Hallo Freunde
Habe die Klimaanlage in meinem 1977er SLC repariert und war ganz stolz dass nun alles wieder schön kalt ist! Nur leider wurde meine Freude auch schon bald getrübt!
Es geht um Wassereinbruch im Innenraum allerdings nur wenn die Klima auf volle Pulle läuft!
Habe leider nur Tipps über den Wasserkasten (der bei mir übrigens tip top ist und auch die Abläufe sind frei) bekommen nur leider keine Ahnung wie das Wasser reinkommt wenn die Klima läuft!
Hat vllt. jemand einen Tipp? Wie gesagt - es passiert nur wenn die Klima auf volle Pulle läuft.
Das einzige was mir beim Zerlegen und wieder zusammenbauen aufgefallen ist, ist dass das Kapillarröhrchen welches in den Verdampfer gesteckt wird am letzten Stück abgeknickt/gebrochen ist. Kann es sein dass dadurch der Verdampfer zu kalt wird und dann das entstehende Kondenswasser zu viel wird? Oder können die Abläufe die vom Verdampfer die unter der Mittelkonsole verlaufen auch verstopfen? Kommen diese auch unten am Getriebetunnel wieder raus? Auf der Fahrerseite kommt das Wasser eindeutig aus dem "Schacht" wo diese "Kurve/Schiene" die auch den Fond mit Luft versorgt (die praktisch unter den Sitz geht) aber auf der Beifahrerseite kann ich´s garnicht lokalisieren.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!!
Danke im Voraus!