Renditejäger

  • Ob 107er als Anlageobjekt geeignet sind, wohl eher nicht .


    Genau, Wolfgang,


    dafür sind sie viel zu billig und schlichtweg zu oft prodiziert worden. Es gibt aber sicher genügend Leute, die sich den 107er als Wertanlage schönrechnen.


    Gruß


    Michael

  • Ob 107er als Anlageobjekt geeignet sind, wohl eher nicht .


    Genau, Wolfgang,


    dafür sind sie viel zu billig und schlichtweg zu oft prodiziert worden. Es gibt aber sicher genügend Leute, die sich den 107er als Wertanlage schönrechnen.


    Gruß


    Michael

  • Wer einen wirklich guten 107er im Sammlerzustand hat, wird Wertsteigerungen erzielen können. Je nach Aufwand für Einlagerung, Funktionserhaltung und Fahrzeugpflege kann da sicherlich eine positive Gesamtrendite herauskommen. Das gilt für fast alle höherwertigen älteren Fahrzeuge.
    Der Druchschnitts-107er ist, wie bereits gesagt, zu oft gebaut und wird deshalb kaum als WErtanlage taugen. Es ei denn, alle anderen rosten weg, weil sie nicht als WErtanlage gesehen werden und als Alltagsschlure runtergeritten werden.
    Entweder der besondere Pflegezustand, die besondere Historie oder die Seltenheit machen eine Wetanlage aus.

  • Wer einen wirklich guten 107er im Sammlerzustand hat, wird Wertsteigerungen erzielen können. Je nach Aufwand für Einlagerung, Funktionserhaltung und Fahrzeugpflege kann da sicherlich eine positive Gesamtrendite herauskommen. Das gilt für fast alle höherwertigen älteren Fahrzeuge.
    Der Druchschnitts-107er ist, wie bereits gesagt, zu oft gebaut und wird deshalb kaum als WErtanlage taugen. Es ei denn, alle anderen rosten weg, weil sie nicht als WErtanlage gesehen werden und als Alltagsschlure runtergeritten werden.
    Entweder der besondere Pflegezustand, die besondere Historie oder die Seltenheit machen eine Wetanlage aus.

  • Wer einen wirklich guten 107er im Sammlerzustand hat, wird Wertsteigerungen erzielen können. Je nach Aufwand für Einlagerung, Funktionserhaltung und Fahrzeugpflege kann da sicherlich eine positive Gesamtrendite herauskommen. Das gilt für fast alle höherwertigen älteren Fahrzeuge.


    Hehe,


    hab ja schon oben geschrieben:


    Es gibt aber sicher genügend Leute, die sich den 107er als Wertanlage schönrechnen.


    :D


    Gruß


    Michael

  • Wer einen wirklich guten 107er im Sammlerzustand hat, wird Wertsteigerungen erzielen können. Je nach Aufwand für Einlagerung, Funktionserhaltung und Fahrzeugpflege kann da sicherlich eine positive Gesamtrendite herauskommen. Das gilt für fast alle höherwertigen älteren Fahrzeuge.


    Hehe,


    hab ja schon oben geschrieben:


    Es gibt aber sicher genügend Leute, die sich den 107er als Wertanlage schönrechnen.


    :D


    Gruß


    Michael

  • der Erstbesitzer hat immer schlechte karten, ein W198 hat damals so viel gekostet wie ein Haus und heute auch noch. Erhaltungskosten noch dazu gerechnet und man bleibt bestenfalls kostenneutral.
    So richtig verdienen kann man nur mit wenigen Autos und wie bei Aktien nur mit Glück (im Einkauf liegt der Gewinn, ist eine alte Regel). Ein BMW 507 vor 5 Jahren wäre gut gewesen, zB.


    eine Milchmädchenrechnung ist das bei 11ern und 107ern, die verlieren zwar nicht an Wert (einige werden sogar mäßig teurer), aber Geldanlage - nö. Das dümmste was man allerdings machen kann ist ein Neuwagen zu kaufen. Es gibt allerdings auch Leute die können sich sogar DAS schönrechnen.

  • der Erstbesitzer hat immer schlechte karten, ein W198 hat damals so viel gekostet wie ein Haus und heute auch noch. Erhaltungskosten noch dazu gerechnet und man bleibt bestenfalls kostenneutral.
    So richtig verdienen kann man nur mit wenigen Autos und wie bei Aktien nur mit Glück (im Einkauf liegt der Gewinn, ist eine alte Regel). Ein BMW 507 vor 5 Jahren wäre gut gewesen, zB.


    eine Milchmädchenrechnung ist das bei 11ern und 107ern, die verlieren zwar nicht an Wert (einige werden sogar mäßig teurer), aber Geldanlage - nö. Das dümmste was man allerdings machen kann ist ein Neuwagen zu kaufen. Es gibt allerdings auch Leute die können sich sogar DAS schönrechnen.

  • der Erstbesitzer hat immer schlechte karten, ein W198 hat damals so viel gekostet wie ein Haus und heute auch noch. Erhaltungskosten noch dazu gerechnet und man bleibt bestenfalls kostenneutral.
    So richtig verdienen kann man nur mit wenigen Autos und wie bei Aktien nur mit Glück (im Einkauf liegt der Gewinn, ist eine alte Regel). Ein BMW 507 vor 5 Jahren wäre gut gewesen, zB.


    eine Milchmädchenrechnung ist das bei 11ern und 107ern, die verlieren zwar nicht an Wert (einige werden sogar mäßig teurer), aber Geldanlage - nö. Das dümmste was man allerdings machen kann ist ein Neuwagen zu kaufen. Es gibt allerdings auch Leute die können sich sogar DAS schönrechnen.


    Klar hat der Erstbesitzer vom W 198 300 SL meist schlechte Karten, der liegt zu 99% unter der Erde, die Erben werden sich jedoch meist richtig freuen können wenn es den Ofen noch in der Familie gibt .:D


    Wolfgang

  • der Erstbesitzer hat immer schlechte karten, ein W198 hat damals so viel gekostet wie ein Haus und heute auch noch. Erhaltungskosten noch dazu gerechnet und man bleibt bestenfalls kostenneutral.
    So richtig verdienen kann man nur mit wenigen Autos und wie bei Aktien nur mit Glück (im Einkauf liegt der Gewinn, ist eine alte Regel). Ein BMW 507 vor 5 Jahren wäre gut gewesen, zB.


    eine Milchmädchenrechnung ist das bei 11ern und 107ern, die verlieren zwar nicht an Wert (einige werden sogar mäßig teurer), aber Geldanlage - nö. Das dümmste was man allerdings machen kann ist ein Neuwagen zu kaufen. Es gibt allerdings auch Leute die können sich sogar DAS schönrechnen.


    Klar hat der Erstbesitzer vom W 198 300 SL meist schlechte Karten, der liegt zu 99% unter der Erde, die Erben werden sich jedoch meist richtig freuen können wenn es den Ofen noch in der Familie gibt .:D


    Wolfgang