Scheckheftgepflegt


  • Ein super schönes Teil Heinz und vom (Einkaufs-)Preis her sicher in der Kategorie Fahrzeug unschlagbar. Wenn man dagegen die 129er aus der Zeit anschaut: preislich sicher vergleichbar aber das Ambiente ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    Wir haben hier in unserem entlegenen Alpental sogar eine freie Schrauberwerkstatt, die ständig Katzen (vornehmlich E-Type) und andere Engländer auf der Bühne hat, aber das Risiko ist mir zu unüberschaubar.
    Ich würde auch beim R 230 nach einem maximal 5 Jahre alten Wagen Ausschau halten - das Ding soll einfach nur fit und einsatzbereit sein.


    Reinhard
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Reinhard, jetzt mal ganz im Ernst: das finanzielle Risiko, was Wartung/Reparatur/Unterhaltung angeht, ist vermutlich beim 230er deutlich höher und beim 129er auch nicht geringer, als bei dem XK. Die Dinger sind wirklich solide und nicht übermäßig technisiert. Wenn Du dann noch einen freien Schrauber zur Hand hast, der mit bzw. an den Teilen arbeitet, ist doch alles bene.
    Ziehe Dir doch einfach mal einen dieser turnusmäßigen Gebrauchtwagen beurteilungen /TÜV-Reports zu dem XK, dann weißt Du mehr.
    Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, wewrden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.
    So wie ich Deine Fahrweise einschätze, wäre so ein Schnickschnack wie ABC ohne jeden Nutzwert für Dich und nur ein Damoklesschwert hinsichtlich künftiger Kosten.


    Gruß, Heinz


  • Ein super schönes Teil Heinz und vom (Einkaufs-)Preis her sicher in der Kategorie Fahrzeug unschlagbar. Wenn man dagegen die 129er aus der Zeit anschaut: preislich sicher vergleichbar aber das Ambiente ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif
    Wir haben hier in unserem entlegenen Alpental sogar eine freie Schrauberwerkstatt, die ständig Katzen (vornehmlich E-Type) und andere Engländer auf der Bühne hat, aber das Risiko ist mir zu unüberschaubar.
    Ich würde auch beim R 230 nach einem maximal 5 Jahre alten Wagen Ausschau halten - das Ding soll einfach nur fit und einsatzbereit sein.


    Reinhard
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Reinhard, jetzt mal ganz im Ernst: das finanzielle Risiko, was Wartung/Reparatur/Unterhaltung angeht, ist vermutlich beim 230er deutlich höher und beim 129er auch nicht geringer, als bei dem XK. Die Dinger sind wirklich solide und nicht übermäßig technisiert. Wenn Du dann noch einen freien Schrauber zur Hand hast, der mit bzw. an den Teilen arbeitet, ist doch alles bene.
    Ziehe Dir doch einfach mal einen dieser turnusmäßigen Gebrauchtwagen beurteilungen /TÜV-Reports zu dem XK, dann weißt Du mehr.
    Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, wewrden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.
    So wie ich Deine Fahrweise einschätze, wäre so ein Schnickschnack wie ABC ohne jeden Nutzwert für Dich und nur ein Damoklesschwert hinsichtlich künftiger Kosten.


    Gruß, Heinz

  • Hoi Reinhard,
    R230, super SL- wie Du erwähnst soll er so 5 Jahre alt sein.
    ABC der zweiten Generation gab es ab 2006 R230 Mopf - soll verbessert worden sein
    wie noch einiges anderes: hochwertigere Innenausstattung, modifizierte Vorderachse,
    Lenkung und stärkere Bremsen, Optik - kleine Anpassungen.
    Ich selbst würde auf ABC verzichten, leider nur beim 350 möglich,
    Keylessgo soll auch sehr anfällig sein wie auch die sich ständig
    entladene Batterie (es sind zwei drin), durch nicht gerade grössere Standzeiten.
    viel Spass bei der weiteren Suche
    Uwe



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 02-02-2011 23:23 ]

  • Hoi Reinhard,
    R230, super SL- wie Du erwähnst soll er so 5 Jahre alt sein.
    ABC der zweiten Generation gab es ab 2006 R230 Mopf - soll verbessert worden sein
    wie noch einiges anderes: hochwertigere Innenausstattung, modifizierte Vorderachse,
    Lenkung und stärkere Bremsen, Optik - kleine Anpassungen.
    Ich selbst würde auf ABC verzichten, leider nur beim 350 möglich,
    Keylessgo soll auch sehr anfällig sein wie auch die sich ständig
    entladene Batterie (es sind zwei drin), durch nicht gerade grössere Standzeiten.
    viel Spass bei der weiteren Suche
    Uwe



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 02-02-2011 23:23 ]

  • Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, werden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.


    Na da bin ich mir nicht so sicher,Du hast Recht der Ford ist ein unproblematisches Auto,aber doll ist das nicht mit der Austrahlung,dann schon lieber das Coupe das ist selten und hat eine tolle Form


    Ulf

  • Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, werden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.


    Na da bin ich mir nicht so sicher,Du hast Recht der Ford ist ein unproblematisches Auto,aber doll ist das nicht mit der Austrahlung,dann schon lieber das Coupe das ist selten und hat eine tolle Form


    Ulf


  • Servus Uwe,


    ja, wenn es ein älteres Modell werden sollte, dann vermutlich nur ein 350er. Ist der nicht ganz so alt, ist er mit 272 PS m.E. schon ausreichend motorisiert - die V8-Fraktion wird natürlich nein sagen.


    Keyless-Go ist wie auch die A BC-Geschichte bei den späteren Modellen wohl stabilisiert worden und in den meisten Angeboten wird die größere Batterie auch extra erwähnt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Das ältere Comand-System gehört wohl ebenso in die Tonne.


    Die Problemzonen sind (wie auch bei mir) hinreichend bekannt.


    Reinhard


  • Servus Uwe,


    ja, wenn es ein älteres Modell werden sollte, dann vermutlich nur ein 350er. Ist der nicht ganz so alt, ist er mit 272 PS m.E. schon ausreichend motorisiert - die V8-Fraktion wird natürlich nein sagen.


    Keyless-Go ist wie auch die A BC-Geschichte bei den späteren Modellen wohl stabilisiert worden und in den meisten Angeboten wird die größere Batterie auch extra erwähnt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Das ältere Comand-System gehört wohl ebenso in die Tonne.


    Die Problemzonen sind (wie auch bei mir) hinreichend bekannt.


    Reinhard

  • Mach das mal Reinhard, dass Teil hat soviele Steuergeräte wie du Haare auf dem Kopf. Damit fährste nicht mal eben zur Reparatur bei Alibaba aufm Hinterhof.
    Wenn du beim 230er den "Richtigen" kaufst, wird dir das Fell über die Ohren gezogen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Wenn ich solch ein Auto kaufen würde, dann nur von MB mit Garantie und eventueller Garantieverlängerung.

  • Mach das mal Reinhard, dass Teil hat soviele Steuergeräte wie du Haare auf dem Kopf. Damit fährste nicht mal eben zur Reparatur bei Alibaba aufm Hinterhof.
    Wenn du beim 230er den "Richtigen" kaufst, wird dir das Fell über die Ohren gezogen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Wenn ich solch ein Auto kaufen würde, dann nur von MB mit Garantie und eventueller Garantieverlängerung.

  • Zitat


    On 2011-02-03 01:49, ulflei wrote:
    Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, werden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.


    Na da bin ich mir nicht so sicher,Du hast Recht der Ford ist ein unproblematisches Auto,aber doll ist das nicht mit der Austrahlung,dann schon lieber das Coupe das ist selten und hat eine tolle Form


    Ulf


    Nee, Ulf! Das despektierliche "Ford"-Gerede, wenn man über Jaguar spricht, kann ich offen gestanden nicht mehr hören, weil 1. nicht lustig und 2. vor allem sachlich falsch.
    Nur der X-Type als "Minimal-Jaguar" hat Ford(Mondeo)-Gene. Die anderen Jaguars haben mit Ford so viel zu tun, wie der Murcielago mit dem Golf (auch beides ein Konzern).
    Der 129er hat -zumindest in D- leider immer noch ein Döner-Image und beim 230er ist es auch nur geringfügig besser. Sieht man außerdem an jeder Ecke.
    Der XK hingegen strahlt Stil und Würde aus und ist ambientemäßig eine Orgie aus Holz und Leder und ist immer noch ein headturner.
    Für mich liegt der Reiz eines Hobbyautos auch darin, dass es stil- und ambientemäßig möglichst weit weg vom Alltagsauto angesiedelt ist. Ob das Cockpit vom 129er oder 230er sooo viel anders und toller ist, als das X3-Geraffel oder worauf Reinhard sonst täglich blickt, wage ich zu bezweifeln. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.


    Wichtig erscheint mir, dass Reinhard dem XK wohl durchaus sehr zugetan schien, nur etwaige Folgekosten scheut. Da bin ich aber absolut überzeugt, dass er den deutlich günstiger unterhalten kann, als den 230er.


    Gruß, Heinz

  • Zitat


    On 2011-02-03 01:49, ulflei wrote:
    Den Wohlfühlfaktor und den "Auftritt", den Du mit dem XK hast, werden Dir 129er und 230er nicht ansatzweise gewähren.


    Na da bin ich mir nicht so sicher,Du hast Recht der Ford ist ein unproblematisches Auto,aber doll ist das nicht mit der Austrahlung,dann schon lieber das Coupe das ist selten und hat eine tolle Form


    Ulf


    Nee, Ulf! Das despektierliche "Ford"-Gerede, wenn man über Jaguar spricht, kann ich offen gestanden nicht mehr hören, weil 1. nicht lustig und 2. vor allem sachlich falsch.
    Nur der X-Type als "Minimal-Jaguar" hat Ford(Mondeo)-Gene. Die anderen Jaguars haben mit Ford so viel zu tun, wie der Murcielago mit dem Golf (auch beides ein Konzern).
    Der 129er hat -zumindest in D- leider immer noch ein Döner-Image und beim 230er ist es auch nur geringfügig besser. Sieht man außerdem an jeder Ecke.
    Der XK hingegen strahlt Stil und Würde aus und ist ambientemäßig eine Orgie aus Holz und Leder und ist immer noch ein headturner.
    Für mich liegt der Reiz eines Hobbyautos auch darin, dass es stil- und ambientemäßig möglichst weit weg vom Alltagsauto angesiedelt ist. Ob das Cockpit vom 129er oder 230er sooo viel anders und toller ist, als das X3-Geraffel oder worauf Reinhard sonst täglich blickt, wage ich zu bezweifeln. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.


    Wichtig erscheint mir, dass Reinhard dem XK wohl durchaus sehr zugetan schien, nur etwaige Folgekosten scheut. Da bin ich aber absolut überzeugt, dass er den deutlich günstiger unterhalten kann, als den 230er.


    Gruß, Heinz

  • Heinz,
    du musst die Ford-Leier zum Thema Jaguar auch nicht mehr lange hören. Jaguar und Rover gehören seit 2008 zum indischen Tata Konzern. Das sind die mit dem hübschen Nano für umgerechnet 1.700 €



    [Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sh/autonews/20080326/17/2995549064.jpg?x=450&amp;y=420&amp;q=80&amp;sig=awBLUTEQ5hfEu1egNuclIQ--]


    Hartmut

  • Heinz,
    du musst die Ford-Leier zum Thema Jaguar auch nicht mehr lange hören. Jaguar und Rover gehören seit 2008 zum indischen Tata Konzern. Das sind die mit dem hübschen Nano für umgerechnet 1.700 €



    [Blockierte Grafik: http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sh/autonews/20080326/17/2995549064.jpg?x=450&amp;y=420&amp;q=80&amp;sig=awBLUTEQ5hfEu1egNuclIQ--]


    Hartmut

  • Zitat


    On 2011-02-03 09:24, astral wrote:
    Wichtig erscheint mir, dass Reinhard dem XK wohl durchaus sehr zugetan schien, nur etwaige Folgekosten scheut. Da bin ich aber absolut überzeugt, dass er den deutlich günstiger unterhalten kann, als den 230er.


    Gruß, Heinz


    Heinz,


    Du hast grundsätzlich möglicherweise Recht, aber das Ding muss bei mir ein Blechdach am besten sogar Panorama-Glasdach haben. Die Panos sind nicht so üppig verbreitet und deswegen tu ich mich auch so schwer. Bin selbst etwas genervt und muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich einen ohne Pano habe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Reinhard

  • Zitat


    On 2011-02-03 09:24, astral wrote:
    Wichtig erscheint mir, dass Reinhard dem XK wohl durchaus sehr zugetan schien, nur etwaige Folgekosten scheut. Da bin ich aber absolut überzeugt, dass er den deutlich günstiger unterhalten kann, als den 230er.


    Gruß, Heinz


    Heinz,


    Du hast grundsätzlich möglicherweise Recht, aber das Ding muss bei mir ein Blechdach am besten sogar Panorama-Glasdach haben. Die Panos sind nicht so üppig verbreitet und deswegen tu ich mich auch so schwer. Bin selbst etwas genervt und muss aufpassen, dass ich nicht plötzlich einen ohne Pano habe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Reinhard

  • Moin, irgendwie verstehe ich das nicht, wenn ich ehrlich bin. Ihr sucht ein Luxusauto, welches schon in der Anschaffung möglichst günstig sein soll und zudem soll das Reparaturkostenrisiko ebenfalls so gering wie eben möglich gehalten werden.


    Das hört sich inetwa so an, als wenn jemand gern ein luxoriöses aber billiges Penthouse beziehen/bewohnen möchte, aber die zu erwartenden Heiz- und Nebenkosten (Lift, Tiefgarage, Schwimmbad, Sauna etc.) möchte man auch lieber nicht in voller Höhe tragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter -der gottseidank nur alte Autos hat, bei denen die Rep.-/Instandh.-Kosten überschaubar sind- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Moin, irgendwie verstehe ich das nicht, wenn ich ehrlich bin. Ihr sucht ein Luxusauto, welches schon in der Anschaffung möglichst günstig sein soll und zudem soll das Reparaturkostenrisiko ebenfalls so gering wie eben möglich gehalten werden.


    Das hört sich inetwa so an, als wenn jemand gern ein luxoriöses aber billiges Penthouse beziehen/bewohnen möchte, aber die zu erwartenden Heiz- und Nebenkosten (Lift, Tiefgarage, Schwimmbad, Sauna etc.) möchte man auch lieber nicht in voller Höhe tragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter -der gottseidank nur alte Autos hat, bei denen die Rep.-/Instandh.-Kosten überschaubar sind- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]