V oder H- das ist hier die Frage

  • http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/Serienausrüstung/Bereifung/Rat+und+Tat/Der+107er/418/de/001


    Weiss nicht wie offiziell das ist aber es geht klar hervor, dass mit Ausnahme des 280 für alle in D verkauften Autos V vorgeschrieben war während für einige Exportmodelle auch H ging (mit der Einschränkung das bei Re-Import ggf. wieder höher eingestufte Reifen notwendig sein können). Ich würd halt einfach mal beim Tüv anfragen bis dahin aber keine Reifen fahren die nicht eingetragen sind.

  • http://107sl-club.mercedes-benz-clubs.com/Serienausrüstung/Bereifung/Rat+und+Tat/Der+107er/418/de/001


    Weiss nicht wie offiziell das ist aber es geht klar hervor, dass mit Ausnahme des 280 für alle in D verkauften Autos V vorgeschrieben war während für einige Exportmodelle auch H ging (mit der Einschränkung das bei Re-Import ggf. wieder höher eingestufte Reifen notwendig sein können). Ich würd halt einfach mal beim Tüv anfragen bis dahin aber keine Reifen fahren die nicht eingetragen sind.

  • Zitat

    bis dahin aber keine Reifen fahren die nicht eingetragen sind.


    Macht ja auch keiner. Meiner ist ja e noch nicht zugelassen und steht zur Zeit auf gammel Standreifen^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    bis dahin aber keine Reifen fahren die nicht eingetragen sind.


    Macht ja auch keiner. Meiner ist ja e noch nicht zugelassen und steht zur Zeit auf gammel Standreifen^^

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat


    On 2011-04-04 21:32, fanto-mas wrote:
    ... dann war Dein Pruefer ne Pfeife: Die 300er haben IMMER nur H-Reifen eingetragen, das V-Problem stellt sich nur fuer die grossen 8-Ender.


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 04-04-2011 21:33 ]


    Carsten, bitte erst schlau machen, bevor Du despektierlich über den Prüfer herziehst.
    300er haben IMMER und ausnahmslos nur V-Reifen-Zulassung.
    Dass sie zumindest nach Papierform keine 210km/h erreichen, ist sicher richtig, führt aber trotzdem nicht zur H-Genehmigung, es sei denn, es würde sich jemand per Einzelabnahme eintragen lassen können, nur wozu?
    Der 300er hat 15er-Räder und da gibt´s die V-Reifen fast geschenkt.


    Gruß, Heinz

  • Zitat


    On 2011-04-04 21:32, fanto-mas wrote:
    ... dann war Dein Pruefer ne Pfeife: Die 300er haben IMMER nur H-Reifen eingetragen, das V-Problem stellt sich nur fuer die grossen 8-Ender.


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 04-04-2011 21:33 ]


    Carsten, bitte erst schlau machen, bevor Du despektierlich über den Prüfer herziehst.
    300er haben IMMER und ausnahmslos nur V-Reifen-Zulassung.
    Dass sie zumindest nach Papierform keine 210km/h erreichen, ist sicher richtig, führt aber trotzdem nicht zur H-Genehmigung, es sei denn, es würde sich jemand per Einzelabnahme eintragen lassen können, nur wozu?
    Der 300er hat 15er-Räder und da gibt´s die V-Reifen fast geschenkt.


    Gruß, Heinz