Trockeneisstrahlen in Köln (Motorraum)

  • Hab´s vor Jahren gemacht und es hält. Ich denke auch nicht, dass sich daran noch etwas ändert, warum auch?
    Und wenn, wird wieder etwas Kupferpaste draufgeschmiert, ist eine Sache von Sekunden.


    Gruß, Heinz

  • Hab´s vor Jahren gemacht und es hält. Ich denke auch nicht, dass sich daran noch etwas ändert, warum auch?
    Und wenn, wird wieder etwas Kupferpaste draufgeschmiert, ist eine Sache von Sekunden.


    Gruß, Heinz

  • Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:


    Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]

  • Kurzer Bericht Eisstrahlen auto finish in Köln Rodenkirchen:


    Da das Eisstrahlgerät von einer anderen Firma kommt und der Mitarbeiter noch im Stau stand, hat sich der Termin ein wenig verzögert aber dann lief alles wie am Schnürchen. Mein SL ist vor ca. 6 Jahren sehr großzügig mit Mike Sander konserviert worden und auch der Motorraum wurde nicht außen vor gelassen. Diese Schicht war nur schwer oder gar nicht zu beseitigen, siehe Bilder, alles sehr schwarz. Ich muss dazu sagen, den Motorraum sieht eigentlich auch nur meine Werkstatt zur Inspektion, ich habe mich da weniger drum gekümmert, da ich in der Innenstadt von Köln wohne und lediglich eine Tiefgarage habe... der Hausmeister wäre sicher begeistert, wenn ich raumschrauben würde... aber egal, anderes Thema. Ich habe mit dem Herren, der das Eisstrahlgerät bedient hat, vereinbart, nicht mit zu starken Drücken zu arbeiten, da ich doch ein wenig Angst um meine Dichtungen und Gummis hatte. Wie auf den Fotos zu sehen, denke ich, kann sich das Ergebnis zeigen... wobei dies jetzt die Grundlage für weitere Aktionen bildet, wie beispielsweise Kupferpaste auf den Krümmer und ein Nacharbeiten mit der Zahnbürste. Die Chef von auto finish ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Während der Wartezeit hat er mir viele seiner "Schätzchen" gezeigt und von seinen bisherigen Restaurationen erzählt. Ich habe mich bzw. meinen SL in guten Händen gewusst. Sollte ich mal eine Beule oder Lackkratzer haben, habe ich jetzt in Köln einen guten Ansprechpartner. Das Eisstrahlen hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert und die Kosten in Höhe von knapp 180 EUR finde ich völlig angemessen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bobby1 on 23-03-2011 15:52 ]

  • ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett

  • ich hab keine Sorge, da ich jetzt alles im Blick habe und zwei Stellen sind auch aufgetaucht, die ich bald mal angehen muss... außerdem fahre ich nie im Winter und Regen ist auch sehr sehr selten... höchstens auf einer Ausfahrt, bei der mich das Wetter negativ überrascht. Ich war sicher, dass mein SL wohl kein Rost hat, aber unterhalb der Batterie gibt es eine kleine Stelle.... trotz Sander Fett

  • Wegen der großen Temperaturschwakungen rostet es im Motorraum genau so gerne wie im Auspuff. Ein bißchen Öl und Fett ist da durchaus sinnvoll. Vielleicht solltest Du prophylaktisch den Motorraum mit Mike Sanders einsprühen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Schmunzelnd


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 16:11 ]

  • Wegen der großen Temperaturschwakungen rostet es im Motorraum genau so gerne wie im Auspuff. Ein bißchen Öl und Fett ist da durchaus sinnvoll. Vielleicht solltest Du prophylaktisch den Motorraum mit Mike Sanders einsprühen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Schmunzelnd


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 23-03-2011 16:11 ]

  • Hi,


    Zitat

    Ich hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht.


    Besorgt


    Michael


    yes,.. ist schon möglich.
    Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
    Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
    Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
    drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
    nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
    Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.


    gutti

  • Hi,


    Zitat

    Ich hätte jetzt Angst, daß überall der Rost druchbricht.


    Besorgt


    Michael


    yes,.. ist schon möglich.
    Bei meinen damaligen S-klassen, 116 und 126 habe ich den
    Motorraum mit Kaltreiniger und Hochdrucklanze gereinigt.
    Alles pico trocken gepustet und anschließend ca. 1 Liter Caramba-Super
    drüber genebelt, Haube schnell zu [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] warmfahren
    nach 3-4 Tagen war der erbärmliche Gestank verflogen.
    Motorraum schön speckig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] alle Ecken und Ritzen konserviert.


    gutti


  • Ein gute Idee, Gutti,


    irgendwas versiegelndes sollte da schon drüber, sonst rostet es tatsächlich. Habe ich selbst schon erlebt - seitdem lasse ich es speckig.


    Zustimmend


    Michael


  • Ein gute Idee, Gutti,


    irgendwas versiegelndes sollte da schon drüber, sonst rostet es tatsächlich. Habe ich selbst schon erlebt - seitdem lasse ich es speckig.


    Zustimmend


    Michael