ICH HABS GETAN!!!!!!

  • ...verstümmelter bzw. misshandelter Mursi sozusagen, schlimmer gehts nimmer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wie ich schon mal sagte: einen Mursi würde ich evtl. auch kaufen, am besten in knallrot im Bobby Ewing-Outfit. Aber ich würde den dann genauso amerikanisch lassen wie er ist und nicht krampfhaft versuchen, daraus einen eleganten/edlen Europäer zu machen.
    Mein Sohn ist in 3 Jahren 17 J., wenn ich irgendwo einen günstigen Mursi bekommen könnte, würde ich den wegstellen und in 3 Jahren hervorholen. Vielleicht hatter dann Bock drauf, wenn nicht, würde ich ihn wieder verticken.


    Peter




    der hier wäre evtl o.k., vielleicht isser ja in 3 Wochen noch da....


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-02-2011 15:10 ]

  • ...verstümmelter bzw. misshandelter Mursi sozusagen, schlimmer gehts nimmer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wie ich schon mal sagte: einen Mursi würde ich evtl. auch kaufen, am besten in knallrot im Bobby Ewing-Outfit. Aber ich würde den dann genauso amerikanisch lassen wie er ist und nicht krampfhaft versuchen, daraus einen eleganten/edlen Europäer zu machen.
    Mein Sohn ist in 3 Jahren 17 J., wenn ich irgendwo einen günstigen Mursi bekommen könnte, würde ich den wegstellen und in 3 Jahren hervorholen. Vielleicht hatter dann Bock drauf, wenn nicht, würde ich ihn wieder verticken.


    Peter




    der hier wäre evtl o.k., vielleicht isser ja in 3 Wochen noch da....


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 23-02-2011 15:10 ]

  • Zitat


    On 2011-02-23 14:13, Peter-MS wrote:
    Keine 5 Mille würde ich für sowas ausgeben.


    Ich auch nicht, aber wir haben ja auch schon unsere 107er.


    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.

  • Zitat


    On 2011-02-23 14:13, Peter-MS wrote:
    Keine 5 Mille würde ich für sowas ausgeben.


    Ich auch nicht, aber wir haben ja auch schon unsere 107er.


    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.

  • Zitat


    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.


    + Klima
    + Tempomat
    + Teile der Innenausstattung
    + Lackierarbeiten
    + Rückrüstung auf richtiges Fahrwerk und richtige Felgen
    + unbekannte Tiefen bei 200.000 oder mehr km


    Bei 8.000 Euro Einstand ist man dann schnell bei 15.000 Euro und dafür gibt es ganz gute Euros und auch ganz gute 560 SL.
    Dann doch lieber auf 18.000 ansparen und man bekommt ein wirklich solides Auto.
    Jetzt habe ich doch über Preise gesprochen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.


    + Klima
    + Tempomat
    + Teile der Innenausstattung
    + Lackierarbeiten
    + Rückrüstung auf richtiges Fahrwerk und richtige Felgen
    + unbekannte Tiefen bei 200.000 oder mehr km


    Bei 8.000 Euro Einstand ist man dann schnell bei 15.000 Euro und dafür gibt es ganz gute Euros und auch ganz gute 560 SL.
    Dann doch lieber auf 18.000 ansparen und man bekommt ein wirklich solides Auto.
    Jetzt habe ich doch über Preise gesprochen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Mit ist aber lieber, ich gebe 18.000 Euro für ein grundsolides Auto mit belegbarer Laufleistung und Wartungshistorie aus, bei dem ich evtl. noch 2.000 oder 3.000 Euro nachschiessen muss, als für ein unbekanntes Fass, bei dem es mit 15.000 Euro Gesamtkosten getan sein kann, aber eben nicht muss...
    Was ist, wenn es doch eher 300.000 km sind? Was, wenn noch nie die Steuerkette angesehen wurde? etc. etc.


  • Mit ist aber lieber, ich gebe 18.000 Euro für ein grundsolides Auto mit belegbarer Laufleistung und Wartungshistorie aus, bei dem ich evtl. noch 2.000 oder 3.000 Euro nachschiessen muss, als für ein unbekanntes Fass, bei dem es mit 15.000 Euro Gesamtkosten getan sein kann, aber eben nicht muss...
    Was ist, wenn es doch eher 300.000 km sind? Was, wenn noch nie die Steuerkette angesehen wurde? etc. etc.

  • Zitat


    On 2011-02-23 15:33, hecktriebler wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.


    + Klima
    + Tempomat
    + Teile der Innenausstattung
    + Lackierarbeiten
    + Rückrüstung auf richtiges Fahrwerk und richtige Felgen
    + unbekannte Tiefen bei 200.000 oder mehr km


    Bei 8.000 Euro Einstand ist man dann schnell bei 15.000 Euro und dafür gibt es ganz gute Euros und auch ganz gute 560 SL.
    Dann doch lieber auf 18.000 ansparen und man bekommt ein wirklich solides Auto.
    Jetzt habe ich doch über Preise gesprochen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das klingt für mich plausibel, aber ich habe mich an den Preisen für die Zustandsnoten orientiert.


    Käufer, die solch eine Grotte erwerben, werden wohl kaum groß investieren. Die schlagen hier auf und erzählen uns, wie billig doch ihr 107er im "Topzustand" war und das wir anderen alle doof sind, weil wir so viel bezahlt haben.

  • Zitat


    On 2011-02-23 15:33, hecktriebler wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    Ich denke allerdings, dass Olikops runtergerittener Mursi für gut 8000 Euro einen Abnehmer findet. Das sollte ein fairer Preis sein, wenn das Auto nicht noch mehr am Ende ist, als die Anzeige zeigt.


    + Klima
    + Tempomat
    + Teile der Innenausstattung
    + Lackierarbeiten
    + Rückrüstung auf richtiges Fahrwerk und richtige Felgen
    + unbekannte Tiefen bei 200.000 oder mehr km


    Bei 8.000 Euro Einstand ist man dann schnell bei 15.000 Euro und dafür gibt es ganz gute Euros und auch ganz gute 560 SL.
    Dann doch lieber auf 18.000 ansparen und man bekommt ein wirklich solides Auto.
    Jetzt habe ich doch über Preise gesprochen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das klingt für mich plausibel, aber ich habe mich an den Preisen für die Zustandsnoten orientiert.


    Käufer, die solch eine Grotte erwerben, werden wohl kaum groß investieren. Die schlagen hier auf und erzählen uns, wie billig doch ihr 107er im "Topzustand" war und das wir anderen alle doof sind, weil wir so viel bezahlt haben.



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    Peter



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    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Mein Reden.
    Ein guter R107 kostet zwischen 15 und 35.000 Euro.
    Wenn es billiger war, was bei 280ern schonmal vorkommen kann, hat man Glück gehabt, wenn er teurer war, ist man nicht ganz bei Trost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



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    Peter
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    Mein Reden.
    Ein guter R107 kostet zwischen 15 und 35.000 Euro.
    Wenn es billiger war, was bei 280ern schonmal vorkommen kann, hat man Glück gehabt, wenn er teurer war, ist man nicht ganz bei Trost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    On 2011-02-23 16:32, hecktriebler wrote:
    Wenn es billiger war, was bei 280ern schonmal vorkommen kann, hat man Glück gehabt, wenn er teurer war, ist man nicht ganz bei Trost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Ich hatte eigentlich gedacht, daß nur noch bei den uralten 8-Endern gelegentlich Schnäppchen drin sind, aber ich kann mich täuschen. Seit ich mein Auto habe, beobachte ich den Markt nicht mehr so intensiv.

  • Zitat


    On 2011-02-23 16:32, hecktriebler wrote:
    Wenn es billiger war, was bei 280ern schonmal vorkommen kann, hat man Glück gehabt, wenn er teurer war, ist man nicht ganz bei Trost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Ich hatte eigentlich gedacht, daß nur noch bei den uralten 8-Endern gelegentlich Schnäppchen drin sind, aber ich kann mich täuschen. Seit ich mein Auto habe, beobachte ich den Markt nicht mehr so intensiv.