Nebenluft 560er

  • Moin moin,


    da mein Motor offenbar Nebenluft zieht, habe ich mit der überlichen Methode versucht das Problem zu lokalisieren. Ich habe von der Vorderseite des Motors alles ohne Befund mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich auf eine Stelle zwischen Motor und Spritzwand gestossen bin.... und siehe da es regte sich etwas und der Motor lief plötzlich rund mit erhöhter Drehzahl. Das Problem ist nur, ich kann kaum etwas sehen mittig zwischen Spritzwand und Motor, weil es dort sehr eng ist. Welche Unterdruckanschlüsse liegen denn dort? Ich weiss das der Wandler vor einiger Zeit in den Staaten getauscht wurde. Daher wurde das Getriebe ausgebaut. Ich vermute, das dabei Unterdruckschläuche nicht richtig aufgesteckt wurden. Kann mir jemand verraten, wo es dort Anschlüsse gibt? Es sollen ja auch Anschlüsse am Saugrohr geben...... Liegen Die unten?


    Viele Grüße
    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

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  • Moin moin,


    da mein Motor offenbar Nebenluft zieht, habe ich mit der überlichen Methode versucht das Problem zu lokalisieren. Ich habe von der Vorderseite des Motors alles ohne Befund mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ich war schon ganz verzweifelt, bis ich auf eine Stelle zwischen Motor und Spritzwand gestossen bin.... und siehe da es regte sich etwas und der Motor lief plötzlich rund mit erhöhter Drehzahl. Das Problem ist nur, ich kann kaum etwas sehen mittig zwischen Spritzwand und Motor, weil es dort sehr eng ist. Welche Unterdruckanschlüsse liegen denn dort? Ich weiss das der Wandler vor einiger Zeit in den Staaten getauscht wurde. Daher wurde das Getriebe ausgebaut. Ich vermute, das dabei Unterdruckschläuche nicht richtig aufgesteckt wurden. Kann mir jemand verraten, wo es dort Anschlüsse gibt? Es sollen ja auch Anschlüsse am Saugrohr geben...... Liegen Die unten?


    Viele Grüße
    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

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  • Moin Andreas,


    klasse!!!!!! Jetzt fand ich überraschend dieses Stück Schlauch ohne Verbindung, das harte Stück zeigte nach unten(nur für das Bild habe ich es so hochgelegt), daher konnte ich es nicht sehen....aber wo ist das Gegenstück. Ich weiß nicht womit der verbunden wird..........unter dem Saugrohr kann ich leider nicht schauen...oder vielleicht wird er ganz woanders verbunden. Ich weiß auch nicht, wie es normal unter de Ansaugbrücke aussieht.


    Hast du vielleicht eine Idee? Vielleicht kannst du was anhand deiner Fahrzeuge sehen, ich denke 380er,420er,500er,560er sind hier sehr ähnlich.


    Viele Grüße

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

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  • Moin Andreas,


    klasse!!!!!! Jetzt fand ich überraschend dieses Stück Schlauch ohne Verbindung, das harte Stück zeigte nach unten(nur für das Bild habe ich es so hochgelegt), daher konnte ich es nicht sehen....aber wo ist das Gegenstück. Ich weiß nicht womit der verbunden wird..........unter dem Saugrohr kann ich leider nicht schauen...oder vielleicht wird er ganz woanders verbunden. Ich weiß auch nicht, wie es normal unter de Ansaugbrücke aussieht.


    Hast du vielleicht eine Idee? Vielleicht kannst du was anhand deiner Fahrzeuge sehen, ich denke 380er,420er,500er,560er sind hier sehr ähnlich.


    Viele Grüße

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

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  • moin,

    anbei bilder von hinten. in dem gewindestück steckt einanschlussteil für nen unterdruckschlauch.

    das was du da hat, geht quasi unter den mengenteiler ich meine der geht in den ansaugtrakt, ganz blöd weil da kommt man fast nicht dran selbst wenn der mengenteiler runter ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i0kr-45-2b24.jpg]
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    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i0kr-45-2b24.jpg]

    ich kann mal schauen ob ich da ein bild von machen kann.

    mfg
    andreas

  • moin,

    anbei bilder von hinten. in dem gewindestück steckt einanschlussteil für nen unterdruckschlauch.

    das was du da hat, geht quasi unter den mengenteiler ich meine der geht in den ansaugtrakt, ganz blöd weil da kommt man fast nicht dran selbst wenn der mengenteiler runter ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i0kr-45-2b24.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i0kr-45-2b24.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i0kr-45-2b24.jpg]

    ich kann mal schauen ob ich da ein bild von machen kann.

    mfg
    andreas

  • Moin Andreas,


    suuuuuuuper.....vielen Dank!!! Aber ich schätze, der offene Teil hat sich von hinten den Bremsenreiniger reingezogen und das Problem ist eigentlich mein offenes Unterdruckstück.....oder das unten offene Gegenstück.........richtig scheisse.......wenn ich nur die Position des Gegenanschluss sehen könnte, dann würde ich eine parallele Leitung durchziehen...aber ich muß eben sehen/wissen, wo das endet. Gibt es eigentlich einen kompletten Unterdruckschlauchsatz zum wechseln? Bei den ganzen Bögen und Y-Stücken renne ich ja 100mal zum Mercedes Händler. Vor allem wäre es gut zu wissen, wie laufen die Leitungen unter der Spinne....


    Menno.....



    Viele Grüße

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

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  • Moin Andreas,


    suuuuuuuper.....vielen Dank!!! Aber ich schätze, der offene Teil hat sich von hinten den Bremsenreiniger reingezogen und das Problem ist eigentlich mein offenes Unterdruckstück.....oder das unten offene Gegenstück.........richtig scheisse.......wenn ich nur die Position des Gegenanschluss sehen könnte, dann würde ich eine parallele Leitung durchziehen...aber ich muß eben sehen/wissen, wo das endet. Gibt es eigentlich einen kompletten Unterdruckschlauchsatz zum wechseln? Bei den ganzen Bögen und Y-Stücken renne ich ja 100mal zum Mercedes Händler. Vor allem wäre es gut zu wissen, wie laufen die Leitungen unter der Spinne....


    Menno.....



    Viele Grüße

    Sven




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