Fremdgehen iss geil.....

  • Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich ging von der Masse aus, nicht von einigen wenigen die entweder Rentner oder Paradisvögel sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Rolls Royce oder Eldorado Cabrio zur Arbeit fahre und das jeden Tag, würde ich mal die Medikamente wechseln.
    Solch ein Vorgehen wirkt nicht nur peinlich sondern obendrein noch albern oder gehen andere im Fußballdress oder Taucheranzug zur Arbeit?

  • Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich ging von der Masse aus, nicht von einigen wenigen die entweder Rentner oder Paradisvögel sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Rolls Royce oder Eldorado Cabrio zur Arbeit fahre und das jeden Tag, würde ich mal die Medikamente wechseln.
    Solch ein Vorgehen wirkt nicht nur peinlich sondern obendrein noch albern oder gehen andere im Fußballdress oder Taucheranzug zur Arbeit?

  • Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich ging von der Masse aus, nicht von einigen wenigen die entweder Rentner oder Paradisvögel sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Rolls Royce oder Eldorado Cabrio zur Arbeit fahre und das jeden Tag, würde ich mal die Medikamente wechseln.
    Solch ein Vorgehen wirkt nicht nur peinlich sondern obendrein noch albern oder gehen andere im Fußballdress oder Taucheranzug zur Arbeit?



    Martin, wenn bei Dir ein Klassiker ein Extremgefährt sein muss, damit es Spass macht, verstehe ich die Argumentation. Wenn sich allerdings jemand einen W126 300SE zurecht macht und damit täglich rumfährt, ist das dann ein Paradiesvogel?

  • Nun bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich ging von der Masse aus, nicht von einigen wenigen die entweder Rentner oder Paradisvögel sind.


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem Rolls Royce oder Eldorado Cabrio zur Arbeit fahre und das jeden Tag, würde ich mal die Medikamente wechseln.
    Solch ein Vorgehen wirkt nicht nur peinlich sondern obendrein noch albern oder gehen andere im Fußballdress oder Taucheranzug zur Arbeit?



    Martin, wenn bei Dir ein Klassiker ein Extremgefährt sein muss, damit es Spass macht, verstehe ich die Argumentation. Wenn sich allerdings jemand einen W126 300SE zurecht macht und damit täglich rumfährt, ist das dann ein Paradiesvogel?

  • Martin, wenn bei Dir ein Klassiker ein Extremgefährt sein muss, damit es Spass macht, verstehe ich die Argumentation. Wenn sich allerdings jemand einen W126 300SE zurecht macht und damit täglich rumfährt, ist das dann ein Paradiesvogel?


    Ein W 126 300SE ist auch kein Klassiker, höchstens ein Youngtimer, meistens allerdings nur ein normaler Gebrauchtwagen.

  • Martin, wenn bei Dir ein Klassiker ein Extremgefährt sein muss, damit es Spass macht, verstehe ich die Argumentation. Wenn sich allerdings jemand einen W126 300SE zurecht macht und damit täglich rumfährt, ist das dann ein Paradiesvogel?


    Ein W 126 300SE ist auch kein Klassiker, höchstens ein Youngtimer, meistens allerdings nur ein normaler Gebrauchtwagen.

  • Hartmut,


    kennste den Spruch:


    "wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen"?


    Für die Masse -die nämlich nix mit Youngtimer oder Klassikergedöne am Hut haben - ist ein 126er ne olle Zigeunerkalesche.....

  • Hartmut,


    kennste den Spruch:


    "wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen"?


    Für die Masse -die nämlich nix mit Youngtimer oder Klassikergedöne am Hut haben - ist ein 126er ne olle Zigeunerkalesche.....

  • Für mich ist der 107er auch kein Klassiker im eigentlichen Sinn. Betrachtet man jedoch die technologischen Schritte, die in einem Modell umgesetzt wruden und die dann für eine Epoche oder Fahrzeuggeneration Stand der Technik war, sind sowohl der 107er als auch der 126 Klassiker. Wenn sich die Zulassungszahlen für diese Fahrzeuge noch reduzieren, werden auch mehr Leute von ihnen als Klassikern sprechen.
    Was sicherlich mal ein Klassiker werden wird, ist der erste Bangle-6er BMW. Da waren so viele technische wie optische Neuerungen, die erst viel später vom Publikum verstanden und dann auch angenommen wurden.

  • Für mich ist der 107er auch kein Klassiker im eigentlichen Sinn. Betrachtet man jedoch die technologischen Schritte, die in einem Modell umgesetzt wruden und die dann für eine Epoche oder Fahrzeuggeneration Stand der Technik war, sind sowohl der 107er als auch der 126 Klassiker. Wenn sich die Zulassungszahlen für diese Fahrzeuge noch reduzieren, werden auch mehr Leute von ihnen als Klassikern sprechen.
    Was sicherlich mal ein Klassiker werden wird, ist der erste Bangle-6er BMW. Da waren so viele technische wie optische Neuerungen, die erst viel später vom Publikum verstanden und dann auch angenommen wurden.

  • Für mich ist der 107er auch kein Klassiker im eigentlichen Sinn. Dazu ist er zu jung und zu oft produziert. Und wenn mir danach ist (hängt hauptsächlich vom Wetter ab) fahre ich damit so oft es geht.



    Na ja, die ältesten 107er sind 41 Jahre und massenhaft fahren die nun auch nicht rum , die Gesamtstückzahl interessiert mich nicht.

  • Für mich ist der 107er auch kein Klassiker im eigentlichen Sinn. Dazu ist er zu jung und zu oft produziert. Und wenn mir danach ist (hängt hauptsächlich vom Wetter ab) fahre ich damit so oft es geht.



    Na ja, die ältesten 107er sind 41 Jahre und massenhaft fahren die nun auch nicht rum , die Gesamtstückzahl interessiert mich nicht.