500 SL gesucht

  • Zitat


    On 2010-11-24 20:11, alsch42 wrote:
    Hallo SL Gemeinde
    Mein Name ist Alex und ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum mit großem Interesse. Auf diesem Weg versuche ich nun eventuell ein Fahrzeug zu finden! Meine Vorstellungen währen ein SL 500, 450,560,420, auf jeden Fall ein 8 Zylinder!Möglichst eines der letzten Baujahre. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 20.000 Euronen!Zustand sollte bei 2 - 3 liegen! Wäre über ein ehrliches Angebot dankbar und würde mich auf Nachricht freuen! Tips und Meinungen sind herzlich willkommen!Für Eure Mühe im voraus vielen Dank!
    MfG vom Bodensee


    Alex


    Hallo Alex


    lass Dir nicht den Bias der Forums-Stimmung bzgl. einiger Modelle und User als Kaufempfehlng aufs Auge drücken.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit einem Budget von EUR 20000.- wirst Du sicherlich einen schönen 107er finden.


    Das Wichtigste ist der Zustand der Karosserie bzgl. Rost. Da ist der R107er im Mittel um Welten besser als der C107er.


    Die gepflegtesten Fahrzeuge wirst Du in der Schweiz finden. Da Du aus der Bodenseegegend kommst geographisch naheliegend, was dagen sprechen könnte: der schwächelnde Euro.


    Bzgl. V8 Modellauswahl und weiterer Tipps kanns Du mich gern kontaktieren. Ich schicke Dir meine Kontaktdaten als PN.


    Alternativ dazu könntest Du zu unserem nächsten 107er Stammtsich dazukommen:
    13. Dezember, ab 18 Uhr hier: http://www.aare-blick.ch/


    Gruss,


    Michael


    p.s. die o.g. Rückrüstung eines US 107ers auf EU 107er macht m.E. gar keinen Sinn da dann der vielzitierte Preisvorteil im Eimer ist. Alleine die EU-Stossstangen kosten Dich EUR 2000 - 3000. Gebraucht gibt es so gut wie keine, falls doch, dann überteuert. Scheinwerfer / Blinker EUR 500 (mit Glück). Dann das 3. Bremslicht. Der Meilentacho. US Modelle haben keine Sitzheizung. EUR 4000 sind da schnell verbraten, und dann hat man eine nicht originale Bastelbude. Also: wenn schon US 560er dann dazu stehen und original lassen, so wie Beni560's 560SL - ein originales Spitzenexemplar.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 28-11-2010 12:47 ]

  • Zitat


    On 2010-11-24 20:11, alsch42 wrote:
    Hallo SL Gemeinde
    Mein Name ist Alex und ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum mit großem Interesse. Auf diesem Weg versuche ich nun eventuell ein Fahrzeug zu finden! Meine Vorstellungen währen ein SL 500, 450,560,420, auf jeden Fall ein 8 Zylinder!Möglichst eines der letzten Baujahre. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 20.000 Euronen!Zustand sollte bei 2 - 3 liegen! Wäre über ein ehrliches Angebot dankbar und würde mich auf Nachricht freuen! Tips und Meinungen sind herzlich willkommen!Für Eure Mühe im voraus vielen Dank!
    MfG vom Bodensee


    Alex


    Hallo Alex


    lass Dir nicht den Bias der Forums-Stimmung bzgl. einiger Modelle und User als Kaufempfehlng aufs Auge drücken.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit einem Budget von EUR 20000.- wirst Du sicherlich einen schönen 107er finden.


    Das Wichtigste ist der Zustand der Karosserie bzgl. Rost. Da ist der R107er im Mittel um Welten besser als der C107er.


    Die gepflegtesten Fahrzeuge wirst Du in der Schweiz finden. Da Du aus der Bodenseegegend kommst geographisch naheliegend, was dagen sprechen könnte: der schwächelnde Euro.


    Bzgl. V8 Modellauswahl und weiterer Tipps kanns Du mich gern kontaktieren. Ich schicke Dir meine Kontaktdaten als PN.


    Alternativ dazu könntest Du zu unserem nächsten 107er Stammtsich dazukommen:
    13. Dezember, ab 18 Uhr hier: http://www.aare-blick.ch/


    Gruss,


    Michael


    p.s. die o.g. Rückrüstung eines US 107ers auf EU 107er macht m.E. gar keinen Sinn da dann der vielzitierte Preisvorteil im Eimer ist. Alleine die EU-Stossstangen kosten Dich EUR 2000 - 3000. Gebraucht gibt es so gut wie keine, falls doch, dann überteuert. Scheinwerfer / Blinker EUR 500 (mit Glück). Dann das 3. Bremslicht. Der Meilentacho. US Modelle haben keine Sitzheizung. EUR 4000 sind da schnell verbraten, und dann hat man eine nicht originale Bastelbude. Also: wenn schon US 560er dann dazu stehen und original lassen, so wie Beni560's 560SL - ein originales Spitzenexemplar.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 28-11-2010 12:47 ]

  • Hallo Reinhard


    den Gedanken zu entwickeln ausgerechnet den Wagen zu kaufen kannst nur du. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Diesen 129er........ in Mineralgrün zu fahren ist schon mutig.


    Der Preis ist mit 27900,- € völlig überzogen so etwas hat einen Wert
    von ca 18.700,- €


    Möglicherweise ist es ein Baujahr 1999 und wurde nur im Februar 2000 zugelassen, dann wäre der Preis realistisch bei ca 17.500 - 17.800 anzusetzen.
    Ein Blick auf die Datenkarte verschaft klarheit. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    VG Jean [addsig]

  • Hallo Reinhard


    den Gedanken zu entwickeln ausgerechnet den Wagen zu kaufen kannst nur du. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    Diesen 129er........ in Mineralgrün zu fahren ist schon mutig.


    Der Preis ist mit 27900,- € völlig überzogen so etwas hat einen Wert
    von ca 18.700,- €


    Möglicherweise ist es ein Baujahr 1999 und wurde nur im Februar 2000 zugelassen, dann wäre der Preis realistisch bei ca 17.500 - 17.800 anzusetzen.
    Ein Blick auf die Datenkarte verschaft klarheit. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    VG Jean [addsig]

  • Jean,


    von Kaufen war noch keine Rede, obwohl mir die Farbkombi sehr zusagt. Wenn der noch ein Pano hätte, stünde er längst in meiner Garage.


    Die Grünwalder sind ja nicht unbedingt als Billigheimer bekannt, zumal sie sich ja auch normalerweise mit einer ganz anderen Kategorie von Traumwagen beschäftigen (dass überhaupt ein paar MB dabei sind?), aber so wahnsinnig schief scheint mir der Preis nicht zu liegen.


    Die 65.000 km scheinen echt (Scheckheft) zu sein. Von der etwas spetziellen Farbe einmal abgesehen, sollen gute 129er doch im Bereich von etwa 25-30 kE liegen??


    Ein vergleichbares Modell (vorausgesetzt, er ist gut - ich weiß es auch von dem Grünen nicht) zu dem von Dir taxierten Preis zu finden, scheint mir extrem schwierig??


    Klär mich auf, Meister des Nordens.


    Reinhard

  • Jean,


    von Kaufen war noch keine Rede, obwohl mir die Farbkombi sehr zusagt. Wenn der noch ein Pano hätte, stünde er längst in meiner Garage.


    Die Grünwalder sind ja nicht unbedingt als Billigheimer bekannt, zumal sie sich ja auch normalerweise mit einer ganz anderen Kategorie von Traumwagen beschäftigen (dass überhaupt ein paar MB dabei sind?), aber so wahnsinnig schief scheint mir der Preis nicht zu liegen.


    Die 65.000 km scheinen echt (Scheckheft) zu sein. Von der etwas spetziellen Farbe einmal abgesehen, sollen gute 129er doch im Bereich von etwa 25-30 kE liegen??


    Ein vergleichbares Modell (vorausgesetzt, er ist gut - ich weiß es auch von dem Grünen nicht) zu dem von Dir taxierten Preis zu finden, scheint mir extrem schwierig??


    Klär mich auf, Meister des Nordens.


    Reinhard

  • Reinhard


    hast du schon mal vor einem mineralgrünen Wagen gestanden?


    Ist dir bewusst, das ein ADS-System die unbeliebteste Art der Fahrzeugfederung ist.


    Das Fahrzeug ist eigentlich unverkäuflich, der steht bei unverändertem Angebot bis in den nächsten Sommer dort auf dem Hof.


    Nur gut das es Kunden gibt wie dich, die sich nur durch einen Firmennamen beeindrucken lassen und dadurch den Blick zur
    Realität verlieren.


    Für den aufgerufenen Preis kauft man eventuell eine neuwertige Sonderserie des 129er Modell und keinen einfachen 500er 129
    Dann ist auchein Pano dabei.


    Dann haste vielleicht was feines...........................


    Es liegt mir fern dir den Wagen zu vermiesen.



    VG Jean

  • Reinhard


    hast du schon mal vor einem mineralgrünen Wagen gestanden?


    Ist dir bewusst, das ein ADS-System die unbeliebteste Art der Fahrzeugfederung ist.


    Das Fahrzeug ist eigentlich unverkäuflich, der steht bei unverändertem Angebot bis in den nächsten Sommer dort auf dem Hof.


    Nur gut das es Kunden gibt wie dich, die sich nur durch einen Firmennamen beeindrucken lassen und dadurch den Blick zur
    Realität verlieren.


    Für den aufgerufenen Preis kauft man eventuell eine neuwertige Sonderserie des 129er Modell und keinen einfachen 500er 129
    Dann ist auchein Pano dabei.


    Dann haste vielleicht was feines...........................


    Es liegt mir fern dir den Wagen zu vermiesen.



    VG Jean

  • Reinhard,


    das man in der Niederlassung solche Wagen nicht findet, ist eigentlich klar. Die gibt es nur von angeblich Privat-Verkäufern und Kiesplatzhändlern.


    Hier auf die schnelle zwei Sondermodelle die immer gefragt sind
    und sicher Ausstattungstechnisch keinen Wunsch offen lassen.


    Anschauen mußt du die sicher genau, aber da biste ja Fachmann
    oder du lässt einen drüberschauen der sich auskennt.


    Das sind keine 500er von der Stange! sondern Fahrzeuge in limitierter Auflage.



    Silver Arrow


    Hier nach etwas Verhandlungsgeschick und alles könnte gut werden.
    Es ist garantiert ein Baujahr 2001



    Silver Arrow II



    VG Jean


    [addsig]

  • Reinhard,


    das man in der Niederlassung solche Wagen nicht findet, ist eigentlich klar. Die gibt es nur von angeblich Privat-Verkäufern und Kiesplatzhändlern.


    Hier auf die schnelle zwei Sondermodelle die immer gefragt sind
    und sicher Ausstattungstechnisch keinen Wunsch offen lassen.


    Anschauen mußt du die sicher genau, aber da biste ja Fachmann
    oder du lässt einen drüberschauen der sich auskennt.


    Das sind keine 500er von der Stange! sondern Fahrzeuge in limitierter Auflage.



    Silver Arrow


    Hier nach etwas Verhandlungsgeschick und alles könnte gut werden.
    Es ist garantiert ein Baujahr 2001



    Silver Arrow II



    VG Jean


    [addsig]

  • Jean,


    die kenne ich beide aus der Theorie. Der 1. vom Händler mit dem urgermanischen Namen Aslan aus Duisburg-Hafen entspricht nicht meiner Vorstellung Silver Arrow hin oder her und Werterhaltungs- oder steigerungen sind mir ehrlich gesagt scheissegal.


    Der 2. hat einen reparierten Frontschaden. Das muss zwar nicht nachteilig sein, scheidet für mich aber auch eher aus.


    Was mich aber am meisten stört, ist, dass beide Händler die angeblich niedrige Laufleistung nicht durch Scheckheft belegen können. Wäre es vorhanden, würde man diesen Vorteil mit den wenigen KM garantiert herausstellen. Das kann nicht vergessen worden sein.


    Also zusammengefasst wenig überzeugend - Du musst Dich erheblich steigern.


    Reinhard

  • Jean,


    die kenne ich beide aus der Theorie. Der 1. vom Händler mit dem urgermanischen Namen Aslan aus Duisburg-Hafen entspricht nicht meiner Vorstellung Silver Arrow hin oder her und Werterhaltungs- oder steigerungen sind mir ehrlich gesagt scheissegal.


    Der 2. hat einen reparierten Frontschaden. Das muss zwar nicht nachteilig sein, scheidet für mich aber auch eher aus.


    Was mich aber am meisten stört, ist, dass beide Händler die angeblich niedrige Laufleistung nicht durch Scheckheft belegen können. Wäre es vorhanden, würde man diesen Vorteil mit den wenigen KM garantiert herausstellen. Das kann nicht vergessen worden sein.


    Also zusammengefasst wenig überzeugend - Du musst Dich erheblich steigern.


    Reinhard


  • Hallo Alex


    lass Dir nicht den Bias der Forums-Stimmung bzgl. einiger Modelle und User als Kaufempfehlng aufs Auge drücken.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit einem Budget von EUR 20000.- wirst Du sicherlich einen schönen 107er finden.


    Das Wichtigste ist der Zustand der Karosserie bzgl. Rost. Da ist der R107er im Mittel um Welten besser als der C107er.


    Die gepflegtesten Fahrzeuge wirst Du in der Schweiz finden. Da Du aus der Bodenseegegend kommst geographisch naheliegend, was dagen sprechen könnte: der schwächelnde Euro.


    Bzgl. V8 Modellauswahl und weiterer Tipps kanns Du mich gern kontaktieren. Ich schicke Dir meine Kontaktdaten als PN.


    Alternativ dazu könntest Du zu unserem nächsten 107er Stammtsich dazukommen:
    13. Dezember, ab 18 Uhr hier: http://www.aare-blick.ch/


    Gruss,


    Michael


    p.s. die o.g. Rückrüstung eines US 107ers auf EU 107er macht m.E. gar keinen Sinn da dann der vielzitierte Preisvorteil im Eimer ist. Alleine die EU-Stossstangen kosten Dich EUR 2000 - 3000. Gebraucht gibt es so gut wie keine, falls doch, dann überteuert. Scheinwerfer / Blinker EUR 500 (mit Glück). Dann das 3. Bremslicht. Der Meilentacho. US Modelle haben keine Sitzheizung. EUR 4000 sind da schnell verbraten, und dann hat man eine nicht originale Bastelbude. Also: wenn schon US 560er dann dazu stehen und original lassen, so wie Beni560's 560SL - ein originales Spitzenexemplar.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 28-11-2010 12:47 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Michael!


    Kannst Du uns mal erklären, was daran Bastelbude ist, wenn man in die ab Werk vorhandenen Bohrungen die originalen Stoßstangen einsetzt und die wg. der Importvorgaben von Mercedes installierten Stoßstangen entfernt? Freiwillig hat MB die Würste nicht daran geschraubt...


    Hast Du jetzt auch eine Bastelbude, weil du ein 420er Getriebe in deinem 380er hast?


    Meine Bastelbude hat nicht einmal halb so viel gelaufen wie deine, hat (bis auf die üblichen Verschleissteile) noch alle Originalteile und den Originallack...
    Die verkratzten Mursi-Stoßstangen wurden gegen schöne Originale ausgetauscht, EU-Lampen verbaut sowie eine km/h-Tachoscheibe... Gesamtkosten: 2.000 Euro. 4.000 Euro bezahlt man dafür, wenn man gar keine Ahnung hat.


    Was hier neuen Usern immer so erzählt wird, ist echt erschreckend.


    Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die den Mechatronic 280 SL mit 4,3l AMG-Motor auch für eine Bastelbude halten, oder?


    Originalitätsfanatismus kann ich gerade noch bei Kulturgütern wie einem Mercedes-Benz SSK o.ä. nachvollziehen, sicher nicht bei einem Auto, das 237.000 Mal gebaut wurde... Nahezu alle W111er Coupés fahren mit Export-Scheinwerfern herum, obwohl die ursprünglich nur für den US-Makrt vorgesehen waren... Bastelbuden?


    Grüße


    Matthias


  • Hallo Alex


    lass Dir nicht den Bias der Forums-Stimmung bzgl. einiger Modelle und User als Kaufempfehlng aufs Auge drücken.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Mit einem Budget von EUR 20000.- wirst Du sicherlich einen schönen 107er finden.


    Das Wichtigste ist der Zustand der Karosserie bzgl. Rost. Da ist der R107er im Mittel um Welten besser als der C107er.


    Die gepflegtesten Fahrzeuge wirst Du in der Schweiz finden. Da Du aus der Bodenseegegend kommst geographisch naheliegend, was dagen sprechen könnte: der schwächelnde Euro.


    Bzgl. V8 Modellauswahl und weiterer Tipps kanns Du mich gern kontaktieren. Ich schicke Dir meine Kontaktdaten als PN.


    Alternativ dazu könntest Du zu unserem nächsten 107er Stammtsich dazukommen:
    13. Dezember, ab 18 Uhr hier: http://www.aare-blick.ch/


    Gruss,


    Michael


    p.s. die o.g. Rückrüstung eines US 107ers auf EU 107er macht m.E. gar keinen Sinn da dann der vielzitierte Preisvorteil im Eimer ist. Alleine die EU-Stossstangen kosten Dich EUR 2000 - 3000. Gebraucht gibt es so gut wie keine, falls doch, dann überteuert. Scheinwerfer / Blinker EUR 500 (mit Glück). Dann das 3. Bremslicht. Der Meilentacho. US Modelle haben keine Sitzheizung. EUR 4000 sind da schnell verbraten, und dann hat man eine nicht originale Bastelbude. Also: wenn schon US 560er dann dazu stehen und original lassen, so wie Beni560's 560SL - ein originales Spitzenexemplar.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 28-11-2010 12:47 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Hallo Michael!


    Kannst Du uns mal erklären, was daran Bastelbude ist, wenn man in die ab Werk vorhandenen Bohrungen die originalen Stoßstangen einsetzt und die wg. der Importvorgaben von Mercedes installierten Stoßstangen entfernt? Freiwillig hat MB die Würste nicht daran geschraubt...


    Hast Du jetzt auch eine Bastelbude, weil du ein 420er Getriebe in deinem 380er hast?


    Meine Bastelbude hat nicht einmal halb so viel gelaufen wie deine, hat (bis auf die üblichen Verschleissteile) noch alle Originalteile und den Originallack...
    Die verkratzten Mursi-Stoßstangen wurden gegen schöne Originale ausgetauscht, EU-Lampen verbaut sowie eine km/h-Tachoscheibe... Gesamtkosten: 2.000 Euro. 4.000 Euro bezahlt man dafür, wenn man gar keine Ahnung hat.


    Was hier neuen Usern immer so erzählt wird, ist echt erschreckend.


    Du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die den Mechatronic 280 SL mit 4,3l AMG-Motor auch für eine Bastelbude halten, oder?


    Originalitätsfanatismus kann ich gerade noch bei Kulturgütern wie einem Mercedes-Benz SSK o.ä. nachvollziehen, sicher nicht bei einem Auto, das 237.000 Mal gebaut wurde... Nahezu alle W111er Coupés fahren mit Export-Scheinwerfern herum, obwohl die ursprünglich nur für den US-Makrt vorgesehen waren... Bastelbuden?


    Grüße


    Matthias

  • Zitat

    Was mich aber am meisten stört, ist, dass beide Händler die angeblich niedrige Laufleistung nicht durch Scheckheft belegen können.
    Also zusammengefasst wenig überzeugend - Du musst Dich erheblich steigern.


    Reinhard


    Aha, du bist Hellseher...........
    Frage doch mal nach dem Scheckheft.......


    Ich persönlich brauche kein Scheckheft um die Laufleistung zu wissen, das geht über die FIN/ VIN viel schneller und vor allem genauer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Du hast keinen der beiden Wagen angesehen und sagst sie kommen für dich nicht in Frage?


    Tipp von mir, kaufe den grünen oder einen anderen beim Apotheker und werde glücklich.
    Möglicherweise ist www.Leseberg.de oder www.autosalon-singen.de für dich der richtige Laden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Schönen Advent


    [Blockierte Grafik: http://www.xmasgifs.de/comic/weihnachtscomic017.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 28-11-2010 15:17 ]

  • Zitat

    Was mich aber am meisten stört, ist, dass beide Händler die angeblich niedrige Laufleistung nicht durch Scheckheft belegen können.
    Also zusammengefasst wenig überzeugend - Du musst Dich erheblich steigern.


    Reinhard


    Aha, du bist Hellseher...........
    Frage doch mal nach dem Scheckheft.......


    Ich persönlich brauche kein Scheckheft um die Laufleistung zu wissen, das geht über die FIN/ VIN viel schneller und vor allem genauer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Du hast keinen der beiden Wagen angesehen und sagst sie kommen für dich nicht in Frage?


    Tipp von mir, kaufe den grünen oder einen anderen beim Apotheker und werde glücklich.
    Möglicherweise ist www.Leseberg.de oder www.autosalon-singen.de für dich der richtige Laden [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]



    Schönen Advent


    [Blockierte Grafik: http://www.xmasgifs.de/comic/weihnachtscomic017.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 28-11-2010 15:17 ]

  • Matthias, da kannste reden und versuchen zu argumentieren wie du willst: Das Image der Mursis als "Billig-und Bastelbuden-107er-SL" lässt sich nicht ändern, da bin ich ziemlich sicher.


    Selbst Leute die (fast) keine Ahnung vom 107er fragen manchmal inzwischen, ob mein 107er SL "auch aus Amerika ist" , oder ob der original ist. Meiner Einschätzung nach ist der Ruf der Ami-SL's ziemlich ruiniert.
    Das scheint aber nicht nur bei den 107ern der Fall zu sein, kürzlich sass ich wieder mal auffen Kaffe beim benachbarten Oldie-Händler, als wieder mal einige Kaufinteressenten/Schaulustige sich ausgesprochen abfällig über Ami-Importe äusserten. Das ist offenbar seit einiger Zeit ein zunehmender Trend, sich über Importe (Autos) aus USA abfällig zu äussern, der Dollar ist schwach, Obama macht Arschkriecherei in Indien und Japan usw........das Ansehen der USA hat sehr gelitten könnte man glauben, wer will da schon ein "abgelegtes Auto aus USA"?....so oder so ähnlich....ich hab keine Ahnung woran es liegt....


    Gruss aus dem kalten Münster


    Peter

  • Matthias, da kannste reden und versuchen zu argumentieren wie du willst: Das Image der Mursis als "Billig-und Bastelbuden-107er-SL" lässt sich nicht ändern, da bin ich ziemlich sicher.


    Selbst Leute die (fast) keine Ahnung vom 107er fragen manchmal inzwischen, ob mein 107er SL "auch aus Amerika ist" , oder ob der original ist. Meiner Einschätzung nach ist der Ruf der Ami-SL's ziemlich ruiniert.
    Das scheint aber nicht nur bei den 107ern der Fall zu sein, kürzlich sass ich wieder mal auffen Kaffe beim benachbarten Oldie-Händler, als wieder mal einige Kaufinteressenten/Schaulustige sich ausgesprochen abfällig über Ami-Importe äusserten. Das ist offenbar seit einiger Zeit ein zunehmender Trend, sich über Importe (Autos) aus USA abfällig zu äussern, der Dollar ist schwach, Obama macht Arschkriecherei in Indien und Japan usw........das Ansehen der USA hat sehr gelitten könnte man glauben, wer will da schon ein "abgelegtes Auto aus USA"?....so oder so ähnlich....ich hab keine Ahnung woran es liegt....


    Gruss aus dem kalten Münster


    Peter