Ist das Rekord oder geht da noch was?

  • Bei Dir fehlt doch das Scheckheft - wenn Du das hättest machen lassen .... :wink:

    Reinhard



    Ach Reinhard,
    Du hast ein gutes Gedächtnis. Mag ich.
    Das Scheckheft ist nicht vollständig, da fehlt was, aber ich habe viele Rechnungen, nur nicht von DB.
    Nur meinem SL fehlt nichts, total gesund. Hat mir auch ein Restaurator im Ddorfer Raum bestätigt, wenns sein muß auch schriftlich , hat er gesagt.
    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von radster ()

  • Bei Dir fehlt doch das Scheckheft - wenn Du das hättest machen lassen .... :wink:

    Reinhard



    Ach Reinhard,
    Du hast ein gutes Gedächtnis. Mag ich.
    Das Scheckheft ist nicht vollständig, da fehlt was, aber ich habe viele Rechnungen, nur nicht von DB.
    Nur meinem SL fehlt nichts, total gesund. Hat mir auch ein Restaurator im Ddorfer Raum bestätigt, wenns sein muß auch schriftlich , hat er gesagt.
    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von radster ()

  • Und da fängt im Verkaufsfall das Stirnrunzeln an - warum tut einer sowas?? Aber Du willst ja eh nicht verkaufen.

    Reinhard



    Richtig vermutet. Den will ich bis an mein Lebensende besitzen. Sollte einer meiner Nachkommen auf die Idee kommen, den SL zu verkaufen, hab ich ihnen empfohlen meine Vorgaben zu befolgen.
    Jochen

  • Und da fängt im Verkaufsfall das Stirnrunzeln an - warum tut einer sowas?? Aber Du willst ja eh nicht verkaufen.

    Reinhard



    Richtig vermutet. Den will ich bis an mein Lebensende besitzen. Sollte einer meiner Nachkommen auf die Idee kommen, den SL zu verkaufen, hab ich ihnen empfohlen meine Vorgaben zu befolgen.
    Jochen

  • Sollte einer meiner Nachkommen auf die Idee kommen, den SL zu verkaufen, hab ich ihnen empfohlen meine Vorgaben zu befolgen.
    Jochen



    Das würde ich ins Testament aufnehmen: "wer in den nächsten 20 Jahren nach Erbfall den SL mit der FG-Nr xxxxxxx verkauft, verliert alle Erbansprüche"

    Reinhard

  • Sollte einer meiner Nachkommen auf die Idee kommen, den SL zu verkaufen, hab ich ihnen empfohlen meine Vorgaben zu befolgen.
    Jochen



    Das würde ich ins Testament aufnehmen: "wer in den nächsten 20 Jahren nach Erbfall den SL mit der FG-Nr xxxxxxx verkauft, verliert alle Erbansprüche"

    Reinhard

  • Das würde ich ins Testament aufnehmen: "wer in den nächsten 20 Jahren nach Erbfall den SL mit der FG-Nr xxxxxxx verkauft, verliert alle Erbansprüche"

    Reinhard



    Reinhard,
    das brauch ich nicht. Die Meinen denken und handeln so wie ich denke,
    daher, volles Vertrauen.

    Jochen

  • Das würde ich ins Testament aufnehmen: "wer in den nächsten 20 Jahren nach Erbfall den SL mit der FG-Nr xxxxxxx verkauft, verliert alle Erbansprüche"

    Reinhard



    Reinhard,
    das brauch ich nicht. Die Meinen denken und handeln so wie ich denke,
    daher, volles Vertrauen.

    Jochen

  • Also wenn das Scheckheft das Mass aller Dinge ist, meiner hat 380000 Kilometer gelaufen und ein vollstaendiges Scheckheft (das Zweite schon, denn das Scheckheft geht nicht bis zu diesem Kilometerstand ).
    Ich hatte so den bargain Preis von 40000.00 im Auge,mir egal ob Euro , Dollar oder Schweizer franken hauptsache 40000.00 kommt raus


    Gruss


    Ulf

  • Also wenn das Scheckheft das Mass aller Dinge ist, meiner hat 380000 Kilometer gelaufen und ein vollstaendiges Scheckheft (das Zweite schon, denn das Scheckheft geht nicht bis zu diesem Kilometerstand ).
    Ich hatte so den bargain Preis von 40000.00 im Auge,mir egal ob Euro , Dollar oder Schweizer franken hauptsache 40000.00 kommt raus


    Gruss


    Ulf

  • Ulf, natürlich ist das Scheckheft nicht das Mass aller Dinge, aber bei 30.000 km und als Erstbesitzer kommt man m.E. schon in Erklärungsnotstand, warum man den Oilservice immer nur bei der Tanke nebenan gemacht hat.

    Reinhard

  • Ulf, natürlich ist das Scheckheft nicht das Mass aller Dinge, aber bei 30.000 km und als Erstbesitzer kommt man m.E. schon in Erklärungsnotstand, warum man den Oilservice immer nur bei der Tanke nebenan gemacht hat.

    Reinhard

  • Also ich bring meinen im kommenden Frühjahr mal zum Pappas im Wiener Süden. Der soll die Kiste nochmal ordentlich aufhübschen und als (laut eigener Aussage) Spezialist für Mercedes-Oldtimer kann er vielleicht auch noch eine neue beige Abdeckung auf der Kurbel für den Verdeckdekelöffner beschaffen und ein österreichisches Anmeldegutachten erstellen (ab 30 Jahre braucht er dann auch keine NOVA mehr und der ganze Zulassungskram ist etwas einfacher). Dann ist die Kiste zwar mit vielen Kilometern gesegnet und nicht scheckheftgepflegt, aber meiner bescheidenen Meinung nach in technisch wie optisch gutem Zustand und sollte 15.000,- Euro erzielen. Das ist etwas mehr, als ich wollo damals bezahlt hatte, aber an "Wertsteigerung" ist das höchstens das Ergebnis der Inflation von 10 Jahren.


    Ach ja, in die Anzeige kann ich natürlich trotzdem guten Gewissens folgendes reinschreiben: "Mercedes 280SL, Bj. 1982, 207.000km, guter Zustand, Scheckheft gepflegt".


    LG
    Rüdiger

  • Also ich bring meinen im kommenden Frühjahr mal zum Pappas im Wiener Süden. Der soll die Kiste nochmal ordentlich aufhübschen und als (laut eigener Aussage) Spezialist für Mercedes-Oldtimer kann er vielleicht auch noch eine neue beige Abdeckung auf der Kurbel für den Verdeckdekelöffner beschaffen und ein österreichisches Anmeldegutachten erstellen (ab 30 Jahre braucht er dann auch keine NOVA mehr und der ganze Zulassungskram ist etwas einfacher). Dann ist die Kiste zwar mit vielen Kilometern gesegnet und nicht scheckheftgepflegt, aber meiner bescheidenen Meinung nach in technisch wie optisch gutem Zustand und sollte 15.000,- Euro erzielen. Das ist etwas mehr, als ich wollo damals bezahlt hatte, aber an "Wertsteigerung" ist das höchstens das Ergebnis der Inflation von 10 Jahren.


    Ach ja, in die Anzeige kann ich natürlich trotzdem guten Gewissens folgendes reinschreiben: "Mercedes 280SL, Bj. 1982, 207.000km, guter Zustand, Scheckheft gepflegt".


    LG
    Rüdiger

  • Rüdiger,


    ich gehe mal stark davon aus, dass Dein SL in mehr als gutem Zustand ist.


    "guter Zustand" heißt in der Anzeigensprache so viel wie "fällt nicht auseinander, es müsst eigentlich alles funktionieren was soll"


    "optisch und technisch guter bis sehr guter Zustand" wenn es einige Dir bekannte Mängel gibt


    "optisch und technisch sehr guter Zustand" wenn alles bestens ist.


    Gruß


    Hartmut

  • Rüdiger,


    ich gehe mal stark davon aus, dass Dein SL in mehr als gutem Zustand ist.


    "guter Zustand" heißt in der Anzeigensprache so viel wie "fällt nicht auseinander, es müsst eigentlich alles funktionieren was soll"


    "optisch und technisch guter bis sehr guter Zustand" wenn es einige Dir bekannte Mängel gibt


    "optisch und technisch sehr guter Zustand" wenn alles bestens ist.


    Gruß


    Hartmut

  • Rüdiger,


    ich gehe mal stark davon aus, dass Dein SL in mehr als gutem Zustand ist.




    Ja, warum das denn?:o.......nur weil er hier schreibt, oder wolltest du ihm lediglich etwas schmeicheln?:wink:



    Fast alle 107er die ich von den Leuten hier kenne sind zustandsmässig 3-4......mehr nicht.


    Wirklich sehr gute 107er sind bekanntlich ganz selten, meiner gehört auch -noch- nicht dazu.


    Peter

  • Rüdiger,


    ich gehe mal stark davon aus, dass Dein SL in mehr als gutem Zustand ist.




    Ja, warum das denn?:o.......nur weil er hier schreibt, oder wolltest du ihm lediglich etwas schmeicheln?:wink:



    Fast alle 107er die ich von den Leuten hier kenne sind zustandsmässig 3-4......mehr nicht.


    Wirklich sehr gute 107er sind bekanntlich ganz selten, meiner gehört auch -noch- nicht dazu.


    Peter