Laufverhalten nach Standzeit

  • Zitat


    On 2010-10-25 13:01, SL-Hoppe wrote:
    Auffällig ist zudem, dass im Umfeld der -alten, ungetauschten- Zündpule gewaltige Berührungs-Hochspannungen auftreten. .... Ist nicht normal, oder?


    Nein, das ist sicher nicht normal und klarer Hinweis auf eine Fehlfunktion.


    Steht das Auto in einer feuchten Garage?


    Du kannst die Zündgeraffelfehlersuche bei Dunkelheit mal mit ner Pumpsprühflasche mit Wasser wiederholen - Kabel, Verteiler, Zündspule mal befeuchten und schauen, obs dann hell funkt. Ebenso natürlich den Einfluß auf deb Motorlauf beobachten.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Zitat


    On 2010-10-25 13:01, SL-Hoppe wrote:
    Auffällig ist zudem, dass im Umfeld der -alten, ungetauschten- Zündpule gewaltige Berührungs-Hochspannungen auftreten. .... Ist nicht normal, oder?


    Nein, das ist sicher nicht normal und klarer Hinweis auf eine Fehlfunktion.


    Steht das Auto in einer feuchten Garage?


    Du kannst die Zündgeraffelfehlersuche bei Dunkelheit mal mit ner Pumpsprühflasche mit Wasser wiederholen - Kabel, Verteiler, Zündspule mal befeuchten und schauen, obs dann hell funkt. Ebenso natürlich den Einfluß auf deb Motorlauf beobachten.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Weshalb könnennachtropfende Einspritzdüsen nicht sein? Der Fehler tritt doch bei warmem Motor auf; nach einer Standzeit voneinigenTagen dürfte der Sprit verdunstet sein.


    Natürlich könnte es auch der Kaltlaufregler sein,d er Dir zusätzlichen Sprit reinpustet weil er aufgrund des defekten Fühlers immer denkt der Motor sei kalt...

  • Weshalb könnennachtropfende Einspritzdüsen nicht sein? Der Fehler tritt doch bei warmem Motor auf; nach einer Standzeit voneinigenTagen dürfte der Sprit verdunstet sein.


    Natürlich könnte es auch der Kaltlaufregler sein,d er Dir zusätzlichen Sprit reinpustet weil er aufgrund des defekten Fühlers immer denkt der Motor sei kalt...

  • Als allererstes muss Lutz die "Berührungs-Hochspannungen" beseitigen.
    Erst wenn dieser Fehler beseitigt ist, kann er sich weitere Möglichkeiten widmen, oder Repariert man das Dach, wenn ich sehe das Wasser durch den Keller ins Haus rinnt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 27-10-2010 21:34 ]

  • Als allererstes muss Lutz die "Berührungs-Hochspannungen" beseitigen.
    Erst wenn dieser Fehler beseitigt ist, kann er sich weitere Möglichkeiten widmen, oder Repariert man das Dach, wenn ich sehe das Wasser durch den Keller ins Haus rinnt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 27-10-2010 21:34 ]

  • Nur noch mal zur Ergänzung: Die Berührspannung ist derart extrem, dass der TÜV-Prüfer bei der AU beim Hineinschieben der Mersssonde ins Endrohr ein paar "geschossen" bekam. Sagte, dass er das noch nie erlebt habe, nahm's aber mit Humor (Messung war auch, wie gesagt, top).
    Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • Nur noch mal zur Ergänzung: Die Berührspannung ist derart extrem, dass der TÜV-Prüfer bei der AU beim Hineinschieben der Mersssonde ins Endrohr ein paar "geschossen" bekam. Sagte, dass er das noch nie erlebt habe, nahm's aber mit Humor (Messung war auch, wie gesagt, top).
    Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • Zitat


    On 2010-10-28 09:24, SL-Hoppe wrote:
    Nur noch mal zur Ergänzung: Die Berührspannung ist derart extrem, dass der TÜV-Prüfer bei der AU beim Hineinschieben der Mersssonde ins Endrohr ein paar "geschossen" bekam. Sagte, dass er das noch nie erlebt habe, nahm's aber mit Humor (Messung war auch, wie gesagt, top).
    Lutz


    Biste sicher, dass das ASU Gerät vom TÜV OK war [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]

  • Zitat


    On 2010-10-28 09:24, SL-Hoppe wrote:
    Nur noch mal zur Ergänzung: Die Berührspannung ist derart extrem, dass der TÜV-Prüfer bei der AU beim Hineinschieben der Mersssonde ins Endrohr ein paar "geschossen" bekam. Sagte, dass er das noch nie erlebt habe, nahm's aber mit Humor (Messung war auch, wie gesagt, top).
    Lutz


    Biste sicher, dass das ASU Gerät vom TÜV OK war [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]

  • Also, die Diva ist seit heute im Winterschlaf. Ich denke, dass hier 2 voneinander unabhängige Baustellen vorliegen. a) das Laufverhalten nach Standzeit; hier werde ich mal den Kaltlaufregler sowie nachtropfende E-Düsen im Auge behalten. Und b) die Sache mit den Elektroschocks. Da die Zsp das einzige noch vorhandene zündungsseitige Altteil ist und Hochspannung nunmal dort entsteht, werde ich mich auch der Spule einmal widmen.
    Uwe : Masseverbindung Motor-Karosse top
    MM-K : nein, es wurde regelmäßig vollgetankt.
    Ich werde die Winterpause nutzen, die ganze Sache nochmal gründlich zu durchdenken.
    Gruß ans Forum
    Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • Also, die Diva ist seit heute im Winterschlaf. Ich denke, dass hier 2 voneinander unabhängige Baustellen vorliegen. a) das Laufverhalten nach Standzeit; hier werde ich mal den Kaltlaufregler sowie nachtropfende E-Düsen im Auge behalten. Und b) die Sache mit den Elektroschocks. Da die Zsp das einzige noch vorhandene zündungsseitige Altteil ist und Hochspannung nunmal dort entsteht, werde ich mich auch der Spule einmal widmen.
    Uwe : Masseverbindung Motor-Karosse top
    MM-K : nein, es wurde regelmäßig vollgetankt.
    Ich werde die Winterpause nutzen, die ganze Sache nochmal gründlich zu durchdenken.
    Gruß ans Forum
    Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! (Grins)

  • Zitat


    On 2010-10-31 17:30, SL-Hoppe wrote:
    Ich werde die Winterpause nutzen, die ganze Sache nochmal gründlich zu durchdenken.
    Gruß ans Forum
    Lutz


    Kommt dann im März/April Laufverhalten nach Standzeit Teil II[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 31-10-2010 18:13 ]

  • Zitat


    On 2010-10-31 17:30, SL-Hoppe wrote:
    Ich werde die Winterpause nutzen, die ganze Sache nochmal gründlich zu durchdenken.
    Gruß ans Forum
    Lutz


    Kommt dann im März/April Laufverhalten nach Standzeit Teil II[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 31-10-2010 18:13 ]