Hallo,
habe heute meinen SLC angefangen.
Denke mal es wird viel Blech und Zinn gebraucht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Drückt mir die Daumen, will nächsten Sommer fertig sein
Weitere Bilder folgen dann...falls Intresse [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Rostige Grüße
Martin
SLC restauration
-
-
Hallo,
habe heute meinen SLC angefangen.
Denke mal es wird viel Blech und Zinn gebraucht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Drückt mir die Daumen, will nächsten Sommer fertig sein
Weitere Bilder folgen dann...falls Intresse [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Rostige Grüße
Martin -
Hi Martin, klasse das du nen SLC restaurierst und somit ein 107er Coupe vor der Schlachtung bewahrt wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Halte uns doch über die verschiedenen Schritte auf dem Laufenden....interessiert sicherlich einige hier...und stell viele Bilder ein, mach die bitte etwas kleiner, das dauert sonst recht lang mit dem öffnen.
Peter
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 17-09-2010 19:28 ]
-
Hi Martin, klasse das du nen SLC restaurierst und somit ein 107er Coupe vor der Schlachtung bewahrt wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Halte uns doch über die verschiedenen Schritte auf dem Laufenden....interessiert sicherlich einige hier...und stell viele Bilder ein, mach die bitte etwas kleiner, das dauert sonst recht lang mit dem öffnen.
Peter
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 17-09-2010 19:28 ]
-
Hi Marty,
klar immer Bilder her, davon lebt ein Forum. Restaurierst Du selbst?
Ich hatte das Glück, einen sehr guten 350er aus 1973 zu erwischen. Hatte nur 4 kleine Löcher und der Lack war kaputt. Das war bei diesem Jahrgang eine Krankheit.Was hast Du für einen? Du kannst sicher sein, daß die SLC Fraktion Dein Projekt mit Interesse verfolgt.
GrußKlaus
-
Hi Marty,
klar immer Bilder her, davon lebt ein Forum. Restaurierst Du selbst?
Ich hatte das Glück, einen sehr guten 350er aus 1973 zu erwischen. Hatte nur 4 kleine Löcher und der Lack war kaputt. Das war bei diesem Jahrgang eine Krankheit.Was hast Du für einen? Du kannst sicher sein, daß die SLC Fraktion Dein Projekt mit Interesse verfolgt.
GrußKlaus
-
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-09-17 19:31, klausrinner wrote:
Hi Marty,
klar immer Bilder her, davon lebt ein Forum. Restaurierst Du selbst?
Ich hatte das Glück, einen sehr guten 350er aus 1973 zu erwischen. Hatte nur 4 kleine Löcher und der Lack war kaputt. Das war bei diesem Jahrgang eine Krankheit.Was hast Du für einen? Du kannst sicher sein, daß die SLC Fraktion Dein Projekt mit Interesse verfolgt.
GrußKlaus
Hi Klaus,
ja mache alles selber, habe mal Karosseriebauer gelernt und letztes Jahr von nem Kollegen einen /8 restauriert, seitdem wieder Blut geleckt und " Bastel" wieder an Autos.
Hier noch ein Foto von unserer letzten Winter Beschäftigung.
Der ist jetzt fertig und muss nur noch zusammengebaut werden
Grüße
Martin -
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-09-17 19:31, klausrinner wrote:
Hi Marty,
klar immer Bilder her, davon lebt ein Forum. Restaurierst Du selbst?
Ich hatte das Glück, einen sehr guten 350er aus 1973 zu erwischen. Hatte nur 4 kleine Löcher und der Lack war kaputt. Das war bei diesem Jahrgang eine Krankheit.Was hast Du für einen? Du kannst sicher sein, daß die SLC Fraktion Dein Projekt mit Interesse verfolgt.
GrußKlaus
Hi Klaus,
ja mache alles selber, habe mal Karosseriebauer gelernt und letztes Jahr von nem Kollegen einen /8 restauriert, seitdem wieder Blut geleckt und " Bastel" wieder an Autos.
Hier noch ein Foto von unserer letzten Winter Beschäftigung.
Der ist jetzt fertig und muss nur noch zusammengebaut werden
Grüße
Martin -
Einen /8 habe ich auch, siehst Du in meiner Galerie.
-
Einen /8 habe ich auch, siehst Du in meiner Galerie.
-
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
-
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
-
Zitat
On 2010-09-19 12:49, raser1970 wrote:
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hi Sven, das sieht aber mal nach einer professionellen Restaurierung aus, was Du das machst........Hut ab [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Der SLC ist anschliessend wahrscheinlich besser als neu.
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/raser19700.jpg]
Peter
-
Zitat
On 2010-09-19 12:49, raser1970 wrote:
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hi Sven, das sieht aber mal nach einer professionellen Restaurierung aus, was Du das machst........Hut ab [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Der SLC ist anschliessend wahrscheinlich besser als neu.
[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/raser19700.jpg]
Peter
-
Zitat
On 2010-09-19 12:49, raser1970 wrote:
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
hi Sven,
also,kompett alles zerlegen mache ich nicht , nur was sein muß[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Bekomme keinen inneren Radlauf hinten mehr, wass meinst passt der vom 116er auch ein bissi?
wenn nicht muss ich wieder bissi bastelen wie bein Heck....
Gruß
Martin -
Zitat
On 2010-09-19 12:49, raser1970 wrote:
Hallo Marty
Auch ich gratuliere dir zu dem Gedanken einen SLC zu Restorieren.
Mache seit ca 14 Monaten das gleiche, meinen 280SLC und habe die meisten Arbeiten abgeschlossen. Wenn du Fragen hast oder auch Bildmaterial benötigst, frage einfach.Gruß Sven [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
hi Sven,
also,kompett alles zerlegen mache ich nicht , nur was sein muß[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Bekomme keinen inneren Radlauf hinten mehr, wass meinst passt der vom 116er auch ein bissi?
wenn nicht muss ich wieder bissi bastelen wie bein Heck....
Gruß
Martin -
Viel Erfolg und Ausdauer ich hab sowas mit einem Jaguar XJ6 durch, irgendwann hat man echt die schnautze voll, bei mir war es so je mehr man geschweisst hat und je mehr man sich in die subsatz des Autos vorgearbeitet hat umso mehr neue Löcher kamen zum Vorschein^^
-
Viel Erfolg und Ausdauer ich hab sowas mit einem Jaguar XJ6 durch, irgendwann hat man echt die schnautze voll, bei mir war es so je mehr man geschweisst hat und je mehr man sich in die subsatz des Autos vorgearbeitet hat umso mehr neue Löcher kamen zum Vorschein^^