Matthias, hier ist ein super interessantes Auto: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XK8-Cabriolet-1-Hd-Jg-1920-orig-107tkm-luckenlos-Traumzustand-/160728310284?pt=Automobile&hash=item256c27620c
Die Farbe steht diesem Engländer gut wie ich finde.
Peter
Matthias, hier ist ein super interessantes Auto: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XK8-Cabriolet-1-Hd-Jg-1920-orig-107tkm-luckenlos-Traumzustand-/160728310284?pt=Automobile&hash=item256c27620c
Die Farbe steht diesem Engländer gut wie ich finde.
Peter
Matthias, hier ist ein super interessantes Auto: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XK8-Cabriolet-1-Hd-Jg-1920-orig-107tkm-luckenlos-Traumzustand-/160728310284?pt=Automobile&hash=item256c27620c
Die Farbe steht diesem Engländer gut wie ich finde.
Peter
Danke Heinz!
Das klingt sehr hilfreich und macht mir auch Geschmack auf so eine Kiste.
Tatsächlich kenne ich noch einen Ingenieur aus Studienzeiten, der alte Jaguars restauriert - auch gewerblich und sich einfach mit allem, das Räder hat bestens auskennt.
Der hatte allerdings auch meinen V12 und der hat mir trotz Kumpelbonus die Haare vom Kopf gefressen.
Auf so etwas habe ich keine Lust mehr. Es st schliesslich nur ein Auto und Nebenhobby.
Ich glaube aber, dass es für die Anschaffung ein guter Zeitpunkt ist. Wenn man sich mal anschaut, was für gute Autos für unter 20.000 zu haben sind. Sehr drastisch können die als Cabrios ja nicht mehr fallen, eher die Coupes.
Den XJ 3.2 hatte ich auch mal zur Verfügung und der hat mir auch sehr gut gefallen mit dem hochdrehenden, jedoch etwas zu schwachem V8.
Viele Grüße
Matthias
Danke Heinz!
Das klingt sehr hilfreich und macht mir auch Geschmack auf so eine Kiste.
Tatsächlich kenne ich noch einen Ingenieur aus Studienzeiten, der alte Jaguars restauriert - auch gewerblich und sich einfach mit allem, das Räder hat bestens auskennt.
Der hatte allerdings auch meinen V12 und der hat mir trotz Kumpelbonus die Haare vom Kopf gefressen.
Auf so etwas habe ich keine Lust mehr. Es st schliesslich nur ein Auto und Nebenhobby.
Ich glaube aber, dass es für die Anschaffung ein guter Zeitpunkt ist. Wenn man sich mal anschaut, was für gute Autos für unter 20.000 zu haben sind. Sehr drastisch können die als Cabrios ja nicht mehr fallen, eher die Coupes.
Den XJ 3.2 hatte ich auch mal zur Verfügung und der hat mir auch sehr gut gefallen mit dem hochdrehenden, jedoch etwas zu schwachem V8.
Viele Grüße
Matthias
Schönes Auto, aber - das habe ich schon gelernt - es muss einer ab 09/2003 sein, weil der die ZF 6-Gang-Automatic hat, die wesentlich weniger anfällig ist und an der Elektrik einiges getan wurde, die zuvor manchmal verrückt spielte...
Grüße
Matthias
Schönes Auto, aber - das habe ich schon gelernt - es muss einer ab 09/2003 sein, weil der die ZF 6-Gang-Automatic hat, die wesentlich weniger anfällig ist und an der Elektrik einiges getan wurde, die zuvor manchmal verrückt spielte...
Grüße
Matthias
Matthias, hier ist ein super interessantes Auto: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XK8-Cabriolet-1-Hd-Jg-1920-orig-107tkm-luckenlos-Traumzustand-/160728310284?pt=Automobile&hash=item256c27620c
Die Farbe steht diesem Engländer gut wie ich finde.
Peter
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
Matthias, hier ist ein super interessantes Auto: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-XK8-Cabriolet-1-Hd-Jg-1920-orig-107tkm-luckenlos-Traumzustand-/160728310284?pt=Automobile&hash=item256c27620c
Die Farbe steht diesem Engländer gut wie ich finde.
Peter
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
:grin:
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
:grin:
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
Der hatte offensichtlich eine junge Freundin :-):-)
Der Erstbesitzer (Jg. 1920) hat ihn mit 78 Jahren angeschafft und dann bis Endalter 92 Jahre 107.000 km gefahren.
Gut, dass ich dem nie begegnet bin.
Reinhard
Der hatte offensichtlich eine junge Freundin :-):-)
Schönes Auto, aber - das habe ich schon gelernt - es muss einer ab 09/2003 sein, weil der die ZF 6-Gang-Automatic hat, die wesentlich weniger anfällig ist und an der Elektrik einiges getan wurde, die zuvor manchmal verrückt spielte...
Grüße
Matthias
Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber die 6-Gang-Automatik von ZF war das einzige was an meinem XJ kaputtgegangen ist.
Sie hat nur 100.000 km gehalten und hätte möglicherweise auch überholt oder repariert werden können, Jaguar meinte jedoch, sie müsste komplett neu rein. Hat 6.700€ gekostet, Jaguar hat 40 Prozent auf Kulanz genommen.
Gruß, Heinz
Schönes Auto, aber - das habe ich schon gelernt - es muss einer ab 09/2003 sein, weil der die ZF 6-Gang-Automatic hat, die wesentlich weniger anfällig ist und an der Elektrik einiges getan wurde, die zuvor manchmal verrückt spielte...
Grüße
Matthias
Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber die 6-Gang-Automatik von ZF war das einzige was an meinem XJ kaputtgegangen ist.
Sie hat nur 100.000 km gehalten und hätte möglicherweise auch überholt oder repariert werden können, Jaguar meinte jedoch, sie müsste komplett neu rein. Hat 6.700€ gekostet, Jaguar hat 40 Prozent auf Kulanz genommen.
Gruß, Heinz
Ich möchte dich nicht desillusionieren...
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel... das schockt mich nicht.
Der 6.9 meines Vaters hatte einen kapitalen Motorschaden bei 55.000km!
Ich möchte dich nicht desillusionieren...
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel... das schockt mich nicht.
Der 6.9 meines Vaters hatte einen kapitalen Motorschaden bei 55.000km!
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel... das schockt mich nicht.
Der 6.9 meines Vaters hatte einen kapitalen Motorschaden bei 55.000km!
Oha,
ich glaub ich bin hier der Einzige, dessen Vater ganz normale Familienautos (Ford) hatte.
Ein 6.9er der Eine, der Andere direkt ne ganze Sammlung von Leckerbissen, Driver Wolfgang übernimmt vom Vater nen SL..... ich mußte alles selber kaufen, nix geschenkt bekommen oder geerbt.
Egal, komm auch ohne gut klar aber ist schon interessant wie manch einer so aufgewachsen ist:snack
Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel... das schockt mich nicht.
Der 6.9 meines Vaters hatte einen kapitalen Motorschaden bei 55.000km!
Oha,
ich glaub ich bin hier der Einzige, dessen Vater ganz normale Familienautos (Ford) hatte.
Ein 6.9er der Eine, der Andere direkt ne ganze Sammlung von Leckerbissen, Driver Wolfgang übernimmt vom Vater nen SL..... ich mußte alles selber kaufen, nix geschenkt bekommen oder geerbt.
Egal, komm auch ohne gut klar aber ist schon interessant wie manch einer so aufgewachsen ist:snack
Oha,
ich glaub ich bin hier der Einzige, dessen Vater ein ganz normale Familienautos (Ford) hatte.
Nee, Martin, da sind wir schon zu zweit - mein Vater war Bulle und hatte damals nen Ford Taunus, später schwörte er auf Ford Escort.
Peter
Oha,
ich glaub ich bin hier der Einzige, dessen Vater ein ganz normale Familienautos (Ford) hatte.
Nee, Martin, da sind wir schon zu zweit - mein Vater war Bulle und hatte damals nen Ford Taunus, später schwörte er auf Ford Escort.
Peter