Getriebeölstand hab ich vorschriftsmäßig überprüft, ebenso den Steuerdruckzug.
Wie kann ich die Unterdruckdose überprüfen?
mfG Nikolaus
Getriebeölstand hab ich vorschriftsmäßig überprüft, ebenso den Steuerdruckzug.
Wie kann ich die Unterdruckdose überprüfen?
mfG Nikolaus
Getriebeölstand hab ich vorschriftsmäßig überprüft, ebenso den Steuerdruckzug.
Wie kann ich die Unterdruckdose überprüfen?
mfG Nikolaus
...hmm...das klingt jetzt für mich nicht so gut, weil sich das bei mir scheinbar von allein nicht heilt
SL-Hoppe
:
Hat bei dir der Kickdown noch funktioniert?
mfG Nikolaus
...hmm...das klingt jetzt für mich nicht so gut, weil sich das bei mir scheinbar von allein nicht heilt
SL-Hoppe
:
Hat bei dir der Kickdown noch funktioniert?
mfG Nikolaus
Tja...noch gibts keine Besserung beim Schaltverhalten...Steuerdruckzug hab ich nochmal kontrolliert, das Kickdownventil auch...
...vl hat ja jemand noch eine Idee...
mfG Nikolaus
Tja...noch gibts keine Besserung beim Schaltverhalten...Steuerdruckzug hab ich nochmal kontrolliert, das Kickdownventil auch...
...vl hat ja jemand noch eine Idee...
mfG Nikolaus
dachte ich mir schon...
dachte ich mir schon...
Is das Bild vom M110? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Wie gesagt, den Steuerdruckzug hab ich schon nachgestellt am Hebelarm
Is das Bild vom M110? Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Wie gesagt, den Steuerdruckzug hab ich schon nachgestellt am Hebelarm
Der Steuerdruckzug ist eingestellt.
Wie viele Unterdruckschläuche gibt's da zu überprüfen?
Den von der Ansaugbrücke zur Dose darunter hab ich schon gewechselt.
Der Steuerdruckzug ist eingestellt.
Wie viele Unterdruckschläuche gibt's da zu überprüfen?
Den von der Ansaugbrücke zur Dose darunter hab ich schon gewechselt.
Das Öl sollte passen...das Getriebe schaltet auch sauber hoch und runter (mit dem Wählhebel), kein Rutschen, keine Schläge beim Schaltvorgang.
Es is nur so, das der Schaltvorgang fürs Runterschalten nie ausgelöst wird.
Ich hätte da eher noch einen Unterdruckschlauch im Verdacht gehabt, einen defekten hab ich schon ersetzt - gibts da noch mehrere, die ich vl übersehen hab? Könnte ich da auf der richtigen Spur sein?
mfG Nikolaus
Das Öl sollte passen...das Getriebe schaltet auch sauber hoch und runter (mit dem Wählhebel), kein Rutschen, keine Schläge beim Schaltvorgang.
Es is nur so, das der Schaltvorgang fürs Runterschalten nie ausgelöst wird.
Ich hätte da eher noch einen Unterdruckschlauch im Verdacht gehabt, einen defekten hab ich schon ersetzt - gibts da noch mehrere, die ich vl übersehen hab? Könnte ich da auf der richtigen Spur sein?
mfG Nikolaus
Sorry! Natürlich ist es unhöflich sich nicht vorzustellen...
Ich bin 30, komme aus Österreich (Oststeiermark) und hab als Porschefahrer klarerweise nicht viel Erfahrung mit Mercedes-Automatik.
Der SL gehört meinem Schwiegervater...ich hab ihm schon bei dem einen oder anderen kleineren Problem helfen können...nur jetzt steh ich ein bisschen an.
Natürlich sind Ferndiagnosen schwierig, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Nikolaus
Sorry! Natürlich ist es unhöflich sich nicht vorzustellen...
Ich bin 30, komme aus Österreich (Oststeiermark) und hab als Porschefahrer klarerweise nicht viel Erfahrung mit Mercedes-Automatik.
Der SL gehört meinem Schwiegervater...ich hab ihm schon bei dem einen oder anderen kleineren Problem helfen können...nur jetzt steh ich ein bisschen an.
Natürlich sind Ferndiagnosen schwierig, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Nikolaus
Hallo!
Ich habe bei einem 280SL Bj 1980 folgendes Problem: die Automatik schaltet zwar sauber rauf, aber nicht mehr runter, weder mit Kickdown noch im normalen Fahrbetrieb (außer man schaltet mit dem Wählhebel runter...)
Hab schon einiges gelesen zu dem Thema...Ölstand paßt, Steuerdruckzug ist nicht zu locker, Kickdown-Magnetventil "klickt"... außerdem hab ich einen defekten Unterdruckschlauch (von der Ansaugbrücke zur darunter liegenden Dose) ausgetauscht - aber nach wie vor schaltet das Getriebe nicht zurück.
Sind vielleicht noch weitere Unterdruckschläuche zu überprüfen, oder hat jemand noch weitere Tips für mich?
Danke im Voraus!
mfG Nikolaus
Hallo!
Ich habe bei einem 280SL Bj 1980 folgendes Problem: die Automatik schaltet zwar sauber rauf, aber nicht mehr runter, weder mit Kickdown noch im normalen Fahrbetrieb (außer man schaltet mit dem Wählhebel runter...)
Hab schon einiges gelesen zu dem Thema...Ölstand paßt, Steuerdruckzug ist nicht zu locker, Kickdown-Magnetventil "klickt"... außerdem hab ich einen defekten Unterdruckschlauch (von der Ansaugbrücke zur darunter liegenden Dose) ausgetauscht - aber nach wie vor schaltet das Getriebe nicht zurück.
Sind vielleicht noch weitere Unterdruckschläuche zu überprüfen, oder hat jemand noch weitere Tips für mich?
Danke im Voraus!
mfG Nikolaus