Japan-Reimporte

  • Bin demnächst möglicherweise in Arizona. Mal sehen, ob da auch was geht. Denn selbst sehen ist besser, wie Du ja auch sagst.


    P.S. Das ist Beitrag Nr. 3 seit heute morgen, 8.45 Uhr - Respekt!


    "Auto Galleria " in Scottsdale ( Phoenix ) hat perfekte 107er im Angebot, allerdings auch keine Schnäppchenpreise.


    Wolfgang

  • Bin demnächst möglicherweise in Arizona. Mal sehen, ob da auch was geht. Denn selbst sehen ist besser, wie Du ja auch sagst.


    P.S. Das ist Beitrag Nr. 3 seit heute morgen, 8.45 Uhr - Respekt!


    "Auto Galleria " in Scottsdale ( Phoenix ) hat perfekte 107er im Angebot, allerdings auch keine Schnäppchenpreise.


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    Früher hatte man zwei Optionen in Japan bei der Bestellung eines Mercedes. Entweder man geht zum (ehemaligen) Generalimporteur YANASE und holt sich einen neuen Benz „vom Lager“ oder man bestellt das Fahrzeug in Deutschland.

    Die Japaner legen großen Wert darauf, das Fahrzeug in Deutschland zu bestellen und nehmen die Wartezeit gerne in Kauf, da ein in Deutschland „extra“ bestelltes Fahrzeug ein deutlich höheres Presitge hatte als ein in Japan bestelltes.

    Mein 107er aus Japan ist von „Mercedes Benz“, mein 129er aus Japan ist von „Mercedes Benz Japan“.

    Zur Fahrzeughistorie soviel:

    Wie schon angemerkt sind im japanischen Fahrzeugbrief die KM-Stände der vergangenen Jahre aufgeführt (ich glaube es sind die letzten 6 Jahre im 2 Jahresrhythmus). Dadurch ist der KM Stand der letzten Jahre zumindest belegbar und es würde auffallen, wenn die KM Stände plötzlich kleiner werden.

    Zudem gibt es unter Japanern einen großen Unterschied ob der Benz von YANASE oder eben nicht von YANASE ist. Dies schlägt sich in der Regel auch im Preis nieder, d.h. YANASE-Gebrautwagen sind teuerer da sie als höherwertiger, sprich besser gewartet gelten. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch diese überragende Werkstattleistung von YANASE zumindest in Tokyo nicht bestätigen, einzig überragend ist der Preis aber nicht unbedingt das technische Know-How.

    Bei den bei YANASE gewarteten Fahrzeugen (man erkennt sie an den blau-gelben, mit einer Seriennummer versehenen Aufkleber am Heck und am Hardtop beim SL) gibt es zudem ein Maintenance Record zu jedem Auto, an den man aber als normalsterblicher leider nicht rankommt.

    Soviel zum Thema

    Grüße aus Essen

  • Hallo zusammen,

    Früher hatte man zwei Optionen in Japan bei der Bestellung eines Mercedes. Entweder man geht zum (ehemaligen) Generalimporteur YANASE und holt sich einen neuen Benz „vom Lager“ oder man bestellt das Fahrzeug in Deutschland.

    Die Japaner legen großen Wert darauf, das Fahrzeug in Deutschland zu bestellen und nehmen die Wartezeit gerne in Kauf, da ein in Deutschland „extra“ bestelltes Fahrzeug ein deutlich höheres Presitge hatte als ein in Japan bestelltes.

    Mein 107er aus Japan ist von „Mercedes Benz“, mein 129er aus Japan ist von „Mercedes Benz Japan“.

    Zur Fahrzeughistorie soviel:

    Wie schon angemerkt sind im japanischen Fahrzeugbrief die KM-Stände der vergangenen Jahre aufgeführt (ich glaube es sind die letzten 6 Jahre im 2 Jahresrhythmus). Dadurch ist der KM Stand der letzten Jahre zumindest belegbar und es würde auffallen, wenn die KM Stände plötzlich kleiner werden.

    Zudem gibt es unter Japanern einen großen Unterschied ob der Benz von YANASE oder eben nicht von YANASE ist. Dies schlägt sich in der Regel auch im Preis nieder, d.h. YANASE-Gebrautwagen sind teuerer da sie als höherwertiger, sprich besser gewartet gelten. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch diese überragende Werkstattleistung von YANASE zumindest in Tokyo nicht bestätigen, einzig überragend ist der Preis aber nicht unbedingt das technische Know-How.

    Bei den bei YANASE gewarteten Fahrzeugen (man erkennt sie an den blau-gelben, mit einer Seriennummer versehenen Aufkleber am Heck und am Hardtop beim SL) gibt es zudem ein Maintenance Record zu jedem Auto, an den man aber als normalsterblicher leider nicht rankommt.

    Soviel zum Thema

    Grüße aus Essen