SLC Import aus Frankreich

  • Hallo Peter,


    wem sagst Du das, ich warte schliesslich schon seit 2 Tagen auf den Anruf des Verkäufers. Schliesslich ist ja morgen Weihnachten ;)



    Warten ist immer schlecht! .....fahr' doch einfach hin und mach nen Vertrag und/oder zahl an und nimm den Schlüssel mit.


    Wer wartet, hat schon verloren:wink:.....worauf willste denn warten?...auf schlechte Nachrichten?!



    Also, lass gehn und gib Laut:wink:


    Peter

  • Hallo Peter,


    wem sagst Du das, ich warte schliesslich schon seit 2 Tagen auf den Anruf des Verkäufers. Schliesslich ist ja morgen Weihnachten ;)



    Warten ist immer schlecht! .....fahr' doch einfach hin und mach nen Vertrag und/oder zahl an und nimm den Schlüssel mit.


    Wer wartet, hat schon verloren:wink:.....worauf willste denn warten?...auf schlechte Nachrichten?!



    Also, lass gehn und gib Laut:wink:


    Peter

  • hallo,

    ja bei dem rot könnte ich auch schwach werden. sehr seltene farbe. verdächtig ist die schwarze schürze an der hinteren stossstange, a würd ich ganz genau hinsehen - ich sach nur bitumen ...
    ebenso nich ganz okinol die wurzelholzbretter an den türpappen. ich würde wenn, wirklich intensiv den unterboden und die schweller/spitzen begutachten.
    ansonsten schöner wagen.

    mfg
    andreas

  • hallo,

    ja bei dem rot könnte ich auch schwach werden. sehr seltene farbe. verdächtig ist die schwarze schürze an der hinteren stossstange, a würd ich ganz genau hinsehen - ich sach nur bitumen ...
    ebenso nich ganz okinol die wurzelholzbretter an den türpappen. ich würde wenn, wirklich intensiv den unterboden und die schweller/spitzen begutachten.
    ansonsten schöner wagen.

    mfg
    andreas

  • Hallo,


    hier mal noch ein paar Bilder, von dem SLC der mich infiziert hat, mir aber mit 5.500 aber zu teuer scheint:



    Er hätte dann zwar neu Tüv + H-Gutachten, bräuchte aber noch neue Reifen und die Dichtungsgummis der Frontscheibe scheinen hinüber zu sein.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    hier mal noch ein paar Bilder, von dem SLC der mich infiziert hat, mir aber mit 5.500 aber zu teuer scheint:



    Er hätte dann zwar neu Tüv + H-Gutachten, bräuchte aber noch neue Reifen und die Dichtungsgummis der Frontscheibe scheinen hinüber zu sein.


    Gruß
    Michael

  • Sag´ mal was verlangst du für Münzgeld?
    Wenn solch ein Auto 5Mille kostet steckst du garantiert noch mal 7Mille rein, sodaß solch ein Schrubber halbwegs geradeaus fährt.


    Kann aber auch sein, dass du hier in 3Monaten dein Auto wieder feil bietest mit den üblichen Zusätzen: Frau hat gerade nen Mutterpass bekommen, umständehalber nur in Liebhaber Hände abzugeben, Sammlungsauflösung, es müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden u.s.w.


    Zu 95% sind diese SLC´s verfault und glaub es einfach, dass kostet ne riesen Marie!

  • Sag´ mal was verlangst du für Münzgeld?
    Wenn solch ein Auto 5Mille kostet steckst du garantiert noch mal 7Mille rein, sodaß solch ein Schrubber halbwegs geradeaus fährt.


    Kann aber auch sein, dass du hier in 3Monaten dein Auto wieder feil bietest mit den üblichen Zusätzen: Frau hat gerade nen Mutterpass bekommen, umständehalber nur in Liebhaber Hände abzugeben, Sammlungsauflösung, es müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden u.s.w.


    Zu 95% sind diese SLC´s verfault und glaub es einfach, dass kostet ne riesen Marie!

  • Hallo,


    auch wenn es für manche nur Münzgeld ist, erwarte ich wenigstens eine gewisse vernünftige Basis und keine Dusche während einer Regenfahrt.



    Sorry, aber für 5 Mille kannste erwarten, das der Wagen nicht durchgegammelt ist, investieren musst Du natürlich schon noch. Aber das lässt sich nach und nach ja auch machen.
    Gute SLCs kosten ca. 20.000,--, sehr gute noch mehr und das hat natürlich seine Berechtigung - wie gesagt, 107er Teile sind recht teuer, wenn man ein Auto in Zustand 3 versetzen will, kann's teuer werden.
    Die Basis ist das wichtigste, sollten nämlich zudem umfangreiche Schweissarbeiten nötig werden, lohnt sich der Aufwand nicht, ausser vielleicht, man kann alles selber machen und betrachtet die Arbeiten als Hobby. Der SLC ist zudem das ungeliebteste Coupé von Benz, sowas wieder zu verkaufen ist sehr schwer und man braucht einen langen Atem.
    Einen SLC muss man mögen, schöngucken geht nicht - die meisten Altbenzfreunde mögen den SLC nicht. Die geben lieber die 3-fache Summe für ein mittelmässiges 111er-Coupé aus.


    Peter

  • Hallo,


    auch wenn es für manche nur Münzgeld ist, erwarte ich wenigstens eine gewisse vernünftige Basis und keine Dusche während einer Regenfahrt.



    Sorry, aber für 5 Mille kannste erwarten, das der Wagen nicht durchgegammelt ist, investieren musst Du natürlich schon noch. Aber das lässt sich nach und nach ja auch machen.
    Gute SLCs kosten ca. 20.000,--, sehr gute noch mehr und das hat natürlich seine Berechtigung - wie gesagt, 107er Teile sind recht teuer, wenn man ein Auto in Zustand 3 versetzen will, kann's teuer werden.
    Die Basis ist das wichtigste, sollten nämlich zudem umfangreiche Schweissarbeiten nötig werden, lohnt sich der Aufwand nicht, ausser vielleicht, man kann alles selber machen und betrachtet die Arbeiten als Hobby. Der SLC ist zudem das ungeliebteste Coupé von Benz, sowas wieder zu verkaufen ist sehr schwer und man braucht einen langen Atem.
    Einen SLC muss man mögen, schöngucken geht nicht - die meisten Altbenzfreunde mögen den SLC nicht. Die geben lieber die 3-fache Summe für ein mittelmässiges 111er-Coupé aus.


    Peter

  • Moin, also ich meine, das für 10 Mille ein anständiger SLC auf dem Hof stehen sollte, dann muss sicher noch hier und da etwas gemacht werden, aber sicher keine Kernsanierung, die eh nicht lohnt. Preisregionen um 20k sind dann eher den Museumsstücken vorbehalten. Oder für 10 Mille nen Top 126 Coupe, das geht noch recht einfach...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin, also ich meine, das für 10 Mille ein anständiger SLC auf dem Hof stehen sollte, dann muss sicher noch hier und da etwas gemacht werden, aber sicher keine Kernsanierung, die eh nicht lohnt. Preisregionen um 20k sind dann eher den Museumsstücken vorbehalten. Oder für 10 Mille nen Top 126 Coupe, das geht noch recht einfach...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • hallo,

    für 5000 bekommst du nix wirkliches. dann lieber ne abgebrochene restauration, worauf man aufbauen kann.
    ich denke auch, dass 10000 bis 12000 ein realistischer einstiegspreis für nen vernünftigen, fahrbaren wagen sind.
    ich hab dieses jahr den hellblauen 350er auf meiner website für 12500,-- verkauft. der käufer ist direkt zu mercedes gefahren und dort hat er auch noch mal einiges kleingeld gelassen, ua neue wasserpumpe. ist natürlich auslegungssache.

    http://sl-schlachthof.de/projekte.html

    alles in allem hätte ein privatschrauber den wagen für den preis nicht auf die strasse gebracht. du musst immer bedenken, wenn ein autohändler 5000,-- für son teil aufruft, will der ja auch was verdienen. da bleibt am ende nimmer viel für die substanz.

  • hallo,

    für 5000 bekommst du nix wirkliches. dann lieber ne abgebrochene restauration, worauf man aufbauen kann.
    ich denke auch, dass 10000 bis 12000 ein realistischer einstiegspreis für nen vernünftigen, fahrbaren wagen sind.
    ich hab dieses jahr den hellblauen 350er auf meiner website für 12500,-- verkauft. der käufer ist direkt zu mercedes gefahren und dort hat er auch noch mal einiges kleingeld gelassen, ua neue wasserpumpe. ist natürlich auslegungssache.

    http://sl-schlachthof.de/projekte.html

    alles in allem hätte ein privatschrauber den wagen für den preis nicht auf die strasse gebracht. du musst immer bedenken, wenn ein autohändler 5000,-- für son teil aufruft, will der ja auch was verdienen. da bleibt am ende nimmer viel für die substanz.