suche Bremssattel vo/hi für 350SL

  • Martin, so langsam wissen wir, daß Du gepresst bist und daß es Dir großes Vergnügen bereitet, ordentlich zu legen, wenn es um Deine Autos geht.


    Ein Teil des Hobbys besteht für manche (auch mich) darin, günstige Lösungen zu suchen, die nicht unbedingt schlechter als die teuerste sein müssen. Das gibt einem auch ein kleines Stück Zufriedenheit.


    Wenn eine 4stellige Investition fällig wird, kotze ich erstmal, schaue mich um und füge mich dann dem Unvermeidlichen.


    Als sehr fairen und sympatischen Partner für günstigere Lösungen empfehle ich unseren ahornandi.
    Gruß


    Klaus

  • Martin, so langsam wissen wir, daß Du gepresst bist und daß es Dir großes Vergnügen bereitet, ordentlich zu legen, wenn es um Deine Autos geht.


    Ein Teil des Hobbys besteht für manche (auch mich) darin, günstige Lösungen zu suchen, die nicht unbedingt schlechter als die teuerste sein müssen. Das gibt einem auch ein kleines Stück Zufriedenheit.


    Wenn eine 4stellige Investition fällig wird, kotze ich erstmal, schaue mich um und füge mich dann dem Unvermeidlichen.


    Als sehr fairen und sympatischen Partner für günstigere Lösungen empfehle ich unseren ahornandi.
    Gruß


    Klaus

  • Klaus,


    wenn es soweit ist, dass ich mir keine vernünftigen neuen Bremszangen mehr kaufen kann, muß ich einsehen, dass das Hobby 107 für mich nichts ist.
    Der Fredstarter wird doch Zangen an seinem Auto haben und wenn, so wie du schreibst, es ein Teil des Hobbys ist nach günstigen Lösungen zu suchen wäre es angebracht seine Zangen zu überholen anstatt nach ollem Gerümpel zu fragen.

  • Klaus,


    wenn es soweit ist, dass ich mir keine vernünftigen neuen Bremszangen mehr kaufen kann, muß ich einsehen, dass das Hobby 107 für mich nichts ist.
    Der Fredstarter wird doch Zangen an seinem Auto haben und wenn, so wie du schreibst, es ein Teil des Hobbys ist nach günstigen Lösungen zu suchen wäre es angebracht seine Zangen zu überholen anstatt nach ollem Gerümpel zu fragen.

  • Hallo,


    ich habe im Februar die hintere für ca. 84 € und die vordere für ca.
    97 € gekauft und auch eingebaut, es waren überholte Bremssattel
    von kfzteile24. Bei dem Preis lohnt sich nicht selber zu überholen.
    Ich möchte nur mein Ersatzteilelager vergrössern.
    Es geht nicht um sparen.
    Kann mir einer von Euch sagen wo ich heute die Chromabdeckung für die B-Säule, oder Zündsteuergerät, oder Motorsteuergerät kaufen kann, es geht um Teile für die erste Serie.
    Ich möchte mein 350 SL auch in 10 oder 20 Jahre fahren und aus dem Grund kaufe ich mir die Teile.


    Gruß


    rodi

  • Hallo,


    ich habe im Februar die hintere für ca. 84 € und die vordere für ca.
    97 € gekauft und auch eingebaut, es waren überholte Bremssattel
    von kfzteile24. Bei dem Preis lohnt sich nicht selber zu überholen.
    Ich möchte nur mein Ersatzteilelager vergrössern.
    Es geht nicht um sparen.
    Kann mir einer von Euch sagen wo ich heute die Chromabdeckung für die B-Säule, oder Zündsteuergerät, oder Motorsteuergerät kaufen kann, es geht um Teile für die erste Serie.
    Ich möchte mein 350 SL auch in 10 oder 20 Jahre fahren und aus dem Grund kaufe ich mir die Teile.


    Gruß


    rodi

  • Zitat


    On 2010-09-26 12:16, Ernie500 wrote:
    Klaus,


    wenn es soweit ist, dass ich mir keine vernünftigen neuen Bremszangen mehr kaufen kann, muß ich einsehen, dass das Hobby 107 für mich nichts ist.
    Der Fredstarter wird doch Zangen an seinem Auto haben und wenn, so wie du schreibst, es ein Teil des Hobbys ist nach günstigen Lösungen zu suchen wäre es angebracht seine Zangen zu überholen anstatt nach ollem Gerümpel zu fragen.


    Ich denke das ist ein Irrtum, Martin...
    Viele Leute mit geringer finanzieller Ausstattung fahren 123er oder 124er und halten die Autos mit geringen Mitteln fit. Die verwenden die selben Teile wie wir in den 107ern.
    Und offenbar gibt er hier genügend Leute mit ganz gut gepflegten SLs und auch SLCs, die sehr auf den Euro achten und trotzdem gute Fahrzeuge fahren.
    Es ist albern den 107er in eine Exklusivecke zu stellen. Bei der Großserientechnik können heute viele so ein Auto fahren, die es sich neu hätten nie leisten können. Schau dir mal an, wie groß die 126er-Gemeinde ist und da sind die Reparaturen exakt so teuer wie bei unseren "Sportwagen".
    Wenn jemand mit Hartz4 versucht einen alten Ferrari zu unterhalten, habe ich kein Mitleid. Ein 107er ist allerdings nicht teurer als ein alter Commodore in der Wartung und Reparatur.
    Also warum nicht mit günstigen Gebrauchtteilen reparieren. So bin ich 10 Jahre lang 116er gefahren...
    Grüße
    Matthias

  • Zitat


    On 2010-09-26 12:16, Ernie500 wrote:
    Klaus,


    wenn es soweit ist, dass ich mir keine vernünftigen neuen Bremszangen mehr kaufen kann, muß ich einsehen, dass das Hobby 107 für mich nichts ist.
    Der Fredstarter wird doch Zangen an seinem Auto haben und wenn, so wie du schreibst, es ein Teil des Hobbys ist nach günstigen Lösungen zu suchen wäre es angebracht seine Zangen zu überholen anstatt nach ollem Gerümpel zu fragen.


    Ich denke das ist ein Irrtum, Martin...
    Viele Leute mit geringer finanzieller Ausstattung fahren 123er oder 124er und halten die Autos mit geringen Mitteln fit. Die verwenden die selben Teile wie wir in den 107ern.
    Und offenbar gibt er hier genügend Leute mit ganz gut gepflegten SLs und auch SLCs, die sehr auf den Euro achten und trotzdem gute Fahrzeuge fahren.
    Es ist albern den 107er in eine Exklusivecke zu stellen. Bei der Großserientechnik können heute viele so ein Auto fahren, die es sich neu hätten nie leisten können. Schau dir mal an, wie groß die 126er-Gemeinde ist und da sind die Reparaturen exakt so teuer wie bei unseren "Sportwagen".
    Wenn jemand mit Hartz4 versucht einen alten Ferrari zu unterhalten, habe ich kein Mitleid. Ein 107er ist allerdings nicht teurer als ein alter Commodore in der Wartung und Reparatur.
    Also warum nicht mit günstigen Gebrauchtteilen reparieren. So bin ich 10 Jahre lang 116er gefahren...
    Grüße
    Matthias


  • Ich denke das ist ein Irrtum, Martin...
    Viele Leute mit geringer finanzieller Ausstattung fahren 123er oder 124er und halten die Autos mit geringen Mitteln fit. Die verwenden die selben Teile wie wir in den 107ern.
    Und offenbar gibt er hier genügend Leute mit ganz gut gepflegten SLs und auch SLCs, die sehr auf den Euro achten und trotzdem gute Fahrzeuge fahren.
    Es ist albern den 107er in eine Exklusivecke zu stellen. Bei der Großserientechnik können heute viele so ein Auto fahren, die es sich neu hätten nie leisten können. Schau dir mal an, wie groß die 126er-Gemeinde ist und da sind die Reparaturen exakt so teuer wie bei unseren "Sportwagen".
    Wenn jemand mit Hartz4 versucht einen alten Ferrari zu unterhalten, habe ich kein Mitleid. Ein 107er ist allerdings nicht teurer als ein alter Commodore in der Wartung und Reparatur.
    Also warum nicht mit günstigen Gebrauchtteilen reparieren. So bin ich 10 Jahre lang 116er gefahren...
    Grüße
    Matthias
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


  • Ich denke das ist ein Irrtum, Martin...
    Viele Leute mit geringer finanzieller Ausstattung fahren 123er oder 124er und halten die Autos mit geringen Mitteln fit. Die verwenden die selben Teile wie wir in den 107ern.
    Und offenbar gibt er hier genügend Leute mit ganz gut gepflegten SLs und auch SLCs, die sehr auf den Euro achten und trotzdem gute Fahrzeuge fahren.
    Es ist albern den 107er in eine Exklusivecke zu stellen. Bei der Großserientechnik können heute viele so ein Auto fahren, die es sich neu hätten nie leisten können. Schau dir mal an, wie groß die 126er-Gemeinde ist und da sind die Reparaturen exakt so teuer wie bei unseren "Sportwagen".
    Wenn jemand mit Hartz4 versucht einen alten Ferrari zu unterhalten, habe ich kein Mitleid. Ein 107er ist allerdings nicht teurer als ein alter Commodore in der Wartung und Reparatur.
    Also warum nicht mit günstigen Gebrauchtteilen reparieren. So bin ich 10 Jahre lang 116er gefahren...
    Grüße
    Matthias
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]