Zitat
On 2011-03-21 16:04, astral wrote:
Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.
Hält das auch dauerhaft oder muß man da regelmäßig nacharbeiten?
Zitat
On 2011-03-21 16:04, astral wrote:
Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.
Hält das auch dauerhaft oder muß man da regelmäßig nacharbeiten?
Zitat
On 2011-03-21 16:04, astral wrote:
Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.
Hält das auch dauerhaft oder muß man da regelmäßig nacharbeiten?
das hält viele Jahre, besser angeblich als POR15 Rostschutz bzw. Auspufflack. Von den Erfahrungswerten anderer kann ich nur sagen, dass es wohl lange lange hält.
das hält viele Jahre, besser angeblich als POR15 Rostschutz bzw. Auspufflack. Von den Erfahrungswerten anderer kann ich nur sagen, dass es wohl lange lange hält.
Hab´s vor Jahren gemacht und es hält. Ich denke auch nicht, dass sich daran noch etwas ändert, warum auch?
Und wenn, wird wieder etwas Kupferpaste draufgeschmiert, ist eine Sache von Sekunden.
Gruß, Heinz
Hab´s vor Jahren gemacht und es hält. Ich denke auch nicht, dass sich daran noch etwas ändert, warum auch?
Und wenn, wird wieder etwas Kupferpaste draufgeschmiert, ist eine Sache von Sekunden.
Gruß, Heinz
Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:
Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]
Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:
Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]
Das sieht gut aus, Bobby,
aber vorher fand ich es auch nicht schlimm. Ich hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Besorgt
Michael
Das sieht gut aus, Bobby,
aber vorher fand ich es auch nicht schlimm. Ich hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Besorgt
Michael
ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett
ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett
Wegen der großen Temperaturschwakungen rostet es im Motorraum genau so gerne wie im Auspuff. Ein bißchen Öl und Fett ist da durchaus sinnvoll. Vielleicht solltest Du prophylaktisch den Motorraum mit Mike Sanders einsprühen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Schmunzelnd
Michael
[ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 16:11 ]
Wegen der großen Temperaturschwakungen rostet es im Motorraum genau so gerne wie im Auspuff. Ein bißchen Öl und Fett ist da durchaus sinnvoll. Vielleicht solltest Du prophylaktisch den Motorraum mit Mike Sanders einsprühen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Schmunzelnd
Michael
[ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 16:11 ]
Hi,
ZitatIch hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht.
Besorgt
Michael
yes,.. ist schon möglich.
Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.
gutti
Hi,
ZitatIch hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht.
Besorgt
Michael
yes,.. ist schon möglich.
Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.
gutti
ZitatAlles anzeigen
On 2011-03-23 16:25, gutti wrote:
yes,.. ist schon möglich.
Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.
Ein gute Idee, Gutti,
irgendwas versiegelndes sollte da schon drüber, sonst rostet es tatsächlich. Habe ich selbst schon erlebt - seitdem lasse ich es speckig.
Zustimmend
Michael
ZitatAlles anzeigen
On 2011-03-23 16:25, gutti wrote:
yes,.. ist schon möglich.
Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.
Ein gute Idee, Gutti,
irgendwas versiegelndes sollte da schon drüber, sonst rostet es tatsächlich. Habe ich selbst schon erlebt - seitdem lasse ich es speckig.
Zustimmend
Michael
@ Michael... kommt auch, hab heute schon mal mit Ballistol angefangen.... damit sich der Dreck wieder gut sammeln kann.... aber im ernst, wird wieder versiegelt, aber nicht zugeschmiergelt.
@ Michael... kommt auch, hab heute schon mal mit Ballistol angefangen.... damit sich der Dreck wieder gut sammeln kann.... aber im ernst, wird wieder versiegelt, aber nicht zugeschmiergelt.