107er Kompetenz in Nürnberg und Umgebung

  • "][Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/2311/karossezusammenbau.jpg]

    Der Martin schreibt mir aus dem Herz.

    Mein Fahrzeug wurde in der MB-Werkstatt restauriert, wo er ursprünglich gekauft wurde. Der Meister war kurz vor der Rente, hat in Sindelfingen auf dem 107er noch am Band gearbeitet, bevor er zum MB-Vertragshaus gewechselt hat. Dort gibt es eine eigene Lackierwerkstatt und Karosseriebau. Vorteil: Gewährleistung, Neuteile, Rabatt etc. Mein Wagen stand insgesammt 11 Monate, wurde von den Lehrlingen als Übungsobjekt zerlegt, und unter Aufsicht des alten Meister zusammengebaut. Dadurch gab es eine flexible Lohnpreisgestaltung.

    Die Lederausstattung wurde zu meinem Sattler gefahren, und zum Einbau wieder zurück gebracht. Diverse Teile habe ich selbst zum Verchromer - Holzaufarbeiter - Radioexperten etc. geschaft, bzw. besorgt.

    Fotodokumentation, Endoskophie, MB-Rechnungen, perfekter Nacheis (auch ggf. für Untergang, Versicherungswert).

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    Der Martin schreibt mir aus dem Herz.

    Mein Fahrzeug wurde in der MB-Werkstatt restauriert, wo er ursprünglich gekauft wurde. Der Meister war kurz vor der Rente, hat in Sindelfingen auf dem 107er noch am Band gearbeitet, bevor er zum MB-Vertragshaus gewechselt hat. Dort gibt es eine eigene Lackierwerkstatt und Karosseriebau. Vorteil: Gewährleistung, Neuteile, Rabatt etc. Mein Wagen stand insgesammt 11 Monate, wurde von den Lehrlingen als Übungsobjekt zerlegt, und unter Aufsicht des alten Meister zusammengebaut. Dadurch gab es eine flexible Lohnpreisgestaltung.

    Die Lederausstattung wurde zu meinem Sattler gefahren, und zum Einbau wieder zurück gebracht. Diverse Teile habe ich selbst zum Verchromer - Holzaufarbeiter - Radioexperten etc. geschaft, bzw. besorgt.

    Fotodokumentation, Endoskophie, MB-Rechnungen, perfekter Nacheis (auch ggf. für Untergang, Versicherungswert).

  • Hallo,

    wenn ich das alles hier so lese, nun denn...

    Die meisten MB Werkstätten wissen doch nicht mal wo der Front-Entriegelungshebel sitzt und wie man ihn betätigt.

    Das letzte mal mußte ich ihn betätigen, wegen einer Kleinigkeit. Sensor Kühlflüssigkeitsanzeige war defekt.
    Bin kein Schrauber, aber ich weiß immer, was ich tun muß, um den meinen am Laufen zu halten.

    Im Bereich Düsseldorf weiß ich eine gute Adresse, sitzt in Hilden, aber die kennen ihre Preise.
    Und wenn man es nicht bezahlen will/ kann , darf man so einen Old/Young- Timer nicht fahren.

    Jochen

  • Hallo,

    wenn ich das alles hier so lese, nun denn...

    Die meisten MB Werkstätten wissen doch nicht mal wo der Front-Entriegelungshebel sitzt und wie man ihn betätigt.

    Das letzte mal mußte ich ihn betätigen, wegen einer Kleinigkeit. Sensor Kühlflüssigkeitsanzeige war defekt.
    Bin kein Schrauber, aber ich weiß immer, was ich tun muß, um den meinen am Laufen zu halten.

    Im Bereich Düsseldorf weiß ich eine gute Adresse, sitzt in Hilden, aber die kennen ihre Preise.
    Und wenn man es nicht bezahlen will/ kann , darf man so einen Old/Young- Timer nicht fahren.

    Jochen



  • Die meisten MB Werkstätten wissen doch nicht mal wo der Front-Entriegelungshebel sitzt und wie man ihn betätigt.

    Jochen



    Hallo Jochen,

    bei wieviel verschiedenen Daimler-Werkstätten warst Du mit Deinem SL, dass Du solche Erfahrungen schilderst? Ich erwarte keine Geschichte sondern eine genaue Zahl.

    2 - 3 - 5 - Alle............. Bist Du ADAC Werkstätten-Tester



  • Die meisten MB Werkstätten wissen doch nicht mal wo der Front-Entriegelungshebel sitzt und wie man ihn betätigt.

    Jochen



    Hallo Jochen,

    bei wieviel verschiedenen Daimler-Werkstätten warst Du mit Deinem SL, dass Du solche Erfahrungen schilderst? Ich erwarte keine Geschichte sondern eine genaue Zahl.

    2 - 3 - 5 - Alle............. Bist Du ADAC Werkstätten-Tester

  • Hallo Jörg,

    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.

    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.

  • Hallo Jörg,

    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.

    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.

  • Hallo Jörg,


    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.


    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.



    Zufällig ist bei MB ist die Werkstattqualität auf "Mercedes Niveau". Weiterhin fahren wir den "Daimler" unter den Automobilen.

  • Hallo Jörg,


    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.


    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.



    Zufällig ist bei MB ist die Werkstattqualität auf "Mercedes Niveau". Weiterhin fahren wir den "Daimler" unter den Automobilen.

  • Hallo Jörg,

    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.

    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.


    Sorry aber das hört sich wie ne gerade passende Story an. Warum bist du denn zu MB gefahren wenn du einen begnadeten Schrauber hast???

  • Hallo Jörg,

    nur bei zwei Werkstätten, aber das hat mir gereicht. Bin kein Tester, Gott sei Dank, daß ich mir das nicht antun muß.

    Bei meinem Sensor-Kühlflüssigkeitsproblem sollte ich doch tatsächlich meinen Wagen für einen Tag bei MB abgeben.
    Hab mir das Teil besorgt, mein Schrauber hat es in 15 Min. gewechselt, für 10€ und das wars.


    Sorry aber das hört sich wie ne gerade passende Story an. Warum bist du denn zu MB gefahren wenn du einen begnadeten Schrauber hast???

  • Ich hab den Eindruck, dass hier diejenigen, die überhaupt was regelmäßig beim Freundlichen machen lassen, die Arbeit würdigen, während diejenigen, die dort erst gar nicht hingehen ("ist eh zu teuer und taugt nichts") ihre nicht vorhandenen neagtiven Erfahrungen hier darstellen wollen .....

  • Ich hab den Eindruck, dass hier diejenigen, die überhaupt was regelmäßig beim Freundlichen machen lassen, die Arbeit würdigen, während diejenigen, die dort erst gar nicht hingehen ("ist eh zu teuer und taugt nichts") ihre nicht vorhandenen neagtiven Erfahrungen hier darstellen wollen .....

  • Ich hab den Eindruck, dass hier diejenigen, die überhaupt was regelmäßig beim Freundlichen machen lassen, die Arbeit würdigen, während diejenigen, die dort erst gar nicht hingehen ("ist eh zu teuer und taugt nichts") ihre nicht vorhandenen neagtiven Erfahrungen hier darstellen wollen .....




    Hartmut,

    ich habe über 2T€ hingeblecht für Wartungsarbeiten bei meiner auf SL, SLC spezialisierten Wekstatt.
    Sie haben selbst einige SL und SLC`s im Eigenbedarf, kennen also jede Schraube.

    Wie früher schon erwähnt hat mein MB Händler gesagt: Wem Sie nur 2T KM/Jahr fahren brauchen Sie nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel.

    Meine Hildener Werstatt hat gesagt: Alle Flüssigkeiten/Öle neu, ebenso Benzinfilter, Hohlraumversiegelung.

    Habe das gemacht.

    Die waren erstaunt, so ein unverbasteltes Auto zu sehen. Bin mächtig stolz.


    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von radster ()

  • Ich hab den Eindruck, dass hier diejenigen, die überhaupt was regelmäßig beim Freundlichen machen lassen, die Arbeit würdigen, während diejenigen, die dort erst gar nicht hingehen ("ist eh zu teuer und taugt nichts") ihre nicht vorhandenen neagtiven Erfahrungen hier darstellen wollen .....




    Hartmut,

    ich habe über 2T€ hingeblecht für Wartungsarbeiten bei meiner auf SL, SLC spezialisierten Wekstatt.
    Sie haben selbst einige SL und SLC`s im Eigenbedarf, kennen also jede Schraube.

    Wie früher schon erwähnt hat mein MB Händler gesagt: Wem Sie nur 2T KM/Jahr fahren brauchen Sie nur alle 2 Jahre einen Ölwechsel.

    Meine Hildener Werstatt hat gesagt: Alle Flüssigkeiten/Öle neu, ebenso Benzinfilter, Hohlraumversiegelung.

    Habe das gemacht.

    Die waren erstaunt, so ein unverbasteltes Auto zu sehen. Bin mächtig stolz.


    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

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