AUSPUFF mit TON / ERfahrungen und Tipps für Anbieter /

  • Servus Marco,

    alles fit in Almoshuuf ?!? Muß mal wieder bei euch vorbeischleichen, glaub ich.

    Also seit der Kat draußen ist, braucht er ca. 3 Liter weniger Schbirit auf 100KM
    und ist in allen "Lebenslagen" ein wenig agiler als vorher; klingen tut er wie bereits
    geschrieben auch kerniger - ich würde es jederzeit wieder machen.

  • Servus Marco,

    alles fit in Almoshuuf ?!? Muß mal wieder bei euch vorbeischleichen, glaub ich.

    Also seit der Kat draußen ist, braucht er ca. 3 Liter weniger Schbirit auf 100KM
    und ist in allen "Lebenslagen" ein wenig agiler als vorher; klingen tut er wie bereits
    geschrieben auch kerniger - ich würde es jederzeit wieder machen.



  • Hallo Jürgen, vor einigen Jahren haben wir hier mal ein Luftfiltergehäuse von unten angebohrt (etliche Bohrlöcher), der Motor klang anschlissend wesentlich brummiger. Die löcher dürfen m.W. nicht zu gross sein, damit kein Schmutz eindringen kann, oder ne Art Fliegengitter zum Schutz einkleben.


    Gruss, Peter



  • Hallo Jürgen, vor einigen Jahren haben wir hier mal ein Luftfiltergehäuse von unten angebohrt (etliche Bohrlöcher), der Motor klang anschlissend wesentlich brummiger. Die löcher dürfen m.W. nicht zu gross sein, damit kein Schmutz eindringen kann, oder ne Art Fliegengitter zum Schutz einkleben.


    Gruss, Peter

  • Hallo Peter,


    besten Dank !


    Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.
    Der klang ist da er ja keinen KAT hat schon recht nett, nicht gut aber nett.


    Aber Peter saugt er dann nicht zuviel warme Luft an ?
    Also die Löcher sind ja direkt über dem Motorblock.


    ...oder ich hau eine cherry bomb rein das funktioniert bei den Amis ja auch. ;)



    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Peter,


    besten Dank !


    Das werde ich vielleicht mal ausprobieren.
    Der klang ist da er ja keinen KAT hat schon recht nett, nicht gut aber nett.


    Aber Peter saugt er dann nicht zuviel warme Luft an ?
    Also die Löcher sind ja direkt über dem Motorblock.


    ...oder ich hau eine cherry bomb rein das funktioniert bei den Amis ja auch. ;)



    Grüße


    Jürgen



  • Hi Jürgen, stell bitte mal Bilder von Deinem 107er ein, sowas sehen wir - ich jedenfalls- immer gern.


    Gruss, Peter



  • Hi Jürgen, stell bitte mal Bilder von Deinem 107er ein, sowas sehen wir - ich jedenfalls- immer gern.


    Gruss, Peter

  • Hallo Peter,


    ja klar gerne kann ich machen.


    Ähm so wie er jetzt ist oder wenn die cherry bomb eingebaut ist ?


    Frage mich auch ob das vielleicht nicht zuviel des guten ist und ob es dann noch zum 107er bzw. zu einem Mercedes passt.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Peter,


    ja klar gerne kann ich machen.


    Ähm so wie er jetzt ist oder wenn die cherry bomb eingebaut ist ?


    Frage mich auch ob das vielleicht nicht zuviel des guten ist und ob es dann noch zum 107er bzw. zu einem Mercedes passt.


    Grüße


    Jürgen

  • Tach Markus,
    beim 126er Treffen im Pütt, Ende Oktober, hörten wir, Peter, Sonny und ich, einen sensationellen 450SL.
    Beim Blick unter die Haube viel uns zunächst nix auf. Dann sahen wir kleine, aufgeschnittene Sptitschlauchstücke zwischen Luftfilterkasten und Deckel. 10-15 Stück rings rum.
    Innen lag ein K&N Luftfilter, mit zusätzlichem Moosgummiring, um die Höhendifferenz auszugleichen.
    Sehr geil gemacht!!!!


    Viel erreicht man beim Einatmen!
    Ein Dröhnaupuff klingt meißt peinlich...


    Gruß Martin

  • Tach Markus,
    beim 126er Treffen im Pütt, Ende Oktober, hörten wir, Peter, Sonny und ich, einen sensationellen 450SL.
    Beim Blick unter die Haube viel uns zunächst nix auf. Dann sahen wir kleine, aufgeschnittene Sptitschlauchstücke zwischen Luftfilterkasten und Deckel. 10-15 Stück rings rum.
    Innen lag ein K&N Luftfilter, mit zusätzlichem Moosgummiring, um die Höhendifferenz auszugleichen.
    Sehr geil gemacht!!!!


    Viel erreicht man beim Einatmen!
    Ein Dröhnaupuff klingt meißt peinlich...


    Gruß Martin