Oldtimerhalle Dortmund

  • Hallo,


    wer von Euch hat negative Erfahrungen mit der Oldtimerhalle Dortmund? Ich würde mich zu dem Thema gerne kurzfristig einmal austauschen. Meine Telefonnummer ist 0157-88879147.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Hallo,


    wer von Euch hat negative Erfahrungen mit der Oldtimerhalle Dortmund? Ich würde mich zu dem Thema gerne kurzfristig einmal austauschen. Meine Telefonnummer ist 0157-88879147.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Man hört doch nur das Beste von dort, seriös, kompetent und höflich.:D:D:D
    Vielleicht ist der Mitarbeiter, der für die Reklamationen zuständig ist, nicht immer so gut gelaunt.

  • Als ich vor 7-8 Jahren mal dort war, war er nicht sonderlich freundlich, vor 2 Jahren war ich noch mal dort, als ich zufällig in der Nähe war, da war Ruhrpottralle sehr freundlich.......typisch Schacht halt...


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    Peter

  • Als ich vor 7-8 Jahren mal dort war, war er nicht sonderlich freundlich, vor 2 Jahren war ich noch mal dort, als ich zufällig in der Nähe war, da war Ruhrpottralle sehr freundlich.......typisch Schacht halt...


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    Peter

  • Tach Wolfhard,
    ich finde Deinen Fred dünn geschmückt.
    Du hast mit ner Firma ne hier nicht erklärte Auseinandersetzung.
    0 Punkte!
    Dann suchst Du hier jemanden, der vll auch 0 Punkte gekegelt hat.
    Werd konkret, das macht es uns leichter.
    Die zufriedenen Kunden grenzt Du ja gleich aus.
    Stockfehler!
    Gruß Martin, vll unbedarft, da noch nie Kunde dort

  • Tach Wolfhard,
    ich finde Deinen Fred dünn geschmückt.
    Du hast mit ner Firma ne hier nicht erklärte Auseinandersetzung.
    0 Punkte!
    Dann suchst Du hier jemanden, der vll auch 0 Punkte gekegelt hat.
    Werd konkret, das macht es uns leichter.
    Die zufriedenen Kunden grenzt Du ja gleich aus.
    Stockfehler!
    Gruß Martin, vll unbedarft, da noch nie Kunde dort

  • Sicherlich wird da nicht so höflich mit dem Kunden kommuniziert wie man es beim Juwelier gewohnt ist, ist aber auch logisch. Der Mann hat täglich mit Birnemännern zu tun, die ihn aufs Kreuz legen wollen....der ist schon zu lange im Geschäft!


    So wie ich gehört habe, ist Ruhrpottralle ein ganz umgänglicher Kerl. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man die gleiche Sprache sprechen muß.


    "Moin du Totengräber, da hinten von dem roten Scheisshaus könnt ich die alte Schweinestoßstange gebrauchen, sach ma ne Nummer an"
    "Wie 300.-? Hast du Würmer? Ich geb dir 150.- du machst nen Kaffee und ich geb ne Friedenspfeife aus du hohle Hose!


    Aber da rein stelzen auf vornehm machen um gebrauchten Plunder billig abzugreifen kommt meistens schlecht!

  • Sicherlich wird da nicht so höflich mit dem Kunden kommuniziert wie man es beim Juwelier gewohnt ist, ist aber auch logisch. Der Mann hat täglich mit Birnemännern zu tun, die ihn aufs Kreuz legen wollen....der ist schon zu lange im Geschäft!


    So wie ich gehört habe, ist Ruhrpottralle ein ganz umgänglicher Kerl. Man darf natürlich nicht vergessen, dass man die gleiche Sprache sprechen muß.


    "Moin du Totengräber, da hinten von dem roten Scheisshaus könnt ich die alte Schweinestoßstange gebrauchen, sach ma ne Nummer an"
    "Wie 300.-? Hast du Würmer? Ich geb dir 150.- du machst nen Kaffee und ich geb ne Friedenspfeife aus du hohle Hose!


    Aber da rein stelzen auf vornehm machen um gebrauchten Plunder billig abzugreifen kommt meistens schlecht!

  • Zu dem Thema ehrliche Haut nun das, was mir passiert ist: Ich habe bei ihm einen MB E 500 (Japanimport) bestellt. Er zeigte mir die Fotos, Fahrzeugdaten, etc. wir machten einen Kaufvertrag. Dann wollte er von mir eine Anzahlung von EUR 8.000. Die Lieferung aus Japan würde so ca. 8 Wochen dauern. Danach rief ich ihn gefühlte 100 Mal an, wurde immer wieder vertröstet. Dann kam die Aussage, der E 500 sei angeblich schon in Holland und hänge dort wegen angeblicher EU-Importbeschränkungen fest. Vor 1 Monat fuhr ich von Frankfurt nach Dortmund, um mir von ihm meine Anzahlung zurückzuholen. Er sagte mir - mit Handschlag - zu, die EUR 8.000 sofort zu überweisen. Trotz Handschlag - das zum Thema Ehre - geschah das nicht. Ich würde gerne wissen, ob jemandem Ähnliches widerfahren ist, ob es sich möglicherweise um eine "Masche" handelt.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    PS: Kommentare nach dem Motto, "wie kann man nur so blöd sein", helfen mir nicht wirklich weiter. Ihr könnt Euch denken, dass ich selbst mir das immer wieder vorgeworfen habe.

  • Zu dem Thema ehrliche Haut nun das, was mir passiert ist: Ich habe bei ihm einen MB E 500 (Japanimport) bestellt. Er zeigte mir die Fotos, Fahrzeugdaten, etc. wir machten einen Kaufvertrag. Dann wollte er von mir eine Anzahlung von EUR 8.000. Die Lieferung aus Japan würde so ca. 8 Wochen dauern. Danach rief ich ihn gefühlte 100 Mal an, wurde immer wieder vertröstet. Dann kam die Aussage, der E 500 sei angeblich schon in Holland und hänge dort wegen angeblicher EU-Importbeschränkungen fest. Vor 1 Monat fuhr ich von Frankfurt nach Dortmund, um mir von ihm meine Anzahlung zurückzuholen. Er sagte mir - mit Handschlag - zu, die EUR 8.000 sofort zu überweisen. Trotz Handschlag - das zum Thema Ehre - geschah das nicht. Ich würde gerne wissen, ob jemandem Ähnliches widerfahren ist, ob es sich möglicherweise um eine "Masche" handelt.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    PS: Kommentare nach dem Motto, "wie kann man nur so blöd sein", helfen mir nicht wirklich weiter. Ihr könnt Euch denken, dass ich selbst mir das immer wieder vorgeworfen habe.

  • Wenn Du einen gültigen Kaufvertrag unterschrieben hast in dem die Anzahlung auch vermerkt ist, sollte es keine Schwierigkeit sein gerichtlich gegen ihn vor zu gehen. Es sei denn, er meldet zwischenzeitlich Insolvenz an dann kannst Du das Geld wohl in den Wind schreiben. Steht in deinen Kaufvertrag auch die genaue Beschreibung des bestellten Fahrzeugs mit Baujahr und Fahrgestellnummer etc.?

    Gruss
    Stefan

  • Wenn Du einen gültigen Kaufvertrag unterschrieben hast in dem die Anzahlung auch vermerkt ist, sollte es keine Schwierigkeit sein gerichtlich gegen ihn vor zu gehen. Es sei denn, er meldet zwischenzeitlich Insolvenz an dann kannst Du das Geld wohl in den Wind schreiben. Steht in deinen Kaufvertrag auch die genaue Beschreibung des bestellten Fahrzeugs mit Baujahr und Fahrgestellnummer etc.?

    Gruss
    Stefan