Steuerkettenwechsel sinnvoll ?

  • hmhm,
    xxxx hat mir dazu eine mail geschickt.....darf man sowas hier einstellen ?
    der ton ist jedenfalls deutlich unhöflich...schade - ich denke er hat schon ein profundes wissen bei dieser materie.....


    kalli



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 27-01-2011 18:30 ]

  • hmhm,
    xxxx hat mir dazu eine mail geschickt.....darf man sowas hier einstellen ?
    der ton ist jedenfalls deutlich unhöflich...schade - ich denke er hat schon ein profundes wissen bei dieser materie.....


    kalli



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 27-01-2011 18:30 ]

  • das ist die mail - ich meine yxxx war / ist hier auch dabei ???


    Hallo,

    wieso nur ein leichtes Unbehagen?

    Neue Kette und Spanner war Unsinn, daran war noch nichts verschlissen.

    Du solltest dir jetzt erst recht Sorgen um die alten Plastikgleitschienen machen, die berechen wie Glas.

    Ich würde dem Stümper von Mechaniker beauftragen die Gleitschienen kostenfrei zu erneuern,
    oder mich an der KFZ- Innung wenden.
    Es ist auch unverständlich, das der Mechnaniker die Kette durchsacken ließen und die diese Unfähigkeit dir noch in Rechnung stellte. Das mußt du nicht bezahlen

    Sorry,
    aber irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, das du ein ganz naiver, um nicht dummer User zusagen, bist.......................................


    naja - er hat überlesen, dass ich die mehrarbeit nicht zahlen musste. naiv war ich wirklich als ich den SL gekauft habe - aber ich hatte großes glück und habe einen guten erwischt. ob ich dumm bin sollen die leute beruteilen die mich kennen.....

  • das ist die mail - ich meine yxxx war / ist hier auch dabei ???


    Hallo,

    wieso nur ein leichtes Unbehagen?

    Neue Kette und Spanner war Unsinn, daran war noch nichts verschlissen.

    Du solltest dir jetzt erst recht Sorgen um die alten Plastikgleitschienen machen, die berechen wie Glas.

    Ich würde dem Stümper von Mechaniker beauftragen die Gleitschienen kostenfrei zu erneuern,
    oder mich an der KFZ- Innung wenden.
    Es ist auch unverständlich, das der Mechnaniker die Kette durchsacken ließen und die diese Unfähigkeit dir noch in Rechnung stellte. Das mußt du nicht bezahlen

    Sorry,
    aber irgendwie habe ich den Eindruck gewonnen, das du ein ganz naiver, um nicht dummer User zusagen, bist.......................................


    naja - er hat überlesen, dass ich die mehrarbeit nicht zahlen musste. naiv war ich wirklich als ich den SL gekauft habe - aber ich hatte großes glück und habe einen guten erwischt. ob ich dumm bin sollen die leute beruteilen die mich kennen.....

  • Hallo Kalli,
    ja so ist der Autor halt, ein wenig grob aber sicher nicht falsch was er schreibt.


    Ich würde die Idee aufgreifen, und mir auf jeden Fall von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, dass sie die Gleitschienen geprüft hätten und ein Austausch nicht angesagt wäre. Soweit ich informiert bin, müssen die für die Reparatur Gewährleistung übernehmen. Wenn auch außerhalb des Gewährleistungszeitraums ein Mangel auftritt, der ursächlich mit einem Fehler der Werkstatt zusammen hängt, kann (in Grenzen) Schadenersatz gefordert werden.
    Natürlich kannst Du auch von der Werkstatt fordern, dass sie dir gegen Materialkosten und ohne Berechnung der Arbeitszeit die Gleitschienen auswechseln, da ansonsten eine nicht fachgerecht ausgeführte Arbeit vorliegt.
    Das Classic-Center wird keiner Werkstatt in den Rücken fallen. Ein Werkstattmeister einer anderen Fachwerkstatt wird sicherlich bestätigen können, dass bei geöffnetem Motor die Gleitschienen bei verschlissener Kette mit zu wechseln sind. Es sei denn, die Kette war gar nicht verschlissen. Dann hätte die aber auch nicht gewechselt werden dürfen.
    Es hängt nun davon ab, in welcher Beziehung zu der Werkstatt stehst. Willst Du die weiterhin als Partner haben, gehst Du sicherlich anders mit denen um als wenn Du aufgrund der nicht optimalen Arbeit eh zukünftig eine andere aufsuchst


    Viel Erfolg


    Gruß


    Hartmut

  • Hallo Kalli,
    ja so ist der Autor halt, ein wenig grob aber sicher nicht falsch was er schreibt.


    Ich würde die Idee aufgreifen, und mir auf jeden Fall von der Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, dass sie die Gleitschienen geprüft hätten und ein Austausch nicht angesagt wäre. Soweit ich informiert bin, müssen die für die Reparatur Gewährleistung übernehmen. Wenn auch außerhalb des Gewährleistungszeitraums ein Mangel auftritt, der ursächlich mit einem Fehler der Werkstatt zusammen hängt, kann (in Grenzen) Schadenersatz gefordert werden.
    Natürlich kannst Du auch von der Werkstatt fordern, dass sie dir gegen Materialkosten und ohne Berechnung der Arbeitszeit die Gleitschienen auswechseln, da ansonsten eine nicht fachgerecht ausgeführte Arbeit vorliegt.
    Das Classic-Center wird keiner Werkstatt in den Rücken fallen. Ein Werkstattmeister einer anderen Fachwerkstatt wird sicherlich bestätigen können, dass bei geöffnetem Motor die Gleitschienen bei verschlissener Kette mit zu wechseln sind. Es sei denn, die Kette war gar nicht verschlissen. Dann hätte die aber auch nicht gewechselt werden dürfen.
    Es hängt nun davon ab, in welcher Beziehung zu der Werkstatt stehst. Willst Du die weiterhin als Partner haben, gehst Du sicherlich anders mit denen um als wenn Du aufgrund der nicht optimalen Arbeit eh zukünftig eine andere aufsuchst


    Viel Erfolg


    Gruß


    Hartmut

  • danke !!
    so werde ich es machen - die werkstatt ist mir eigentlich sympatisch...


    der endtopf war so dran als ich ihn 2005 gekauft habe - die edelstahlblenden hatte ich von ebay...der topf ist nicht mehr sooo gut - hoffe dann wieder so einen zu bekommen - aber meine werkstatt hat endtöpfe auf lager - falls die nicht gerade sind wird gesägt und die blenden werden aufgesteckt....wenn es geht.....

  • danke !!
    so werde ich es machen - die werkstatt ist mir eigentlich sympatisch...


    der endtopf war so dran als ich ihn 2005 gekauft habe - die edelstahlblenden hatte ich von ebay...der topf ist nicht mehr sooo gut - hoffe dann wieder so einen zu bekommen - aber meine werkstatt hat endtöpfe auf lager - falls die nicht gerade sind wird gesägt und die blenden werden aufgesteckt....wenn es geht.....

  • Für mein 72er Coupé hätte ich auch lieber grade Endrohre. Ist die Krümmung denn nicht zu nah am Topf um diese abflexen zu können bzw. bleibt da noch genügend stehen um die Chromblenden befestigen zu können?


    Peter

  • Für mein 72er Coupé hätte ich auch lieber grade Endrohre. Ist die Krümmung denn nicht zu nah am Topf um diese abflexen zu können bzw. bleibt da noch genügend stehen um die Chromblenden befestigen zu können?


    Peter

  • Zitat


    On 2011-01-28 17:19, Peter-MS wrote:
    Für mein 72er Coupé hätte ich auch lieber grade Endrohre. Ist die Krümmung denn nicht zu nah am Topf um diese abflexen zu können bzw. bleibt da noch genügend stehen um die Chromblenden befestigen zu können?


    Peter



    Dann schweiß halt gerade Stücke wieder an, sauber verschleifen und Polieren, fertig, Chromblenden kannste dir dann auch sparen.[addsig]

  • Zitat


    On 2011-01-28 17:19, Peter-MS wrote:
    Für mein 72er Coupé hätte ich auch lieber grade Endrohre. Ist die Krümmung denn nicht zu nah am Topf um diese abflexen zu können bzw. bleibt da noch genügend stehen um die Chromblenden befestigen zu können?


    Peter



    Dann schweiß halt gerade Stücke wieder an, sauber verschleifen und Polieren, fertig, Chromblenden kannste dir dann auch sparen.[addsig]