Verteilerkopf



  • Norbert, jetzt mache doch erst mal halblang...
    Wenn die Kontakte der Verteilerkappe und Finger blank gemacht werden, (wurde eh schon angemerkt) egal wo mit (geht auch mit einem Taschenmesser), leicht mit Kontaktspray ausgeputzt wird, muss der Motor in jedem Falle anspringen wenn es an den verkokelten Kontakten liegen sollte. Zum Testen reicht das allemal aus.
    Oder meinst du der Motor springt an, besinnt sich kurz und sagt dann, neeeeeee mit diesen
    verhauten Kontakten sterbe ich erst einfach mal ab und springe nicht mehr an bis ich einen neuen Finger und eine neue Kappe bekomme.
    So kabru, mache die Kontakte mit einem Messer halbwegs blank, reinige mit Kontaktspray uns sehe was der Motor macht.
    Wenn er dann läuft kannst du immer noch neue Teile einsetzen.

    Deinen Zündkerzenabstand stelle erst mal auf 0,5-0,6mm, 0,7 müsste vorgeschrieben sein.

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()



  • Norbert, jetzt mache doch erst mal halblang...
    Wenn die Kontakte der Verteilerkappe und Finger blank gemacht werden, (wurde eh schon angemerkt) egal wo mit (geht auch mit einem Taschenmesser), leicht mit Kontaktspray ausgeputzt wird, muss der Motor in jedem Falle anspringen wenn es an den verkokelten Kontakten liegen sollte. Zum Testen reicht das allemal aus.
    Oder meinst du der Motor springt an, besinnt sich kurz und sagt dann, neeeeeee mit diesen
    verhauten Kontakten sterbe ich erst einfach mal ab und springe nicht mehr an bis ich einen neuen Finger und eine neue Kappe bekomme.
    So kabru, mache die Kontakte mit einem Messer halbwegs blank, reinige mit Kontaktspray uns sehe was der Motor macht.
    Wenn er dann läuft kannst du immer noch neue Teile einsetzen.

    Deinen Zündkerzenabstand stelle erst mal auf 0,5-0,6mm, 0,7 müsste vorgeschrieben sein.

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Werner, sauber ;-) "der Motor besinnt sich" sehr schön.
    Zum testen könnte es funktionieren. Zumindest sollte er husten. In meinen Augen sollten die beiden Teile aber auf jeden Fall neu. Seltsam ist aber schon, dass das in Kombination mit den neuen Zündkerzen gekommen ist. Kann aber auch nur Zufall sein.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Werner, sauber ;-) "der Motor besinnt sich" sehr schön.
    Zum testen könnte es funktionieren. Zumindest sollte er husten. In meinen Augen sollten die beiden Teile aber auf jeden Fall neu. Seltsam ist aber schon, dass das in Kombination mit den neuen Zündkerzen gekommen ist. Kann aber auch nur Zufall sein.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Werner du hast ja Recht, das kennen wir alle,

    sogar der Pinguin lacht,
    Werner, sauber :wink: "der Motor besinnt sich" sehr schön.



    aber
    er möchte was für die Zukunft Langfristig gesehen,
    und da helfen nur Neuteile,

    und nicht alle paar Meter mit dem Taschenmesser um Auto rennen
    und irgendwelche Kontakte Freikratzen,

    wie machst du das mit abgefahrenem Reifen, auch mit Taschenmesser
    nachschnitzen,

    Norbert

  • Werner du hast ja Recht, das kennen wir alle,

    sogar der Pinguin lacht,
    Werner, sauber :wink: "der Motor besinnt sich" sehr schön.



    aber
    er möchte was für die Zukunft Langfristig gesehen,
    und da helfen nur Neuteile,

    und nicht alle paar Meter mit dem Taschenmesser um Auto rennen
    und irgendwelche Kontakte Freikratzen,

    wie machst du das mit abgefahrenem Reifen, auch mit Taschenmesser
    nachschnitzen,

    Norbert

  • Liebe Leute - ich finds ja fein, wenn ihr es lustig habt!


    Aber erlaube mir eine Anmerkung - wenn ich einen thread im
    Forum lese, weil ich da ein Problem wieder erkenne oder ich
    eine Lösung zu einen Problem finden möchte - dann können
    diese persönlichen Geplänkel ziemlich auf den Nerv gehen.


    Ich denke, dass sachliche Argument oder auch feine unorthodox
    Lösungsansätze unbedingt hier im Forum Platz finden sollten,
    aber Querschüsse möchte ich nicht unbedingt lesen müssen -
    da ist mir meine Zeit zu schade!


    Aber vielleicht sollte der Host-Master einfach einen neuen Rubrikschwerpunkt
    einführen - einen, bei dem ihr dann freien Lauf...


    Nix für ungut - aber so ein Forum gehört gepflegt und gut behandelt!
    Nur so funktioniert es im Sinne Aller!


    Beste Grüsse
    kabru

  • Liebe Leute - ich finds ja fein, wenn ihr es lustig habt!


    Aber erlaube mir eine Anmerkung - wenn ich einen thread im
    Forum lese, weil ich da ein Problem wieder erkenne oder ich
    eine Lösung zu einen Problem finden möchte - dann können
    diese persönlichen Geplänkel ziemlich auf den Nerv gehen.


    Ich denke, dass sachliche Argument oder auch feine unorthodox
    Lösungsansätze unbedingt hier im Forum Platz finden sollten,
    aber Querschüsse möchte ich nicht unbedingt lesen müssen -
    da ist mir meine Zeit zu schade!


    Aber vielleicht sollte der Host-Master einfach einen neuen Rubrikschwerpunkt
    einführen - einen, bei dem ihr dann freien Lauf...


    Nix für ungut - aber so ein Forum gehört gepflegt und gut behandelt!
    Nur so funktioniert es im Sinne Aller!


    Beste Grüsse
    kabru

  • rüste eine elektronische zündung nach, dann haste ruhe und ist gar nicht so teuer, preis liegt etwas über einer tankfüllung und kannste selber einbauen sofern du rechts und linkshänder bist.:cool:
    PS. Oldtimer Markt Fachzeitschrift wird dort immer wieder angeboten und habe ich auch in meinem 280 SL brauchste keine zündung nachstellen und keine kontackte wechseln, und so wie der verteilerkopf aussieht sind deine kontakte bestimmt durchgebrant, daher unrunder lauf wegen schlechter zündfunken.... ja ja die züdfunken xxxx männer brauchen die zum leben ***

  • rüste eine elektronische zündung nach, dann haste ruhe und ist gar nicht so teuer, preis liegt etwas über einer tankfüllung und kannste selber einbauen sofern du rechts und linkshänder bist.:cool:
    PS. Oldtimer Markt Fachzeitschrift wird dort immer wieder angeboten und habe ich auch in meinem 280 SL brauchste keine zündung nachstellen und keine kontackte wechseln, und so wie der verteilerkopf aussieht sind deine kontakte bestimmt durchgebrant, daher unrunder lauf wegen schlechter zündfunken.... ja ja die züdfunken xxxx männer brauchen die zum leben ***