560 SL - Abgas "unrustung" auf E2. Raum Berlin Gesucht

  • Hallo:



    Versuche eine Werkstatt/TUEVler in raum Berlin der meinen 560 sl auf Euro 2/Grune Plakette umrusten/eintragen kann.


    Bis jetzt alle die Werkstaette die ich angerufen habe, reden als ob der 560 SL aus einen anderen Planeten kommen wuerde!


    Alle scheinen zu vergessen das es DOCH in Deutschland gebaut wuerde!


    Wo und fuer wie viel kann ich die "Abgasumrustung" machen lassen?


    Hat jemand hier schon die erfahrung gemacht?


    Danke.

  • Hallo:



    Versuche eine Werkstatt/TUEVler in raum Berlin der meinen 560 sl auf Euro 2/Grune Plakette umrusten/eintragen kann.


    Bis jetzt alle die Werkstaette die ich angerufen habe, reden als ob der 560 SL aus einen anderen Planeten kommen wuerde!


    Alle scheinen zu vergessen das es DOCH in Deutschland gebaut wuerde!


    Wo und fuer wie viel kann ich die "Abgasumrustung" machen lassen?


    Hat jemand hier schon die erfahrung gemacht?


    Danke.

  • Man kann in Deutschland auch Dschunken für den chinesischen Markt mit allen dafür notwendigen Spezifikationen bauen. Klar sind die dann auch in Deutschland gebaut....aber wer kenn die?


    Oder was aus der realen Welt, eine Krauss-Maffei ML 4000 C’C’. Kennt hier kein Mensch.....

  • Man kann in Deutschland auch Dschunken für den chinesischen Markt mit allen dafür notwendigen Spezifikationen bauen. Klar sind die dann auch in Deutschland gebaut....aber wer kenn die?


    Oder was aus der realen Welt, eine Krauss-Maffei ML 4000 C’C’. Kennt hier kein Mensch.....

  • Umrüstung auf EURO 2 geht m.W. beim 560er (107) nicht so einfach. Für den 560er SEC gibts Nachrüstkits/Kaltlaufregler, die werden jedoch beim 107er nicht ohne Weiteres akzeptiert/eingetragen.
    Der Hamburger Josh1111 bzw. Hecktriefler hat das bei seinem Mursi jedoch hingekommen.


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 08:58 ]

  • Umrüstung auf EURO 2 geht m.W. beim 560er (107) nicht so einfach. Für den 560er SEC gibts Nachrüstkits/Kaltlaufregler, die werden jedoch beim 107er nicht ohne Weiteres akzeptiert/eingetragen.
    Der Hamburger Josh1111 bzw. Hecktriefler hat das bei seinem Mursi jedoch hingekommen.


    Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 08:58 ]

  • Danke.


    Ja, das habe ich gemerkt, das es sich bei jeden fall um eine "ausnahme" handelt.


    Hat keine hier es in Berlin machen lassen? In Hamburg scheint es ganz erflogreich zu laeufen.


    Paul Wurm hat mir zugesagt das es moeglich ist, aber bis jetzt keine Werkstatt in Berlin gefunden...






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : RitterR107 on 10-04-2011 10:34 ]

  • Danke.


    Ja, das habe ich gemerkt, das es sich bei jeden fall um eine "ausnahme" handelt.


    Hat keine hier es in Berlin machen lassen? In Hamburg scheint es ganz erflogreich zu laeufen.


    Paul Wurm hat mir zugesagt das es moeglich ist, aber bis jetzt keine Werkstatt in Berlin gefunden...






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : RitterR107 on 10-04-2011 10:34 ]

  • Zitat


    On 2011-04-10 11:20, Ernie500 wrote:
    Frage : wo kann man den KLR für einen 560 SE überhaupt noch kaufen?




    Für 300er und 420er gabs die mal von Twintec, kosteten ca. € 100,--.


    Läuft dein 560er auch auf Euro 1?


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 12:09 ]

  • Zitat


    On 2011-04-10 11:20, Ernie500 wrote:
    Frage : wo kann man den KLR für einen 560 SE überhaupt noch kaufen?




    Für 300er und 420er gabs die mal von Twintec, kosteten ca. € 100,--.


    Läuft dein 560er auch auf Euro 1?


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 12:09 ]

  • Zitat


    On 2011-04-10 12:04, Peter-MS wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-04-10 11:20, Ernie500 wrote:
    Frage : wo kann man den KLR für einen 560 SE überhaupt noch kaufen?




    Für 300er und 420er gabs die mal von Twintec, kosteten ca. € 100,--.


    Läuft dein 560er auch auf Euro 1?


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 12:09 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    ja

  • Zitat


    On 2011-04-10 12:04, Peter-MS wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-04-10 11:20, Ernie500 wrote:
    Frage : wo kann man den KLR für einen 560 SE überhaupt noch kaufen?




    Für 300er und 420er gabs die mal von Twintec, kosteten ca. € 100,--.


    Läuft dein 560er auch auf Euro 1?


    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 10-04-2011 12:09 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    ja

  • Alle, denen ich die Tipps zur Umschlüsselung gegeben habe, sind damit nicht durchgekommen.
    Keine Ahnung warum.
    Ich hatte aber auch einen netten Prüfer, der den 560 SL in der Datenbank nicht fand und dann auf meine Empfehlung hin einfach den 500 SL MoPf mit G-Kat als Vergleichsfahrzeug nahm.
    Ich veröffentliche in Foren wg schlechter Erfahrungen nichts mehr unter richtigem Namen, hat allerdings nichts mit dem KLR zu tun...
    Auf jeden Fall passt der KLR für den W126 560 auch zum 107er 560. Die Motoren sind ja baugleich.

  • Alle, denen ich die Tipps zur Umschlüsselung gegeben habe, sind damit nicht durchgekommen.
    Keine Ahnung warum.
    Ich hatte aber auch einen netten Prüfer, der den 560 SL in der Datenbank nicht fand und dann auf meine Empfehlung hin einfach den 500 SL MoPf mit G-Kat als Vergleichsfahrzeug nahm.
    Ich veröffentliche in Foren wg schlechter Erfahrungen nichts mehr unter richtigem Namen, hat allerdings nichts mit dem KLR zu tun...
    Auf jeden Fall passt der KLR für den W126 560 auch zum 107er 560. Die Motoren sind ja baugleich.