ICH HABS GETAN!!!!!!

  • So, wie ich das beobachte - anders als z.B. Classic Data, die z.B. alle 500er in einen Topf werfen -, sind sehr frühe SLs recht teuer (die mit Piano-Lenkrad) und die Möpfe. Dazwischen sind die Abweichungen nicht so groß, wobei ein gepflegter 450er i.d.R. besser ausgestattet ist als ein gepflegter 280er und insgesamt und dadurch auch mehr her macht und entsprechend teurer ist.
    Schlecht ausgestattete 350 SL spielen ein Schattendasein, da sie mit dem 280ern auf ähnlichem Leistungsniveau sind, aber verbrauchsseitig in der Champagnerliga mitspielen wollen - schwer an Interessenten zu vermitteln.
    Bin kein Experte, ist nur meine Sichtweise und meine Beurteilung der Marktlage.
    Und ich habe auch den Eindruck, dass US-560er zwar immer noch preiswerter sind als Euro-V8, aber allmählich schneller an Wert gewinnen. Gute Exemplare sind mittlerweile auf gleichem Niveau.
    Wobei man immer unterscheiden muss, was von dem Preisschild am Ende tatsächlich übrig geblieben ist. Aber das gilt ja für alle Angebote.

  • So, wie ich das beobachte - anders als z.B. Classic Data, die z.B. alle 500er in einen Topf werfen -, sind sehr frühe SLs recht teuer (die mit Piano-Lenkrad) und die Möpfe. Dazwischen sind die Abweichungen nicht so groß, wobei ein gepflegter 450er i.d.R. besser ausgestattet ist als ein gepflegter 280er und insgesamt und dadurch auch mehr her macht und entsprechend teurer ist.
    Schlecht ausgestattete 350 SL spielen ein Schattendasein, da sie mit dem 280ern auf ähnlichem Leistungsniveau sind, aber verbrauchsseitig in der Champagnerliga mitspielen wollen - schwer an Interessenten zu vermitteln.
    Bin kein Experte, ist nur meine Sichtweise und meine Beurteilung der Marktlage.
    Und ich habe auch den Eindruck, dass US-560er zwar immer noch preiswerter sind als Euro-V8, aber allmählich schneller an Wert gewinnen. Gute Exemplare sind mittlerweile auf gleichem Niveau.
    Wobei man immer unterscheiden muss, was von dem Preisschild am Ende tatsächlich übrig geblieben ist. Aber das gilt ja für alle Angebote.

  • Im Zeitalter des www. gibt es endgültig keine Schnäppchen mehr. Der Markt ist transparent, ein billiges Auto wird oft sehr teuer, ......wenn's irgendwann mal fertig ist. Wirklich gute 107er sind eigentlich sehr selten. Meiner ist auch (noch) nicht wirklich gut, es gibt noch einiges zu verbessern.


    Peter

  • Im Zeitalter des www. gibt es endgültig keine Schnäppchen mehr. Der Markt ist transparent, ein billiges Auto wird oft sehr teuer, ......wenn's irgendwann mal fertig ist. Wirklich gute 107er sind eigentlich sehr selten. Meiner ist auch (noch) nicht wirklich gut, es gibt noch einiges zu verbessern.


    Peter

  • Zitat


    On 2011-02-23 17:17, Ernie500 wrote:
    Haut doch mal nicht so auf die Kacke, ...


    Wer tut das denn?
    Hier sind doch nicht die eigenen Autos hochgelobt worden.
    Ich muss auch nicht alles auf einmal am Auto machen. Gibt ja noch genügend andere Hobbies.
    Anders als bei Gebrauchtwagen werden wohl die meisten Autos hier von Jahr zu Jahr besser.
    An einem 1er Auto hätte ich keinen Spaß.
    Die Türtafeln kommen erst bei der nächsten Konservierung in 10 Jahren wieder runter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    On 2011-02-23 17:17, Ernie500 wrote:
    Haut doch mal nicht so auf die Kacke, ...


    Wer tut das denn?
    Hier sind doch nicht die eigenen Autos hochgelobt worden.
    Ich muss auch nicht alles auf einmal am Auto machen. Gibt ja noch genügend andere Hobbies.
    Anders als bei Gebrauchtwagen werden wohl die meisten Autos hier von Jahr zu Jahr besser.
    An einem 1er Auto hätte ich keinen Spaß.
    Die Türtafeln kommen erst bei der nächsten Konservierung in 10 Jahren wieder runter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Ich verstehe Ernie nicht!


    Sind wir Dir irgendwie auf den Schlips getreten? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]



    Da unterscheiden sich unsere Beobachtungen deutlich: Ich nehme den Markt so wahr, dass oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.

  • Ich verstehe Ernie nicht!


    Sind wir Dir irgendwie auf den Schlips getreten? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]



    Da unterscheiden sich unsere Beobachtungen deutlich: Ich nehme den Markt so wahr, dass oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.


  • Da unterscheiden sich unsere Beobachtungen deutlich: Ich nehme den Markt so wahr, dass oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ahja, ein 280iger ist teurer als ein 420iger.....träum weiter


  • Da unterscheiden sich unsere Beobachtungen deutlich: Ich nehme den Markt so wahr, dass oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ahja, ein 280iger ist teurer als ein 420iger.....träum weiter

  • On 2011-02-23 17:17, Ernie500 wrote:
    Haut doch mal nicht so auf die Kacke, ...



    Martin, das habe ich gar nicht gelesen, haste das wieder gelöscht?.....ich sehe aber auch nicht, wo ich hier auf die Kacke gehauen haben sollte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .......ich schrieb doch: meiner ist noch nicht fertig, bzw. nicht so, wie ich ihn gern hätte.....es gibt noch einiges daran zu tun. Momentan habe ich aber auch andere Dinge die mir wichtiger sind, als eins meiner Autos in Schuss zu bringen.


    Peter

  • On 2011-02-23 17:17, Ernie500 wrote:
    Haut doch mal nicht so auf die Kacke, ...



    Martin, das habe ich gar nicht gelesen, haste das wieder gelöscht?.....ich sehe aber auch nicht, wo ich hier auf die Kacke gehauen haben sollte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .......ich schrieb doch: meiner ist noch nicht fertig, bzw. nicht so, wie ich ihn gern hätte.....es gibt noch einiges daran zu tun. Momentan habe ich aber auch andere Dinge die mir wichtiger sind, als eins meiner Autos in Schuss zu bringen.


    Peter

  • zu "olikops" Verkaufsbemühungen


    Habe mich selten so amüsiert hier,


    erst macht er meinen "Not-SL" hier nieder,
    preist seinen in den höchsten Tönen an.


    Und was sehe ich heute???? -Das Wahnsinnsteil von einem SL-



    Es geht halt nichts über ein gesundes Selbstbewußtsein


    Einen schönen Abend und allseits gute Fahrt. Glückwunsch an snarlox zum Neuerwerb.


    Rudolf

  • zu "olikops" Verkaufsbemühungen


    Habe mich selten so amüsiert hier,


    erst macht er meinen "Not-SL" hier nieder,
    preist seinen in den höchsten Tönen an.


    Und was sehe ich heute???? -Das Wahnsinnsteil von einem SL-



    Es geht halt nichts über ein gesundes Selbstbewußtsein


    Einen schönen Abend und allseits gute Fahrt. Glückwunsch an snarlox zum Neuerwerb.


    Rudolf

  • Zitat


    ...oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.


    Kann ich nicht bestätigen. Nur, dass Du offenkundig einen 280er besitzt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Die V8 liegen auf jeden Fall vorn. Wer will denn den Marktwert eines 420 SL bestimmen? Davon werden vermutlich weltweit jedes Jahr 5 Stück verkauft.
    Die 350 SL haben, wie ich schon schreib ein Attraktivitätsproblem.
    Und die Amis (in gutem Zustand, der leider selten ist) sind auch teurer als ein 280 SL und die Vormöpfe allgemein, allein schon wegen der fast vollständigen Ausstattung und in der Regel auch guten Karosserien. Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 23-02-2011 19:29 ]

  • Zitat


    ...oben die 300er und Mopf-500er rangieren, gefolgt von 280ern, dann 420er und Vormopf-500er. Darauf folgt der380er und zum Schluß kommt der 350er. Noch unter diesen rangieren die US-107er in absteigender Motorisierung.


    Kann ich nicht bestätigen. Nur, dass Du offenkundig einen 280er besitzt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Die V8 liegen auf jeden Fall vorn. Wer will denn den Marktwert eines 420 SL bestimmen? Davon werden vermutlich weltweit jedes Jahr 5 Stück verkauft.
    Die 350 SL haben, wie ich schon schreib ein Attraktivitätsproblem.
    Und die Amis (in gutem Zustand, der leider selten ist) sind auch teurer als ein 280 SL und die Vormöpfe allgemein, allein schon wegen der fast vollständigen Ausstattung und in der Regel auch guten Karosserien. Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 23-02-2011 19:29 ]

  • Zitat


    Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.


    Ich kann nur sehr hoffen, du meinst die Amis... deutsche 380er vor Energiesparkonzept sind ziemlich agile Autos, die Variante danach mit 204 PS etwas gemächlicher...
    Schlechtester Motor? Kann ich nicht bestätigen.


    Micha

  • Zitat


    Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.


    Ich kann nur sehr hoffen, du meinst die Amis... deutsche 380er vor Energiesparkonzept sind ziemlich agile Autos, die Variante danach mit 204 PS etwas gemächlicher...
    Schlechtester Motor? Kann ich nicht bestätigen.


    Micha

  • Zitat


    On 2011-02-24 08:14, cy_micha wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.


    Ich kann nur sehr hoffen, du meinst die Amis... deutsche 380er vor Energiesparkonzept sind ziemlich agile Autos, die Variante danach mit 204 PS etwas gemächlicher...
    Schlechtester Motor? Kann ich nicht bestätigen.


    Micha
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ja, ich meinte die US-Version. Die ist niederverdichtet und verfügt über einfache Steuerkette, keine Duplexkette, wie bei den übrigen Modellen.
    Das ist insgesamt auch kein schlechter Motor. Man braucht nur keinen 3,8-Liter-V8 mit entsprechendem Füllvolumen, um 155 PS zu erzeugen. Diese Autos fahren sich ähnlich wie die alten Sauger-Diesel.

  • Zitat


    On 2011-02-24 08:14, cy_micha wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    Ausser den 380ern, die zu wenig Leistung haben und auch motorisch der schlechteste 107er sind.


    Ich kann nur sehr hoffen, du meinst die Amis... deutsche 380er vor Energiesparkonzept sind ziemlich agile Autos, die Variante danach mit 204 PS etwas gemächlicher...
    Schlechtester Motor? Kann ich nicht bestätigen.


    Micha
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ja, ich meinte die US-Version. Die ist niederverdichtet und verfügt über einfache Steuerkette, keine Duplexkette, wie bei den übrigen Modellen.
    Das ist insgesamt auch kein schlechter Motor. Man braucht nur keinen 3,8-Liter-V8 mit entsprechendem Füllvolumen, um 155 PS zu erzeugen. Diese Autos fahren sich ähnlich wie die alten Sauger-Diesel.