Hey moin hab grad mal meine Karre in der Tiefgarage umgeparkt und dabei hab ich Angst bekommen wie der die Fahrstufen einlegt! Das tut ja schon weh. Der Wagen ist das letze mal gelaufen und hat sich bewegt so September rum. Ich hab ihn seit dem auch nicht mehr angeschaut Plane drüber und gut. Anspringen alles kein Thema auf den 1. Schlüsseldreh. Ich schieb den Wähhebel auf D und der Kraftschluss ist so ruckartig da, dass das Auto trotz getretener Bremse einen kleinen Satz macht. Ich hab das gleiche dann mal probiert mit R, da ist es noch krasser selbst bei getretener Feststellbremse ist auf einmal an der Kardanwelle so ein irrer Kraftschulss da, das hab ich noch nie geshen. Gibt sich das wieder wenn man den wieder regelmäßig fährt? Öl sollte der Automat genügen haben. Gut er wird jetzt warscheinlich noch bis April/Mai stehen aber wenns soweit ist sollte das Getriebe weider weicher schalten. Hat es ja vor der Standphase auch gemacht! Wenn dan die Fahrstufe eingelegt ist krich er sofort los wenn man die Bremse löst also Krafschluss ist da sehr gut sogar.
Fahrstufen werden extrem hart eingelegt?
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Hey moin hab grad mal meine Karre in der Tiefgarage umgeparkt und dabei hab ich Angst bekommen wie der die Fahrstufen einlegt! Das tut ja schon weh. Der Wagen ist das letze mal gelaufen und hat sich bewegt so September rum. Ich hab ihn seit dem auch nicht mehr angeschaut Plane drüber und gut. Anspringen alles kein Thema auf den 1. Schlüsseldreh. Ich schieb den Wähhebel auf D und der Kraftschluss ist so ruckartig da, dass das Auto trotz getretener Bremse einen kleinen Satz macht. Ich hab das gleiche dann mal probiert mit R, da ist es noch krasser selbst bei getretener Feststellbremse ist auf einmal an der Kardanwelle so ein irrer Kraftschulss da, das hab ich noch nie geshen. Gibt sich das wieder wenn man den wieder regelmäßig fährt? Öl sollte der Automat genügen haben. Gut er wird jetzt warscheinlich noch bis April/Mai stehen aber wenns soweit ist sollte das Getriebe weider weicher schalten. Hat es ja vor der Standphase auch gemacht! Wenn dan die Fahrstufe eingelegt ist krich er sofort los wenn man die Bremse löst also Krafschluss ist da sehr gut sogar.
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Hallo,
Unterdruckschlauch vom Modulierdruck kaputt abgerutsch oder so.
Ansonnsten Ölwechsel mit Filter und den Modulierdruck einstellen.
Ölstand trotzdem noch einmal Kontrollieren und unters Auto schauen ob da ein Fleck ist.MfG Olli
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Hallo,
Unterdruckschlauch vom Modulierdruck kaputt abgerutsch oder so.
Ansonnsten Ölwechsel mit Filter und den Modulierdruck einstellen.
Ölstand trotzdem noch einmal Kontrollieren und unters Auto schauen ob da ein Fleck ist.MfG Olli
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Modulierdruck verstellt sich nicht über Nacht oder über den Winter.
Juergen
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Modulierdruck verstellt sich nicht über Nacht oder über den Winter.
Juergen
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Hast nen besseren Vorschlag???
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Hast nen besseren Vorschlag???
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kk, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!
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kk, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen!
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Zitat
On 2011-02-15 00:53, olikop wrote:
Hast nen besseren Vorschlag???Nö, nur daran wird es nicht liegen. Am Modulierdruck muss man so gut wie nie fummeln und wie erwähnt so krass kann er sich nicht von heute auf morgen verstellen.
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Zitat
On 2011-02-15 00:53, olikop wrote:
Hast nen besseren Vorschlag???Nö, nur daran wird es nicht liegen. Am Modulierdruck muss man so gut wie nie fummeln und wie erwähnt so krass kann er sich nicht von heute auf morgen verstellen.
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Kann das ggf. von zu wenig Öl kommen, geprüft habe ich noch nicht wieviel drin ist ,hab aber vorhin gesehen wie ich aus der TG rausgefahren bin das ein riesiger Ölfleck unterm Auto ist^^
Muss ich heut Nahcmittag mal checken wo das herkommt. Wie ich noch gefahren bin hat er eigentlich nicht getropft aber das ist schon etwas viel... Muss ich mal schauen wie ich das am besten weg bekomme von dem Betonboten, na das kann was werden.
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Kann das ggf. von zu wenig Öl kommen, geprüft habe ich noch nicht wieviel drin ist ,hab aber vorhin gesehen wie ich aus der TG rausgefahren bin das ein riesiger Ölfleck unterm Auto ist^^
Muss ich heut Nahcmittag mal checken wo das herkommt. Wie ich noch gefahren bin hat er eigentlich nicht getropft aber das ist schon etwas viel... Muss ich mal schauen wie ich das am besten weg bekomme von dem Betonboten, na das kann was werden.
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Das Öl kommt wohl aus einer defekten Dichtung an einem Rohr.
Mal hier suchen, dazu gibt es schon viele Hinweise.
Zu wenig Öl ist sicher nie gut, zuviel beim Automaten allerdings noch weniger. -
Das Öl kommt wohl aus einer defekten Dichtung an einem Rohr.
Mal hier suchen, dazu gibt es schon viele Hinweise.
Zu wenig Öl ist sicher nie gut, zuviel beim Automaten allerdings noch weniger. -
Naja ich muss erst mal checken ob das wirklich Getriebeöl ist!
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Naja ich muss erst mal checken ob das wirklich Getriebeöl ist!
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Wenn es braun ist eher weniger, wenn es rot ist eher mehr
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Wenn es braun ist eher weniger, wenn es rot ist eher mehr