Tom,
hast recht das k war zuviel soll nur Ohm heißen,
Norbert
Tom,
hast recht das k war zuviel soll nur Ohm heißen,
Norbert
Tom,
hast recht das k war zuviel soll nur Ohm heißen,
Norbert
Es kann die Verteilerwelle ausgeschlagen sein,
es kann der Nocken der auf der Verteilerwelle gelagert ist Luft haben,
oder der Kontaktträger hat Luft, (nur bei Zündverteiler mit U-Dose)
die 3 Möglichkeiten gibt es wenn der Schließwinkel sich von selber verstellt,
ein starkes abnutzen des Gleitnocken vom Kontaktsatz nach 20 Km ist unwahrscheinlich
auch wenn keine Schmierung vorhanden ist,
zu sehen sind auf den Bildern eine Kontaktplatte im Ein und Ausgebauten zustand mit Doppelzündkontakt,
ein Restaurierter Zündverteiler 8 Zylinder Reihe vom Fahrzeug Horch Vorkrieg,
Norbert
Es kann die Verteilerwelle ausgeschlagen sein,
es kann der Nocken der auf der Verteilerwelle gelagert ist Luft haben,
oder der Kontaktträger hat Luft, (nur bei Zündverteiler mit U-Dose)
die 3 Möglichkeiten gibt es wenn der Schließwinkel sich von selber verstellt,
ein starkes abnutzen des Gleitnocken vom Kontaktsatz nach 20 Km ist unwahrscheinlich
auch wenn keine Schmierung vorhanden ist,
zu sehen sind auf den Bildern eine Kontaktplatte im Ein und Ausgebauten zustand mit Doppelzündkontakt,
ein Restaurierter Zündverteiler 8 Zylinder Reihe vom Fahrzeug Horch Vorkrieg,
Norbert
Hier sehen wir ein Kontaktträger für Zündverteiler 4/6 Zylinder
der Zündverteiler hat keine U-Dose,
der Zündzeitpunkt wird nur über Fliehkraft geregelt,
Zündkontakt ist schon aufgesetzt,
Links das bewegliche Teil ist der Hammer
Recht das Verschraubte Teil ist der Amboss,
Norbert
Hier sehen wir ein Kontaktträger für Zündverteiler 4/6 Zylinder
der Zündverteiler hat keine U-Dose,
der Zündzeitpunkt wird nur über Fliehkraft geregelt,
Zündkontakt ist schon aufgesetzt,
Links das bewegliche Teil ist der Hammer
Recht das Verschraubte Teil ist der Amboss,
Norbert
hallo
fummeliger krom.
beim schlachten schmeiss ich die verteiler immer einfach komplett weg, sind ja nur mit einer schraube fest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
besonders die alten aus den d-jetronic fliegen direkt in die tonne.
mfg
andreas
hallo
fummeliger krom.
beim schlachten schmeiss ich die verteiler immer einfach komplett weg, sind ja nur mit einer schraube fest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
besonders die alten aus den d-jetronic fliegen direkt in die tonne.
mfg
andreas
Was ist daran fummelig?
Meine MZ hat sowas, die Honda gleich zwei davon und bei der BMW wohnt der vorn zwischen den heißen Auspuffkrümmern.
Willy
Was ist daran fummelig?
Meine MZ hat sowas, die Honda gleich zwei davon und bei der BMW wohnt der vorn zwischen den heißen Auspuffkrümmern.
Willy
ZitatAlles anzeigen
On 2010-12-05 14:29, ahornandi wrote:
hallo
fummeliger krom.
beim schlachten schmeiss ich die verteiler immer einfach komplett weg, sind ja nur mit einer schraube fest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
besonders die alten aus den d-jetronic fliegen direkt in die tonne.
mfg
andreas
wenn die Tonne voll ist hol ich se ab [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
ZitatAlles anzeigen
On 2010-12-05 14:29, ahornandi wrote:
hallo
fummeliger krom.
beim schlachten schmeiss ich die verteiler immer einfach komplett weg, sind ja nur mit einer schraube fest. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
besonders die alten aus den d-jetronic fliegen direkt in die tonne.
mfg
andreas
wenn die Tonne voll ist hol ich se ab [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
hallo,
der alteisen mann kommt einmal im monat... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
mfg
andreas
hallo,
der alteisen mann kommt einmal im monat... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
mfg
andreas
Hallo Andreas,
hast eine PN
Norbert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : norbert500E on 05-12-2010 20:27 ]
Hallo Andreas,
hast eine PN
Norbert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : norbert500E on 05-12-2010 20:27 ]
Werner,
iß mal was anständiges, du schreibst so viel Blödsinn, hast du Skorbut oder andere Mangelerscheinungen? Sowas kann böse enden, ich mache mir langsam wirklich Sorgen!
Peter
Werner,
iß mal was anständiges, du schreibst so viel Blödsinn, hast du Skorbut oder andere Mangelerscheinungen? Sowas kann böse enden, ich mache mir langsam wirklich Sorgen!
Peter
Also zum weg scheißen, sind die Zündverteiler mir zu teuer.
Ich habe schon mal heraus gefunden, dass der Kondensator in Ordnung ist.
Wenn aber der Kondensator in Ordnung ist, kann es doch eigentlich nur noch an dem Vorwiderstand liegen. Oder nicht? Laut Schaltplan hängt der an Klemme 15 von der Zündspule. Dieser Widerstand wurde vom Boschdienst nicht angeschlossen.
Gruß,
Axel
Also zum weg scheißen, sind die Zündverteiler mir zu teuer.
Ich habe schon mal heraus gefunden, dass der Kondensator in Ordnung ist.
Wenn aber der Kondensator in Ordnung ist, kann es doch eigentlich nur noch an dem Vorwiderstand liegen. Oder nicht? Laut Schaltplan hängt der an Klemme 15 von der Zündspule. Dieser Widerstand wurde vom Boschdienst nicht angeschlossen.
Gruß,
Axel