Kolbenringe ersetzen

  • Zitat


    On 2010-08-16 19:36, driver wrote:
    Reinhard , es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Du zu einem Schrauber gehst oder zu einem renomierten Motorinstandsetzer gehst der 30 Jahre Erfahrung hat.


    Das kann ich nur unterstreichen, Wolfgang,


    ich habe selbst in 20 Jahren Oldtimerei 3 Motorrevisionen durchführen lassen und kann jedem nur davon abraten, damit zum Schrauber um die Ecke zu gehen. Dafür gibt es Spezialbetriebe und nur die sollte man ranlassen.


    Zustimmend


    Michael

  • Zitat


    On 2010-08-16 19:36, driver wrote:
    Reinhard , es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Du zu einem Schrauber gehst oder zu einem renomierten Motorinstandsetzer gehst der 30 Jahre Erfahrung hat.


    Das kann ich nur unterstreichen, Wolfgang,


    ich habe selbst in 20 Jahren Oldtimerei 3 Motorrevisionen durchführen lassen und kann jedem nur davon abraten, damit zum Schrauber um die Ecke zu gehen. Dafür gibt es Spezialbetriebe und nur die sollte man ranlassen.


    Zustimmend


    Michael

  • Zitat


    On 2010-08-15 19:37, Thorsten560SE wrote:
    Tach,


    das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.


    Gruß Thorsten




    Hallo,


    ein Motor hat nicht nur Kompressionsringe sonder auch ein Ölabstreifring,


    die Kompressionsringe haben wenig mit dem Ölverbrauch zu tun, der Ölabstreifring
    dagegen eher,
    hat der Ölabstreifring nicht mehr die nötige Vorspannung um das Öl von dem Zylinderwahndung abzustreifen gelang Öl in den Verbrennungsraum,


    Prüfe mal die Kompression der 6 Zylinder


    richtig gesagt wurde schon, die Ventilführungen sind zu Prüfen, nur neue
    Ventilschaft Dichtungen reichen manchmal nicht aus oder er wurden schon Fehler
    Beim Einbau der Ventilschaft Dichtungen vorgenommen,


    Norbert
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • Zitat


    On 2010-08-15 19:37, Thorsten560SE wrote:
    Tach,


    das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.


    Gruß Thorsten




    Hallo,


    ein Motor hat nicht nur Kompressionsringe sonder auch ein Ölabstreifring,


    die Kompressionsringe haben wenig mit dem Ölverbrauch zu tun, der Ölabstreifring
    dagegen eher,
    hat der Ölabstreifring nicht mehr die nötige Vorspannung um das Öl von dem Zylinderwahndung abzustreifen gelang Öl in den Verbrennungsraum,


    Prüfe mal die Kompression der 6 Zylinder


    richtig gesagt wurde schon, die Ventilführungen sind zu Prüfen, nur neue
    Ventilschaft Dichtungen reichen manchmal nicht aus oder er wurden schon Fehler
    Beim Einbau der Ventilschaft Dichtungen vorgenommen,


    Norbert
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]