Diagonal Pendelachse & Bremsleitungen hinten im 450SL

  • Hallo zusammen,


    der Zusammenbau meines 73er 450SL schreitet immer weiter voran.


    Bei der Montage der Hinterachse (die habe ich aus einem 74er 450 SLC) habe ich gemerkt das die Bremsanlage nicht identisch ist.


    Die Bremssättel sind in Richtung Tür montiert, jetzt passen die alten Bremsleitungen natürlich nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen wie die Bremsleitungen bei einem SL mit besagter Achse verlegt sind?


    Fotos sind natürlich willkommen.


    Vielen Dank schon mal

  • Hallo zusammen,


    der Zusammenbau meines 73er 450SL schreitet immer weiter voran.


    Bei der Montage der Hinterachse (die habe ich aus einem 74er 450 SLC) habe ich gemerkt das die Bremsanlage nicht identisch ist.


    Die Bremssättel sind in Richtung Tür montiert, jetzt passen die alten Bremsleitungen natürlich nicht mehr.


    Kann mir jemand sagen wie die Bremsleitungen bei einem SL mit besagter Achse verlegt sind?


    Fotos sind natürlich willkommen.


    Vielen Dank schon mal

  • Hast du einen Mursi 450? Der hatte keine Koppelachse, der SLC schon. Somit musst du das alles auf die SL-Version mit Koppelachse umrüsten.
    Die Stabiaufnahmen sind auch anders!


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hast du einen Mursi 450? Der hatte keine Koppelachse, der SLC schon. Somit musst du das alles auf die SL-Version mit Koppelachse umrüsten.
    Die Stabiaufnahmen sind auch anders!


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Tom,


    danke für die Antwort, das habe ich ja auch gemacht.


    Leider habe ich aber das Problem das die originalen Bermssättel hinten angeschraubt waren und jetzt sind sie vorne an der Radnabe.


    Jetzt passen logischerweise die Bremsleitungen nicht mehr und die vom SLC kann ich auch nicht nehmen da die Aufnahme der starren Bremsleitung wohl anderst war. (Den SLC habe ich nicht mehr, kann somit auch nicht schauen)


    Vielleicht kann mal jemand ein Foto machen


    Grüße
    Olli

  • Hallo Tom,


    danke für die Antwort, das habe ich ja auch gemacht.


    Leider habe ich aber das Problem das die originalen Bermssättel hinten angeschraubt waren und jetzt sind sie vorne an der Radnabe.


    Jetzt passen logischerweise die Bremsleitungen nicht mehr und die vom SLC kann ich auch nicht nehmen da die Aufnahme der starren Bremsleitung wohl anderst war. (Den SLC habe ich nicht mehr, kann somit auch nicht schauen)


    Vielleicht kann mal jemand ein Foto machen


    Grüße
    Olli

  • Hallo Olli,


    dein Stabilisator bzw. Drehstab ist falsch eingebaut! Der ist momentan so eingebaut wie bei der normalen Achse. Es ist wohl auch der falsche Drehstab. Du brauchst den A107 320 1611, der wird über die Laschen A116 320 0437 am Radträger befestigt.


    Hast du keinen Zugriff auf die WIS? Wenn nicht, dann melde dich bei mir, ich kann dir die Anleitung für den Drehstabein- und Ausbau auch mailen.


    Koppelachse


    Koppelachse 2


    Grüsse
    Johannes



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : melmax on 14-01-2011 10:14 ]

  • Hallo Olli,


    dein Stabilisator bzw. Drehstab ist falsch eingebaut! Der ist momentan so eingebaut wie bei der normalen Achse. Es ist wohl auch der falsche Drehstab. Du brauchst den A107 320 1611, der wird über die Laschen A116 320 0437 am Radträger befestigt.


    Hast du keinen Zugriff auf die WIS? Wenn nicht, dann melde dich bei mir, ich kann dir die Anleitung für den Drehstabein- und Ausbau auch mailen.


    Koppelachse


    Koppelachse 2


    Grüsse
    Johannes



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : melmax on 14-01-2011 10:14 ]

  • Hallo Johannes,


    danke für die Infos, ich habe den Drehstab von dem SLC genommen, heute abend werde ich mal schauen was der für eine Nummer hat.


    Die WIS habe ich schon, aber daraus geht nicht hervor wie das mit den Bremsleitungen läuft.



    Grüße
    Olli

  • Hallo Johannes,


    danke für die Infos, ich habe den Drehstab von dem SLC genommen, heute abend werde ich mal schauen was der für eine Nummer hat.


    Die WIS habe ich schon, aber daraus geht nicht hervor wie das mit den Bremsleitungen läuft.



    Grüße
    Olli