• Nee, nee, nee! Nix mit Bonanza-Effekt. Es schwabbelt seitlich. Etwa so wie auf der Kirmes im Autoscooter. Also nicht so wie sonst bei MB, dass die Fahrzeuge auf der Straße liegen wie ein ICE.




    Meinst du den
    ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" :(

    Ne jetzt mal im Ernst, der Thread läuft gerade in der Sternzeit,
    hört sich schon nach den Lagern der V-Achse an
    Querlenkerlagerung usw.

    Martin hatte da schon gefragt,
    "Wechselst du nur eine Seite?
    Warum wechselst du die Lager überhaupt?
    Da empfiehlt sich bei der Aktion doch einiges direkt mitzumachen.

    Lasse doch mal beim TÜV oder Mercedes die gesamte Vorderachse untersuchen, beschreibe denen dein Problem, lasse einen Prüfer/Meister den Wagen fahren, hilf mehr als jedes Forum.

  • Nee, nee, nee! Nix mit Bonanza-Effekt. Es schwabbelt seitlich. Etwa so wie auf der Kirmes im Autoscooter. Also nicht so wie sonst bei MB, dass die Fahrzeuge auf der Straße liegen wie ein ICE.




    Meinst du den
    ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" :(

    Ne jetzt mal im Ernst, der Thread läuft gerade in der Sternzeit,
    hört sich schon nach den Lagern der V-Achse an
    Querlenkerlagerung usw.

    Martin hatte da schon gefragt,
    "Wechselst du nur eine Seite?
    Warum wechselst du die Lager überhaupt?
    Da empfiehlt sich bei der Aktion doch einiges direkt mitzumachen.

    Lasse doch mal beim TÜV oder Mercedes die gesamte Vorderachse untersuchen, beschreibe denen dein Problem, lasse einen Prüfer/Meister den Wagen fahren, hilf mehr als jedes Forum.

  • Wahrscheinlich sind deine Motorlager fratze, dadurch schaukelt der Wagen. Daher kommen auch oft Aussagen anderer SL Fahrer von wegen schlechter Strassenlage. Revidiere mal komplett deine Vorderachse, dann fährt der SL auch so wie er mal als Neuwagen fuhr!


    Hier mal ein Gummi ersetzen, dort mal ein Rad auswuchten ist kalter Kaffee.

  • Wahrscheinlich sind deine Motorlager fratze, dadurch schaukelt der Wagen. Daher kommen auch oft Aussagen anderer SL Fahrer von wegen schlechter Strassenlage. Revidiere mal komplett deine Vorderachse, dann fährt der SL auch so wie er mal als Neuwagen fuhr!


    Hier mal ein Gummi ersetzen, dort mal ein Rad auswuchten ist kalter Kaffee.

  • Wahrscheinlich sind deine Motorlager fratze, dadurch schaukelt der Wagen. Daher kommen auch oft Aussagen anderer SL Fahrer von wegen schlechter Strassenlage. Revidiere mal komplett deine Vorderachse, dann fährt der SL auch so wie er mal als Neuwagen fuhr!


    Hier mal ein Gummi ersetzen, dort mal ein Rad auswuchten ist kalter Kaffee.


    Lies doch noch mal die Frage,
    " wie schafft man Abhilfe die kein Vermögen kostet ", und dann erzähl mal was die Überholung Deiner Vorderachse nebst Motorlagern gekostet hat.:D

  • Wahrscheinlich sind deine Motorlager fratze, dadurch schaukelt der Wagen. Daher kommen auch oft Aussagen anderer SL Fahrer von wegen schlechter Strassenlage. Revidiere mal komplett deine Vorderachse, dann fährt der SL auch so wie er mal als Neuwagen fuhr!


    Hier mal ein Gummi ersetzen, dort mal ein Rad auswuchten ist kalter Kaffee.


    Lies doch noch mal die Frage,
    " wie schafft man Abhilfe die kein Vermögen kostet ", und dann erzähl mal was die Überholung Deiner Vorderachse nebst Motorlagern gekostet hat.:D

  • es ist häufig so, da wird ein SL günstig gekauft und als erstes ein nettes Radio verbaut, Holzgemumsel wird gern erneuert und Felgen sind gaaaanz wichtig. Alles andere, was wirklich zum vernünftigen Zustand eines 107ers beiträgt wird nicht gemacht....er fährt doch. Wenn er jetzt noch eine Historie hat (egal ob 5x am Tacho gedreht wurde) und ein EU-Model ist, ist doch alles tutti!


    Eine Vorderachsrevision incl. Lenkgestänge und Bremsen liegt bei ca. 3k€.....der Eine macht es, der Andere eiert weiter rum, so ist das nun mal.

  • es ist häufig so, da wird ein SL günstig gekauft und als erstes ein nettes Radio verbaut, Holzgemumsel wird gern erneuert und Felgen sind gaaaanz wichtig. Alles andere, was wirklich zum vernünftigen Zustand eines 107ers beiträgt wird nicht gemacht....er fährt doch. Wenn er jetzt noch eine Historie hat (egal ob 5x am Tacho gedreht wurde) und ein EU-Model ist, ist doch alles tutti!


    Eine Vorderachsrevision incl. Lenkgestänge und Bremsen liegt bei ca. 3k€.....der Eine macht es, der Andere eiert weiter rum, so ist das nun mal.

  • Bei meinem SL hatte ich auch sehr schlechte Lastwechselreaktionen und ein „hoppeln“.
    Ich habe ein Lorinser Fahrwerk, neue Lenkhebel, neue Motorlager eingebaut sowie neue Reifen aufgezogen.Danach war alles wieder in Ordnung.
    Alexander
    P.S.: Das Lorinser Fahrwerk soll es wohl nicht mehr geben.

  • Bei meinem SL hatte ich auch sehr schlechte Lastwechselreaktionen und ein „hoppeln“.
    Ich habe ein Lorinser Fahrwerk, neue Lenkhebel, neue Motorlager eingebaut sowie neue Reifen aufgezogen.Danach war alles wieder in Ordnung.
    Alexander
    P.S.: Das Lorinser Fahrwerk soll es wohl nicht mehr geben.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    Stimmt, bei einem Mursi musste aufpassen, dass du in einer Kurve durch Lastwechsel nicht aus dem Auto geschleudert wirst....echt entsätzlich!
    Da würde ich an deiner Stelle weiter hoppeln und zur Not Hosenträgergurte verbauen.....ggf. etwas darauf achten, dass du dabei keinen Hodenbruch erleidest[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_slobber.gif]

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    Stimmt, bei einem Mursi musste aufpassen, dass du in einer Kurve durch Lastwechsel nicht aus dem Auto geschleudert wirst....echt entsätzlich!
    Da würde ich an deiner Stelle weiter hoppeln und zur Not Hosenträgergurte verbauen.....ggf. etwas darauf achten, dass du dabei keinen Hodenbruch erleidest[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_slobber.gif]

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    Seit wann hoppeln Mursis ?, auch umgebaute ?:D

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Die Lastwechselreaktionen sind nicht so extrem wie bei einem Mursi, aber es stört mich halt. Hat jemand Erfahrung mit dem, was fahrwerkmässig im Internet angeboten wird? Alex hat ja gute Erfahrungen mit dem Lorinser Fahrwerk gemacht.


    Beste Grüße,


    Wolfhard


    Seit wann hoppeln Mursis ?, auch umgebaute ?:D

  • Stimmt, bei einem Mursi musste aufpassen, dass du in einer Kurve durch Lastwechsel nicht aus dem Auto geschleudert wirst....echt entsätzlich!
    Da würde ich an deiner Stelle weiter hoppeln und zur Not Hosenträgergurte verbauen.....ggf. etwas darauf achten, dass du dabei keinen Hodenbruch erleidest[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_slobber.gif]



    :D :D :D :D :D

    Smileys, Smileys, warum funzt ihr nicht und der Text ist dem Forum auch zu kurz,
    gegen dieses Problem ist ein hoppelnder 107er Dreck :mad:

  • Stimmt, bei einem Mursi musste aufpassen, dass du in einer Kurve durch Lastwechsel nicht aus dem Auto geschleudert wirst....echt entsätzlich!
    Da würde ich an deiner Stelle weiter hoppeln und zur Not Hosenträgergurte verbauen.....ggf. etwas darauf achten, dass du dabei keinen Hodenbruch erleidest[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/just_cuz/JC_slobber.gif]



    :D :D :D :D :D

    Smileys, Smileys, warum funzt ihr nicht und der Text ist dem Forum auch zu kurz,
    gegen dieses Problem ist ein hoppelnder 107er Dreck :mad: