem geklaut wird:grin:


    Peter


  • Ueberigens obwohl vom SLC weitaus weninger gebaut wurden ist da kein Preisanstieg zu merken.
    Ein schoener 450SLC findet schon seit 2 Monaten keinen Fan


    http://www.autohausfl.com/vehi…c+coupe+2-door+sedan.html



    Ein Coupé zu verkaufen ist nie einfach, für etwas mehr Geld gibts oft schon ein Cabrio ....ausserdem sind die PKW-Stellplätze der meisten Fans begrenzt........und bekanntlich ist das 107er-Coupé ohnehin eines der ungeliebtesten Coupés von Benz. Aber einen Vorteil hat auch solch ein SLC......man muss eigentlich keine Sorge haben, dass es einem geklaut wird:grin:


    Peter

  • Hallo Ulf,


    wen ich gemäß Deinem Beispiel einen Eingangspreis von 20.000 USD und nach fünf Jahren einen Ausgangspreis von 25.000 USD zugrunde lege, dann ist das ein jährlicher Wertzuwachs von 1000,- USD. Ziehe ich davon Inflation, Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen ab, dann bleibt nicht mehr viel - wenn überhaupt.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Ulf,


    wen ich gemäß Deinem Beispiel einen Eingangspreis von 20.000 USD und nach fünf Jahren einen Ausgangspreis von 25.000 USD zugrunde lege, dann ist das ein jährlicher Wertzuwachs von 1000,- USD. Ziehe ich davon Inflation, Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen ab, dann bleibt nicht mehr viel - wenn überhaupt.


    Gruß


    Michael

  • Hi, die Kosten für Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen fallen aber nur an wenn die Autos auch gefahren werden. Wenn einer allerdings Autos als Wertanlage nutzt gehe ich davon aus das ihm das Risiko zu fahren viel zu groß ist. Ich glaube die schönsten Autos stehen nur..
    Gruß Olli

  • Hi, die Kosten für Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen fallen aber nur an wenn die Autos auch gefahren werden. Wenn einer allerdings Autos als Wertanlage nutzt gehe ich davon aus das ihm das Risiko zu fahren viel zu groß ist. Ich glaube die schönsten Autos stehen nur..
    Gruß Olli

  • Hi, die Kosten für Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen fallen aber nur an wenn die Autos auch gefahren werden. Wenn einer allerdings Autos als Wertanlage nutzt gehe ich davon aus das ihm das Risiko zu fahren viel zu groß ist. Ich glaube die schönsten Autos stehen nur..
    Gruß Olli


    Ach so,


    man stellt also einfach das Fahrzeug in die Ecke und läßt es vergammeln. Um die ganzen Standschäden kümmert sich dann der liebe Gott. ;) Ja, wenn es so einfach ist, dann mache ich das jetzt auch.


    Gruß


    Michael

  • Hi, die Kosten für Kfz-Steuer, Versicherung sowie die Kosten für Wartung, Pflege und eventuelle Reparaturen fallen aber nur an wenn die Autos auch gefahren werden. Wenn einer allerdings Autos als Wertanlage nutzt gehe ich davon aus das ihm das Risiko zu fahren viel zu groß ist. Ich glaube die schönsten Autos stehen nur..
    Gruß Olli


    Ach so,


    man stellt also einfach das Fahrzeug in die Ecke und läßt es vergammeln. Um die ganzen Standschäden kümmert sich dann der liebe Gott. ;) Ja, wenn es so einfach ist, dann mache ich das jetzt auch.


    Gruß


    Michael