Wintermaßnahmen am SL

  • Hartmut, ich schweiße die Näte nach, damit die perfekt aussehen. ;) Die Kotflügel sind noch eine Baustelle, die ich abschließen möchte. Wenn ich dann noch Lust habe, mach ich die Schweller noch mal ordentlich mit Originalblechen.
    Besten Gruß,
    Axel

  • Hartmut, ich schweiße die Näte nach, damit die perfekt aussehen. ;) Die Kotflügel sind noch eine Baustelle, die ich abschließen möchte. Wenn ich dann noch Lust habe, mach ich die Schweller noch mal ordentlich mit Originalblechen.
    Besten Gruß,
    Axel

  • [INDENT]Friedrich,
    das Thema Zugabe zum Benzin wurde vielfach diskutiert. Die ÄZugabe von geeingentem Zweitaktöl soll im gesamten System, das von Benzin benetzt wird, also insbesondere in den Komponenten der Einspritzanlage, Einspritzventile etc eine bessere Schmierwirkung und das Verhindern von Korrosion bewirken. Da moderne 2-Takt-Öle rußfrei verbrennen, leidet kein Kat darunter. [/INDENT]


    [INDENT]. Gruß - Hartmut .
    [/INDENT]



    ------------------------------------------------------------


    woraus bestehen den deine komponenten und was wird da geschmiert? also mein sprit findet den weg auch ohne schmierung in den verbrennungsraum. na ja die anderen sterben halt nie aus oder so.

  • [INDENT]Friedrich,
    das Thema Zugabe zum Benzin wurde vielfach diskutiert. Die ÄZugabe von geeingentem Zweitaktöl soll im gesamten System, das von Benzin benetzt wird, also insbesondere in den Komponenten der Einspritzanlage, Einspritzventile etc eine bessere Schmierwirkung und das Verhindern von Korrosion bewirken. Da moderne 2-Takt-Öle rußfrei verbrennen, leidet kein Kat darunter. [/INDENT]


    [INDENT]. Gruß - Hartmut .
    [/INDENT]



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    woraus bestehen den deine komponenten und was wird da geschmiert? also mein sprit findet den weg auch ohne schmierung in den verbrennungsraum. na ja die anderen sterben halt nie aus oder so.



  • Die Komponenten sind primär die der Einspritzanlage, dann aber auch Benzinpumpe sowie alle Teile, durch die Benzin fließt und die durch Korrosion oder Ablagerungen geschädigt werden könnten.


    Benzin enthält viele Additive, die auf neuere Fahrzeuge abgestimmt sind. Die reinigende und korrosionshemmende Wirkung von 2-Takt-Öl aber auch, wie von einigen verwendet, ATF-Öl, ist bekannt.


    Darüber hinaus kann eine Schmierung der Einspritzkomponenten nicht schaden



  • Die Komponenten sind primär die der Einspritzanlage, dann aber auch Benzinpumpe sowie alle Teile, durch die Benzin fließt und die durch Korrosion oder Ablagerungen geschädigt werden könnten.


    Benzin enthält viele Additive, die auf neuere Fahrzeuge abgestimmt sind. Die reinigende und korrosionshemmende Wirkung von 2-Takt-Öl aber auch, wie von einigen verwendet, ATF-Öl, ist bekannt.


    Darüber hinaus kann eine Schmierung der Einspritzkomponenten nicht schaden

  • Die Komponenten sind primär die der Einspritzanlage, dann aber auch Benzinpumpe sowie alle Teile, durch die Benzin fließt und die durch Korrosion oder Ablagerungen geschädigt werden könnten.


    Benzin enthält viele Additive, die auf neuere Fahrzeuge abgestimmt sind. Die reinigende und korrosionshemmende Wirkung von 2-Takt-Öl aber auch, wie von einigen verwendet, ATF-Öl, ist bekannt.


    Darüber hinaus kann eine Schmierung der Einspritzkomponenten nicht schaden


    die heutigen kraftstoffe verfügen jedenfalls über das nötige was ein fahrzeug braucht,
    natürlich will jeder das geld der anderen und leider wird es fast immer wie bei der bundeswehr gehandharbt viel rumstehn viel reinkippen und nix fahren, sowas nennt man kaputgewartet.
    also nochmal, in der heutigen zeit sind durch die sensibele elektr. bauteile und mechanischen bauteile in der einsprizung an neufahrzeugen der kraftstoff so angereischert das man dieses nicht mehr braucht. die zuschüttung von zusätzen ist manchen menschen immer noch im hinterstübschen aus vergangenen zeiten im kopf geblieben bevor der kat kam und siegte.
    auch ich hatte probleme mit dem 110er motor war in einigen werkstädten bei mercedes und bin fast dabei 750€ los geworden das mir der fachmann welcher auch immer sagte, der wagen muss gefahren werden sonst kannst ihn gleich bei mir stehen lasen und ich wechsel dir jedes jahr die gummis und dichtungen und die leitungen usw...., was ich damit sagen will ist es ist wie ein porsche der ständig in der stadt gefahren wird irgendwann ist der motor hin, wird der porsche jedoch mal ab und zu auf der autobahn bewegt hält der motor länger-. so isse mit äpfel und birnen.

  • Die Komponenten sind primär die der Einspritzanlage, dann aber auch Benzinpumpe sowie alle Teile, durch die Benzin fließt und die durch Korrosion oder Ablagerungen geschädigt werden könnten.


    Benzin enthält viele Additive, die auf neuere Fahrzeuge abgestimmt sind. Die reinigende und korrosionshemmende Wirkung von 2-Takt-Öl aber auch, wie von einigen verwendet, ATF-Öl, ist bekannt.


    Darüber hinaus kann eine Schmierung der Einspritzkomponenten nicht schaden


    die heutigen kraftstoffe verfügen jedenfalls über das nötige was ein fahrzeug braucht,
    natürlich will jeder das geld der anderen und leider wird es fast immer wie bei der bundeswehr gehandharbt viel rumstehn viel reinkippen und nix fahren, sowas nennt man kaputgewartet.
    also nochmal, in der heutigen zeit sind durch die sensibele elektr. bauteile und mechanischen bauteile in der einsprizung an neufahrzeugen der kraftstoff so angereischert das man dieses nicht mehr braucht. die zuschüttung von zusätzen ist manchen menschen immer noch im hinterstübschen aus vergangenen zeiten im kopf geblieben bevor der kat kam und siegte.
    auch ich hatte probleme mit dem 110er motor war in einigen werkstädten bei mercedes und bin fast dabei 750€ los geworden das mir der fachmann welcher auch immer sagte, der wagen muss gefahren werden sonst kannst ihn gleich bei mir stehen lasen und ich wechsel dir jedes jahr die gummis und dichtungen und die leitungen usw...., was ich damit sagen will ist es ist wie ein porsche der ständig in der stadt gefahren wird irgendwann ist der motor hin, wird der porsche jedoch mal ab und zu auf der autobahn bewegt hält der motor länger-. so isse mit äpfel und birnen.

  • das hab ich dann mal heute auch getan. Hier im Rheinland gab es kaum Minustemperaturen, kein Salz und das Wetter war traumhaft sonnig.
    So es trocken ist bewege ich ihn ca. einmal im Monat min. 20-30 Km, >Öl wird warm, Batterie wird aufgeladen, Bremsen werden benutzt, Standplatten werden beseitigt,thats it<. Und sieh da, er hat die 29T Km erreicht. schön.

  • das hab ich dann mal heute auch getan. Hier im Rheinland gab es kaum Minustemperaturen, kein Salz und das Wetter war traumhaft sonnig.
    So es trocken ist bewege ich ihn ca. einmal im Monat min. 20-30 Km, >Öl wird warm, Batterie wird aufgeladen, Bremsen werden benutzt, Standplatten werden beseitigt,thats it<. Und sieh da, er hat die 29T Km erreicht. schön.

  • Natürlich ist es besser, das Fahrzeug zu bewegen. Machen aber nicht alle regelmäßig im Winter. Deswegen heißt es ja auch Wintermaßnahme. Aber muss jeder machen, wie er will.



    also standzeiten von bis zu 6 monaten bringt keine dichtung zum aufgeben, aber man soll nie vergessen das unsere fahrzeuge in einem gewissen alter sind und auch unsere gummiteile nicht mehr auf dem neusten stand sind was der eine oder andere bestimmt schon gemerkt hat, und die wartezeit dürfte eigentlich nichts ausmachen.
    aber du hast recht es ging um winterarbeiten.

  • Natürlich ist es besser, das Fahrzeug zu bewegen. Machen aber nicht alle regelmäßig im Winter. Deswegen heißt es ja auch Wintermaßnahme. Aber muss jeder machen, wie er will.



    also standzeiten von bis zu 6 monaten bringt keine dichtung zum aufgeben, aber man soll nie vergessen das unsere fahrzeuge in einem gewissen alter sind und auch unsere gummiteile nicht mehr auf dem neusten stand sind was der eine oder andere bestimmt schon gemerkt hat, und die wartezeit dürfte eigentlich nichts ausmachen.
    aber du hast recht es ging um winterarbeiten.