560SL brauche eure tips

  • Hallo Bernhard,
    ich hab einen 560SL zu verkaufen fuer 10tsd. Beige, mit Tuev, 190tkm, gute Innenausstattung, guter Chrom, schoenes Verdeck, EURO-Scheinwerfer. Ich denke, man nimmt entweder gleich einen richtig guten, so ein Auto auch aus USA kostet um die 20tsd, oder halt einen Billigheimer wie meinen und verbessert den nach seinen Wuenschen. Ist halt Einstellungssache. Mein selbst importierter 450SL aus Californien hat unter 10 gekostet und ich fahre den seit anderthalb Jahren ohne Probleme. Blindkauf halte ich fuer wagemutig, ob ebay, USA-Haendler oder am Telefon....

  • Hallo Bernhard,
    ich hab einen 560SL zu verkaufen fuer 10tsd. Beige, mit Tuev, 190tkm, gute Innenausstattung, guter Chrom, schoenes Verdeck, EURO-Scheinwerfer. Ich denke, man nimmt entweder gleich einen richtig guten, so ein Auto auch aus USA kostet um die 20tsd, oder halt einen Billigheimer wie meinen und verbessert den nach seinen Wuenschen. Ist halt Einstellungssache. Mein selbst importierter 450SL aus Californien hat unter 10 gekostet und ich fahre den seit anderthalb Jahren ohne Probleme. Blindkauf halte ich fuer wagemutig, ob ebay, USA-Haendler oder am Telefon....

  • hallo reiner,


    vielen dank für dein angebot und die tips. das du deinen 450er selbst importiert hast, finde ich interessant. beschreib doch mal deine erfahrungen. ich bin derzeit noch in der informations- und ansparphase - auch für reserven um unvorhergesehenes abzudecken.


    aber du kannst deinen ja mal kurz und bündig beschreiben und vielleicht auch ein paar bilder hier veröffentlichen. die farbe ist für mich weniger wichtig als originalität. der zustand sollte eine gute 3 nicht unterschreiten. und, keine ausstehenden reparaturen. am liebsten wäre mir der zustand 2 oder 2+, dafür plane ich (anfang nächsten jahres) ca. 15t einzusetzen.


    viele grüße, bernhard


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bernhard-007 on 05-08-2010 16:13 ]

  • hallo reiner,


    vielen dank für dein angebot und die tips. das du deinen 450er selbst importiert hast, finde ich interessant. beschreib doch mal deine erfahrungen. ich bin derzeit noch in der informations- und ansparphase - auch für reserven um unvorhergesehenes abzudecken.


    aber du kannst deinen ja mal kurz und bündig beschreiben und vielleicht auch ein paar bilder hier veröffentlichen. die farbe ist für mich weniger wichtig als originalität. der zustand sollte eine gute 3 nicht unterschreiten. und, keine ausstehenden reparaturen. am liebsten wäre mir der zustand 2 oder 2+, dafür plane ich (anfang nächsten jahres) ca. 15t einzusetzen.


    viele grüße, bernhard


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Bernhard-007 on 05-08-2010 16:13 ]

  • Bernhard,


    weißt du eigentlich was die Zustandsnoten bedeuten mit den du so rumschmeißt?


    Note 2
    Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).



    Und du möchtest einen 107er wie o.g oder besser für 15Kilo kaufen?
    Sorry aber da träum mal weiter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]

  • Bernhard,


    weißt du eigentlich was die Zustandsnoten bedeuten mit den du so rumschmeißt?


    Note 2
    Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).



    Und du möchtest einen 107er wie o.g oder besser für 15Kilo kaufen?
    Sorry aber da träum mal weiter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]

  • Moin,


    sehe ich wie Ernie,das wäre die Quadratur des Kreises. Mein 300er ist lt. Gutachten in einem aussergewöhnlich guten Zustand . Ich denke ein echter 2er. Habe aber trotz eines hohen Einstandspreises noch einmal kräftig investiert bis der sl meinen Vorstellungen entsprach!
    Das wird nix mit besser als 2 für 15.000. Da langt nicht einmal das Doppelte!


    Hans-Werner
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]

  • Moin,


    sehe ich wie Ernie,das wäre die Quadratur des Kreises. Mein 300er ist lt. Gutachten in einem aussergewöhnlich guten Zustand . Ich denke ein echter 2er. Habe aber trotz eines hohen Einstandspreises noch einmal kräftig investiert bis der sl meinen Vorstellungen entsprach!
    Das wird nix mit besser als 2 für 15.000. Da langt nicht einmal das Doppelte!


    Hans-Werner
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


  • 20.000 Dollar, zuzüglich Handling, Gebühren, Transport.
    Hier angekommen genehmigt sich der Zoll erstmal 10% der Gesamtsumme incl. der Transportkosten.
    Danach darfst du noch 19% MwSt abdrücken.


    Nun noch die Scheinwerfer umrüsten und sonstigen Kram und jetzt mach mal einen Strich unter deine Rechnung.


    Und ob der TÜV Mensch dir den angeblich wunderschönen 107er so mir nichts dir nichts abnimmt bleibt noch offen.
    Zumindest die Reifen die da drauf sind kannste schon mal bei Ebay vertrödeln, auf einem 560er müssen ZR Reifen gefahren werden.


    Aber ich will dir nicht den Spaß verderben....


  • 20.000 Dollar, zuzüglich Handling, Gebühren, Transport.
    Hier angekommen genehmigt sich der Zoll erstmal 10% der Gesamtsumme incl. der Transportkosten.
    Danach darfst du noch 19% MwSt abdrücken.


    Nun noch die Scheinwerfer umrüsten und sonstigen Kram und jetzt mach mal einen Strich unter deine Rechnung.


    Und ob der TÜV Mensch dir den angeblich wunderschönen 107er so mir nichts dir nichts abnimmt bleibt noch offen.
    Zumindest die Reifen die da drauf sind kannste schon mal bei Ebay vertrödeln, auf einem 560er müssen ZR Reifen gefahren werden.


    Aber ich will dir nicht den Spaß verderben....

  • Oh ja, ich sehe, da wird noch jede menge spass auf mich zukommen - vielen dank für eure kritischen anmerkungen ernie und hans-werner. grob überschlagen gibt das bei $20T (ca.15,2T€) ca. 20T€ für die einfuhr. dann noch die umrüstung und die zr reifen, also noch + "x"


    aber trotzdem, der von onkel flemmings macht doch einen sehr guten eindruck, oder nicht?

  • Oh ja, ich sehe, da wird noch jede menge spass auf mich zukommen - vielen dank für eure kritischen anmerkungen ernie und hans-werner. grob überschlagen gibt das bei $20T (ca.15,2T€) ca. 20T€ für die einfuhr. dann noch die umrüstung und die zr reifen, also noch + "x"


    aber trotzdem, der von onkel flemmings macht doch einen sehr guten eindruck, oder nicht?

  • noch ein kleiner zusatz: ich denke, man muss, neben technischer kompetenz, auch einfach ein gefühl für die sache entwickeln - sich also auch den verkäufer und seine argumente genau ansehen.


    da ich ja völlig am anfang stehe, brauche ich sicher noch sechs monate zeit für meine recherchen. aber die wis und das buch besorge ich mir auf jeden fall. bin jetzt schon ganz gespannt, welchen 107 ich dann mein eigen nenne. das wird sicher eine ganz spannende unternehmung werden.


    Und hier wieder ein flemmings 560er mit 5,800mi für 35T$ - sold!
    http://www.youtube.com/watch?v=-sig5cPC7Ko

  • noch ein kleiner zusatz: ich denke, man muss, neben technischer kompetenz, auch einfach ein gefühl für die sache entwickeln - sich also auch den verkäufer und seine argumente genau ansehen.


    da ich ja völlig am anfang stehe, brauche ich sicher noch sechs monate zeit für meine recherchen. aber die wis und das buch besorge ich mir auf jeden fall. bin jetzt schon ganz gespannt, welchen 107 ich dann mein eigen nenne. das wird sicher eine ganz spannende unternehmung werden.


    Und hier wieder ein flemmings 560er mit 5,800mi für 35T$ - sold!
    http://www.youtube.com/watch?v=-sig5cPC7Ko

  • Hallo Bernhard,


    zu der Rechnung von Bernhard ein kleiner Zusatz:
    Zwischen Zoll und Mwst und TÜV-Abnahme kalkulier noch mal ca. 2.000 € ein. Scheinwerfer und Reifen waren schon genannt, dann kommen mindestens noch ein paar ausgeleierte Fahrwerkskomponenten, Bremsen, Hardyscheibe, Manschetten usw dazu. Wenn man Pech hat, ist der Kühler zu, Bremsschläuche zugequollen, Sättel fest usw.


    Man glaubt gar nicht, wie schnell da 2 Kilo zusammenkommen.
    Und das sieht man auf keinem Foto.


    Ich will dir den Ami nicht ausreden, hab ja selber einen und das Glück gehabt, daß der Vorbesitzer das alles schon gemacht hatte, aber daran denken solltest Du schon.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Bernhard,


    zu der Rechnung von Bernhard ein kleiner Zusatz:
    Zwischen Zoll und Mwst und TÜV-Abnahme kalkulier noch mal ca. 2.000 € ein. Scheinwerfer und Reifen waren schon genannt, dann kommen mindestens noch ein paar ausgeleierte Fahrwerkskomponenten, Bremsen, Hardyscheibe, Manschetten usw dazu. Wenn man Pech hat, ist der Kühler zu, Bremsschläuche zugequollen, Sättel fest usw.


    Man glaubt gar nicht, wie schnell da 2 Kilo zusammenkommen.
    Und das sieht man auf keinem Foto.


    Ich will dir den Ami nicht ausreden, hab ja selber einen und das Glück gehabt, daß der Vorbesitzer das alles schon gemacht hatte, aber daran denken solltest Du schon.


    Viele Grüße


    Stefan