der etwas andere SL

  • Für einen Guten hat man damals schon 30000 DM hinlegen müssen, meiner war also eher nicht so gut, allerdings der Sound, Achtzylinder aus dem Rennsport, Trockensumpfschmierung, der war schon stark.
    Ich hätte die komplette Karosse machen müssen, da war immer schon viel Stückwerk vorher gemacht worden.
    Nur die Seitenteile hinten sollten damals 3500Dm pro Seite kosten. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Die Kisten dürfen definitiv keinen Regen sehen, dann ist alles ok.


    Wolfgang

  • Für einen Guten hat man damals schon 30000 DM hinlegen müssen, meiner war also eher nicht so gut, allerdings der Sound, Achtzylinder aus dem Rennsport, Trockensumpfschmierung, der war schon stark.
    Ich hätte die komplette Karosse machen müssen, da war immer schon viel Stückwerk vorher gemacht worden.
    Nur die Seitenteile hinten sollten damals 3500Dm pro Seite kosten. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Die Kisten dürfen definitiv keinen Regen sehen, dann ist alles ok.


    Wolfgang

  • Soweit ich weiß, waren doch damals schon keine Blechteile mehr erhältlich, es sei denn mann lässt es nachbauen für viel Geld. Ein Freund von mir wollte sich vor zwanzig Jahren mal so einen Wagen kaufen, da war die Situation schon so. Und richtig, gute Wagen kosteten damals schon ordentlich Kohle, solche mit schlechter Karosse waren aufgrund der oben genannten Gründe durchaus günstig zu haben, aber was bringts, wenn der Aufbau ein Vermögen verschlingt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Soweit ich weiß, waren doch damals schon keine Blechteile mehr erhältlich, es sei denn mann lässt es nachbauen für viel Geld. Ein Freund von mir wollte sich vor zwanzig Jahren mal so einen Wagen kaufen, da war die Situation schon so. Und richtig, gute Wagen kosteten damals schon ordentlich Kohle, solche mit schlechter Karosse waren aufgrund der oben genannten Gründe durchaus günstig zu haben, aber was bringts, wenn der Aufbau ein Vermögen verschlingt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Achja, wir waren ja beim "etwas anderen" SL. Der Dragster hat was, obgleich er auf deutsche Straßen wohl eher deplaziert wirken würde.


    Die glattgebügelten Riffelbleche sehen bei dem aus dem Oldtimermuseum Bad Ischl aber reichlich (schlecht) gespachtelt aus. Außerdem nimmt es dem Wagen das gestreckte, elegante, oder anders herum, er wirkt etwas plump.


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=167725&fext=unknown&AtchName=SL_Clean.JPG&AtchNum=0]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Achja, wir waren ja beim "etwas anderen" SL. Der Dragster hat was, obgleich er auf deutsche Straßen wohl eher deplaziert wirken würde.


    Die glattgebügelten Riffelbleche sehen bei dem aus dem Oldtimermuseum Bad Ischl aber reichlich (schlecht) gespachtelt aus. Außerdem nimmt es dem Wagen das gestreckte, elegante, oder anders herum, er wirkt etwas plump.


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=167725&fext=unknown&AtchName=SL_Clean.JPG&AtchNum=0]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-09-28 15:50, sl-tom wrote:
    Soweit ich weiß, waren doch damals schon keine Blechteile mehr erhältlich, es sei denn mann lässt es nachbauen für viel Geld. Ein Freund von mir wollte sich vor zwanzig Jahren mal so einen Wagen kaufen, da war die Situation schon so. Und richtig, gute Wagen kosteten damals schon ordentlich Kohle, solche mit schlechter Karosse waren aufgrund der oben genannten Gründe durchaus günstig zu haben, aber was bringts, wenn der Aufbau ein Vermögen verschlingt.


    Gruß
    Tom


    Die Teile gab es nur noch aus Altbeständen, damals gab es in Bonn einen Händler der hatte alles, nur unheimlich teuer.

  • Zitat


    On 2010-09-28 15:50, sl-tom wrote:
    Soweit ich weiß, waren doch damals schon keine Blechteile mehr erhältlich, es sei denn mann lässt es nachbauen für viel Geld. Ein Freund von mir wollte sich vor zwanzig Jahren mal so einen Wagen kaufen, da war die Situation schon so. Und richtig, gute Wagen kosteten damals schon ordentlich Kohle, solche mit schlechter Karosse waren aufgrund der oben genannten Gründe durchaus günstig zu haben, aber was bringts, wenn der Aufbau ein Vermögen verschlingt.


    Gruß
    Tom


    Die Teile gab es nur noch aus Altbeständen, damals gab es in Bonn einen Händler der hatte alles, nur unheimlich teuer.


  • Die Teile gab es nur noch aus Altbeständen, damals gab es in Bonn einen Händler der hatte alles, nur unheimlich teuer.


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Tom, du weist doch!!


    wer Restauriert verliert. war schon immer so.


    gruss Gottfried


  • Die Teile gab es nur noch aus Altbeständen, damals gab es in Bonn einen Händler der hatte alles, nur unheimlich teuer.


    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Tom, du weist doch!!


    wer Restauriert verliert. war schon immer so.


    gruss Gottfried

  • Zitat


    On 2010-09-29 21:16, Peter-MS wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-09-29 20:51, Amgfan wrote:



    wer Restauriert verliert. war schon immer so.



    Das ist leider wahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ......vor 17-18 Jahren habe ich ein 220 SE Cabrio aus '64 restaurieren lassen, momentan befindet sich ein 250 SE Coupé aus '65 "auf der Zielgeraden"



    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich glaube "wer restauriert, verliert" stimmt schon so, wer restaurieren LÄSST, bei dem stimmt es 10 mal...
    ...ein Glück, dass es genügend Verrückte mit genügend Kohle gibt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Leider kann ich es auch nicht selbst, sonst hätte ich mir schon mal so ein Projekt zugelegt - am liebsten im Mechatronic-Style... so eine AMG-V8-Pagode muss schon richtig Spa0 machen...
    Für's Machenlassen habe ich kein Geld.
    Grüße
    Matthias

  • Zitat


    On 2010-09-29 21:16, Peter-MS wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-09-29 20:51, Amgfan wrote:



    wer Restauriert verliert. war schon immer so.



    Das ist leider wahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ......vor 17-18 Jahren habe ich ein 220 SE Cabrio aus '64 restaurieren lassen, momentan befindet sich ein 250 SE Coupé aus '65 "auf der Zielgeraden"



    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich glaube "wer restauriert, verliert" stimmt schon so, wer restaurieren LÄSST, bei dem stimmt es 10 mal...
    ...ein Glück, dass es genügend Verrückte mit genügend Kohle gibt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Leider kann ich es auch nicht selbst, sonst hätte ich mir schon mal so ein Projekt zugelegt - am liebsten im Mechatronic-Style... so eine AMG-V8-Pagode muss schon richtig Spa0 machen...
    Für's Machenlassen habe ich kein Geld.
    Grüße
    Matthias