Unruhiger Leerlauf/Startprobleme SL 300, Motor M103

  • Hallo zusammen,
    Habe in letzter Zeit unregelmássig Probleme wàhrend der Fahrt mit schlechter Gasannahme, wie Verschlucken, dann nach Abstellen springt der Motor extrem schlecht an,Unruhiger Leerlauf. KSP-Relais schon getauscht.
    Vielleicht hat jemand einen TIpp?

  • Hallo zusammen,
    Habe in letzter Zeit unregelmássig Probleme wàhrend der Fahrt mit schlechter Gasannahme, wie Verschlucken, dann nach Abstellen springt der Motor extrem schlecht an,Unruhiger Leerlauf. KSP-Relais schon getauscht.
    Vielleicht hat jemand einen TIpp?

  • Alle Teile der Zündung würde ich prüfen und evtl. erneuern, Verteilerkappe, Läufer und Zündkabel, die Brocken sind nicht für die Ewigkeit gemacht.
    Ganz billig wären neue Zündkerzen .


    Wolfgang

  • Alle Teile der Zündung würde ich prüfen und evtl. erneuern, Verteilerkappe, Läufer und Zündkabel, die Brocken sind nicht für die Ewigkeit gemacht.
    Ganz billig wären neue Zündkerzen .


    Wolfgang

  • Hallo,
    Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel sind ca. 3 Jahre alt. Zündkerzen 1 Saison. Motor stottert manchmal bei geringer Last und Drehzahl geht im Leerlauf leicht nach oben und dann wieder runter. Dann kann sein, dass der Motor länger Zeit nur nach orgeln und fast abgesoffen wieder anspringt. Wie wenn Dreck in der Leitung wäre.
    Letztes Jahr habe ich das "Leerlaufrelais? (das mit der roten Sicherung getauscht). Momentan ratlos.

  • Hallo,
    Verteilerkappe, Läufer, Zündkabel sind ca. 3 Jahre alt. Zündkerzen 1 Saison. Motor stottert manchmal bei geringer Last und Drehzahl geht im Leerlauf leicht nach oben und dann wieder runter. Dann kann sein, dass der Motor länger Zeit nur nach orgeln und fast abgesoffen wieder anspringt. Wie wenn Dreck in der Leitung wäre.
    Letztes Jahr habe ich das "Leerlaufrelais? (das mit der roten Sicherung getauscht). Momentan ratlos.

  • Schau mal nach der Kraftstoffversorgung, eventuell ist der Systemdruck nicht hoch genug. Möglicherweise Filter dicht, oder auch der Druckspeicher beim Pumpenpaket, oder, oder, oder....

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Schau mal nach der Kraftstoffversorgung, eventuell ist der Systemdruck nicht hoch genug. Möglicherweise Filter dicht, oder auch der Druckspeicher beim Pumpenpaket, oder, oder, oder....

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"