Is das Bild vom M110? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Wie gesagt, den Steuerdruckzug hab ich schon nachgestellt am Hebelarm
Problem mit Automatik bei 280SL
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Is das Bild vom M110? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Wie gesagt, den Steuerdruckzug hab ich schon nachgestellt am Hebelarm -
Nein, das ist ein 450er.
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Nein, das ist ein 450er.
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dachte ich mir schon...
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dachte ich mir schon...
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Tja...noch gibts keine Besserung beim Schaltverhalten...Steuerdruckzug hab ich nochmal kontrolliert, das Kickdownventil auch...
...vl hat ja jemand noch eine Idee...
mfG Nikolaus
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Tja...noch gibts keine Besserung beim Schaltverhalten...Steuerdruckzug hab ich nochmal kontrolliert, das Kickdownventil auch...
...vl hat ja jemand noch eine Idee...
mfG Nikolaus
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Genau dieses Problem hatte ich während der Saison 2009 mit meinem 107er (300) auch. Runterschalten war nur noch mit Wählhebel möglich. Ölwechsel bisher alle 2 Jahre durchgeführt. Ich hatte mich in der Winterpause 2009/10 schon gedanklich mit -gleich zu Beginn der nächsten Saison durchzuführenden- entspr. größeren Rep.-u. Einstellmaßnahmen beschäftigt. Nun, der Frühling 2010 kam und bei der ersten Ausfahrt, ich konnte es nicht fassen, wieder volle Rückschaltfunktion!!! Ich sofort nach hause, aufgebockt und ATF komplett abgelassen. Nach diesem ATF-Wechsel, bis zum heutigen Tag, keine Fehlfunktion mehr! Wird wohl ein Furz vor einer Steuerbohrung gesessen haben, der dann durch Zufall wieder weggespült wurde.
Gruß Lutz -
Genau dieses Problem hatte ich während der Saison 2009 mit meinem 107er (300) auch. Runterschalten war nur noch mit Wählhebel möglich. Ölwechsel bisher alle 2 Jahre durchgeführt. Ich hatte mich in der Winterpause 2009/10 schon gedanklich mit -gleich zu Beginn der nächsten Saison durchzuführenden- entspr. größeren Rep.-u. Einstellmaßnahmen beschäftigt. Nun, der Frühling 2010 kam und bei der ersten Ausfahrt, ich konnte es nicht fassen, wieder volle Rückschaltfunktion!!! Ich sofort nach hause, aufgebockt und ATF komplett abgelassen. Nach diesem ATF-Wechsel, bis zum heutigen Tag, keine Fehlfunktion mehr! Wird wohl ein Furz vor einer Steuerbohrung gesessen haben, der dann durch Zufall wieder weggespült wurde.
Gruß Lutz -
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@nikolaus
Weder Kickdown noch "normales" Runterschalten bei Last funktionierten.
Gruß Lutz -
@nikolaus
Weder Kickdown noch "normales" Runterschalten bei Last funktionierten.
Gruß Lutz -
Hast Du den Hinweis von Poldi mit der Kugelpfanne verfolgt?
Hast Du den Getriebeölstand vorschriftsmäßig geprüft (nach längerer Fahrt und bei laufendem, richtig warmem Motor)?
Es könnte auch die Membran der Druckdose oder die Druckdose selbst defekt sein.
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Hast Du den Hinweis von Poldi mit der Kugelpfanne verfolgt?
Hast Du den Getriebeölstand vorschriftsmäßig geprüft (nach längerer Fahrt und bei laufendem, richtig warmem Motor)?
Es könnte auch die Membran der Druckdose oder die Druckdose selbst defekt sein.
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Pfanne: A117 070 02 84
Sicherung: N006799 007007 -
Pfanne: A117 070 02 84
Sicherung: N006799 007007 -
Getriebeölstand hab ich vorschriftsmäßig überprüft, ebenso den Steuerdruckzug.
Wie kann ich die Unterdruckdose überprüfen?
mfG Nikolaus
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Getriebeölstand hab ich vorschriftsmäßig überprüft, ebenso den Steuerdruckzug.
Wie kann ich die Unterdruckdose überprüfen?
mfG Nikolaus