1. Ausfahrt 2011

  • Naja, wenn man sich bspw. mal diese 3-Zimmer-Wohnung in/bei Zürich ansieht, da muss ich sagen, Carsten hat nicht Unrecht.
    Dort zu wohnen ist sowieso ne Zumutung und die Miete netto/kalt dafür schon recht hoch.
    Da muss das Einkommen in der Schweiz aber schon erheblich höher liegen als in Deutschland um das auszugleichen.......Lebensqualität sieht anders aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.immoscout24.ch/objekte/23617/img/7402.03c.jpg]


    Kanton Zürich
    ImmoScout24-Code 2070319
    Zimmer 3
    m2 63
    Verfügbarkeit ab 01.05.2011
    Preise
    Bruttomiete CHF 1'673
    Nebenkosten CHF 303
    Nettomiete CHF 1'370





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 04-02-2011 20:26 ]

  • Naja, wenn man sich bspw. mal diese 3-Zimmer-Wohnung in/bei Zürich ansieht, da muss ich sagen, Carsten hat nicht Unrecht.
    Dort zu wohnen ist sowieso ne Zumutung und die Miete netto/kalt dafür schon recht hoch.
    Da muss das Einkommen in der Schweiz aber schon erheblich höher liegen als in Deutschland um das auszugleichen.......Lebensqualität sieht anders aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.immoscout24.ch/objekte/23617/img/7402.03c.jpg]


    Kanton Zürich
    ImmoScout24-Code 2070319
    Zimmer 3
    m2 63
    Verfügbarkeit ab 01.05.2011
    Preise
    Bruttomiete CHF 1'673
    Nebenkosten CHF 303
    Nettomiete CHF 1'370





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 04-02-2011 20:26 ]

  • Zitat


    On 2011-02-04 20:22, Peter-MS wrote:


    Da muss das Einkommen in der Schweiz aber schon erheblich höher liegen als in Deutschland um das auszugleichen.......Lebensqualität sieht anders aus.


    Genau so ist es.


    Geh doch einfach mal in Zürich oder Genf in den Ausgang.


    Einfach mal schauen:
    ---> Klick!


    Gruss,


    Michael


    p.s. Vancouver wäre mein Favorit...allerdings nur von Mai - September


    Und wie immer haben die Sieger das Luxusproblems überproportionalen Neid zu absorbieren.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 04-02-2011 20:51 ]

  • Zitat


    On 2011-02-04 20:22, Peter-MS wrote:


    Da muss das Einkommen in der Schweiz aber schon erheblich höher liegen als in Deutschland um das auszugleichen.......Lebensqualität sieht anders aus.


    Genau so ist es.


    Geh doch einfach mal in Zürich oder Genf in den Ausgang.


    Einfach mal schauen:
    ---> Klick!


    Gruss,


    Michael


    p.s. Vancouver wäre mein Favorit...allerdings nur von Mai - September


    Und wie immer haben die Sieger das Luxusproblems überproportionalen Neid zu absorbieren.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 04-02-2011 20:51 ]

  • Alles Kappes - ehrlich.


    2 von 3 teuersten Staedten in Europa liegen in der Schweiz


    Ersten ist z.B. Genf die zweit- oder drittteuerste Stadt der Welt (noch vor New York, Moskau und London), und zweitens ist in dem bloeden Kaff doch voll der Hund verfroren.


    Genf hat den architektonischen Charme von Berlin Kreuzberg und ist soviel oder sowaenig Lebensqualitaet wie Kaiserslautern, Onsabrueck oder Buxtehude. Und genausoviel ist da auch los mit den 150k Einwohnern.


    Uferpromenade Genf ... schick, was?


    [Blockierte Grafik: http://www.bvk.ch/img/genf-promenade-de-l-europe-1-9200x400.jpg]


    Am Freitag stauen sich die Autos auf dem Weg nach draussen fuer's WE, weil alle nicht schnell genug aus dem Dreckskessel rauskommen um in die Berge zu fahren - naemlich weil alle dort in Altbauten und Stadthaeusern zusammengequetscht und gestapelt wohnen.


    Und nicht Kanton Genf und Stadt Genf verwechseln ... das sind 2 Paar Schuhe!


    Carsten


    Mr-T - meinst Du Dich selbst mit Sieger? Wer ist denn dann der Verlierer?



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 04-02-2011 21:15 ]

  • Alles Kappes - ehrlich.


    2 von 3 teuersten Staedten in Europa liegen in der Schweiz


    Ersten ist z.B. Genf die zweit- oder drittteuerste Stadt der Welt (noch vor New York, Moskau und London), und zweitens ist in dem bloeden Kaff doch voll der Hund verfroren.


    Genf hat den architektonischen Charme von Berlin Kreuzberg und ist soviel oder sowaenig Lebensqualitaet wie Kaiserslautern, Onsabrueck oder Buxtehude. Und genausoviel ist da auch los mit den 150k Einwohnern.


    Uferpromenade Genf ... schick, was?


    [Blockierte Grafik: http://www.bvk.ch/img/genf-promenade-de-l-europe-1-9200x400.jpg]


    Am Freitag stauen sich die Autos auf dem Weg nach draussen fuer's WE, weil alle nicht schnell genug aus dem Dreckskessel rauskommen um in die Berge zu fahren - naemlich weil alle dort in Altbauten und Stadthaeusern zusammengequetscht und gestapelt wohnen.


    Und nicht Kanton Genf und Stadt Genf verwechseln ... das sind 2 Paar Schuhe!


    Carsten


    Mr-T - meinst Du Dich selbst mit Sieger? Wer ist denn dann der Verlierer?



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 04-02-2011 21:15 ]

  • hab mal in Mumbai gelebt und dafür für 70m2 USD 3500.- abgedrückt.


    Kaltmiete* USD 4500.-


    Und nun viel Spass bei der freitäglichen sozio-öknomischen Analyse und Diskussion nach Hintergrund und Sinn & Zweck im globalen Kontext.


    Gruss,


    Michael


    *inkl. Klima


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 04-02-2011 21:10 ]

  • hab mal in Mumbai gelebt und dafür für 70m2 USD 3500.- abgedrückt.


    Kaltmiete* USD 4500.-


    Und nun viel Spass bei der freitäglichen sozio-öknomischen Analyse und Diskussion nach Hintergrund und Sinn & Zweck im globalen Kontext.


    Gruss,


    Michael


    *inkl. Klima


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 04-02-2011 21:10 ]

  • vergleicht doch einmal Zürich mit München oder Stuttgart - preislich,
    sieht es bei Euch besser aus?
    Sich über das liebe Geld zu streiten ist unnötig und nutzlos, wichtig ist die
    jeweilige Lebensqualität oder Kaufkraft eines jeden Ortes.
    Und da behaupte ich, dass zwei Berufstätige die den gleichen Beruf -
    hier und dort ausüben - die annähernd gleiche Kaufkraft haben.
    Es gibt andere Gründe hier in der Schweiz zu Leben zu wollen,
    mein Empfinden.
    Uwe (ehemaliges Nordlicht)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 04-02-2011 22:04 ]

  • vergleicht doch einmal Zürich mit München oder Stuttgart - preislich,
    sieht es bei Euch besser aus?
    Sich über das liebe Geld zu streiten ist unnötig und nutzlos, wichtig ist die
    jeweilige Lebensqualität oder Kaufkraft eines jeden Ortes.
    Und da behaupte ich, dass zwei Berufstätige die den gleichen Beruf -
    hier und dort ausüben - die annähernd gleiche Kaufkraft haben.
    Es gibt andere Gründe hier in der Schweiz zu Leben zu wollen,
    mein Empfinden.
    Uwe (ehemaliges Nordlicht)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 04-02-2011 22:04 ]

  • ... ja - ganz anders.


    In der CH (GE, ZH ...) kostet eine popelige 80er DHH mehr oder weniger unrenoviert gut und gerne 1.5 Mio CHF (1 Mio Eur), etwas Nettes mit >1000 qm Platz drumrum auch schnell mal 2-2.5 Mio CHF (1.6 Mio Eur).


    Wieviel mehr soll den der gemeine Schweizer verdienen, um das um bezahlen?


    Sorry - Eure Rechnung geht vorn und hinten nicht auf.


    Carsten

  • ... ja - ganz anders.


    In der CH (GE, ZH ...) kostet eine popelige 80er DHH mehr oder weniger unrenoviert gut und gerne 1.5 Mio CHF (1 Mio Eur), etwas Nettes mit >1000 qm Platz drumrum auch schnell mal 2-2.5 Mio CHF (1.6 Mio Eur).


    Wieviel mehr soll den der gemeine Schweizer verdienen, um das um bezahlen?


    Sorry - Eure Rechnung geht vorn und hinten nicht auf.


    Carsten

  • Hoi Carsten
    z.B so
    Verdienst in CH z.B. umgerechnet 3000 Euro, 2 Zimmerwohnung 1000Euro
    Verdienst in DE 1500 Euro, 2 Zimmerwohnung 500Euro
    jeder benötigt also 33,3% seines Einkommens für die Miete
    Uwe



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 04-02-2011 23:08 ]

  • Hoi Carsten
    z.B so
    Verdienst in CH z.B. umgerechnet 3000 Euro, 2 Zimmerwohnung 1000Euro
    Verdienst in DE 1500 Euro, 2 Zimmerwohnung 500Euro
    jeder benötigt also 33,3% seines Einkommens für die Miete
    Uwe



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : UweBesmens on 04-02-2011 23:08 ]

  • Rechnung hin, Rechnung her...an- und abgerechnet wird sowieso erst an Himmels Pforte, oder eben in der Hölle.


    Wie auch immer , und, however,


    als nächstes steht bei mir ein Spassmobil namens orangenes Kreidler Flory an.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.kreidler-museum.de/werksmuseum/kreidler-mf23.jpg]


    Gruss,


    Michael


    @ Uwe: dass Carsten - trotz erheblicher Sanktionen und folglicher Konsequenzen seines Umfeldes - wieder Rückfällig für diverse Foren geworden ist, musst Du schon mit Ihm selbst klären. Ich empfehle dafür eine Telefonkonferenz oder noch besser ein persönliches Treffen, inkl. Bildreportage inkl. Handshake hier im Forum.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 05-02-2011 00:10 ]

  • Rechnung hin, Rechnung her...an- und abgerechnet wird sowieso erst an Himmels Pforte, oder eben in der Hölle.


    Wie auch immer , und, however,


    als nächstes steht bei mir ein Spassmobil namens orangenes Kreidler Flory an.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.kreidler-museum.de/werksmuseum/kreidler-mf23.jpg]


    Gruss,


    Michael


    @ Uwe: dass Carsten - trotz erheblicher Sanktionen und folglicher Konsequenzen seines Umfeldes - wieder Rückfällig für diverse Foren geworden ist, musst Du schon mit Ihm selbst klären. Ich empfehle dafür eine Telefonkonferenz oder noch besser ein persönliches Treffen, inkl. Bildreportage inkl. Handshake hier im Forum.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 05-02-2011 00:10 ]