• Heinz, über die Zu- oder Unzuverlässigkeit der neueren Jaguar weiss ich auch nichts, allein, wenn man den Service nicht vor Ort hat, kannste es svermutlich vergessen. Und preiswert scheint der Service auch nicht zu sein; was sonst könnte der Grund für den rapiden Wertverlust aller neuen Jaguar sein??


    Reinhard

  • Heinz, über die Zu- oder Unzuverlässigkeit der neueren Jaguar weiss ich auch nichts, allein, wenn man den Service nicht vor Ort hat, kannste es svermutlich vergessen. Und preiswert scheint der Service auch nicht zu sein; was sonst könnte der Grund für den rapiden Wertverlust aller neuen Jaguar sein??


    Reinhard

  • Jaguar ist in Deutschland vom Image her bestimmt problematischer als hier wo es nichts besonderes ist einen zufahren,das mag eine erklaerung fuer den Preisvefall sein.
    im Unterhalt auch nicht teurer als ein Mercedes oder BMW,der Preisverfall habe ich gemerkt ist ueberigens quer durch die Bank.
    Ein $80000.00 SL500 BJ 2004 mit normaler Kilometerleistung geht auf den Auktionen fuer $20000 und bringt im Verkauf um die $28000.
    Das ist schon ein stolzer Verlust und bei den Limousinen sieht es auch nicht besser aus.


    Ulf

  • Jaguar ist in Deutschland vom Image her bestimmt problematischer als hier wo es nichts besonderes ist einen zufahren,das mag eine erklaerung fuer den Preisvefall sein.
    im Unterhalt auch nicht teurer als ein Mercedes oder BMW,der Preisverfall habe ich gemerkt ist ueberigens quer durch die Bank.
    Ein $80000.00 SL500 BJ 2004 mit normaler Kilometerleistung geht auf den Auktionen fuer $20000 und bringt im Verkauf um die $28000.
    Das ist schon ein stolzer Verlust und bei den Limousinen sieht es auch nicht besser aus.


    Ulf

  • Reinhard ich hette hier noch eine schoene Pagode fuer Dich mit Schiebedach.


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7080/pagodesunroof.jpg]


    oder eben doch einen 190Sl da ganz Du dann mit Gunther mal eine Ausfahrt machen.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4278/190sl1.jpg]



    Du siehst die Auswahl ist gross



    Ulf

  • Reinhard ich hette hier noch eine schoene Pagode fuer Dich mit Schiebedach.


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7080/pagodesunroof.jpg]


    oder eben doch einen 190Sl da ganz Du dann mit Gunther mal eine Ausfahrt machen.


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    Du siehst die Auswahl ist gross



    Ulf

  • Hab jetzt mal ein bisschen nach diesem ominösen ADS gewuselt. Die Aussagen lauten anscheinend: wenn kaputt, 1.100 EUR und dann hält es wieder 10 Jahre???


    Jean, sagste bitte auch mal was dazu?


    Reinhard

  • Hab jetzt mal ein bisschen nach diesem ominösen ADS gewuselt. Die Aussagen lauten anscheinend: wenn kaputt, 1.100 EUR und dann hält es wieder 10 Jahre???


    Jean, sagste bitte auch mal was dazu?


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    es gibt nichts besseres als ein funktionierendes ADS II-System.


    Ganz wichtig und entscheidend:
    Laien haben daran nicht unqualifiziert rumzufummeln,
    via tieferlegen durch verbiegen der Verbindungsstangen.


    Tieferlegen kann man so etwas millimetergenau wunderbar mit nem HHT durch verändern des Variantencodes.


    Die sogenannten Bulleneier halten locker 100Tkm.
    Ab und an mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen,
    ob die Sensoren richtig arbeiten, mehr wäre nicht zu tun.



    VG Jean


    [addsig]

  • Hallo Reinhard,


    es gibt nichts besseres als ein funktionierendes ADS II-System.


    Ganz wichtig und entscheidend:
    Laien haben daran nicht unqualifiziert rumzufummeln,
    via tieferlegen durch verbiegen der Verbindungsstangen.


    Tieferlegen kann man so etwas millimetergenau wunderbar mit nem HHT durch verändern des Variantencodes.


    Die sogenannten Bulleneier halten locker 100Tkm.
    Ab und an mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen,
    ob die Sensoren richtig arbeiten, mehr wäre nicht zu tun.



    VG Jean


    [addsig]

  • Hallo Reinhard


    Habe vor 4 Wochen auch einen 500 SL gekauft.
    Wir zwei haben schon den gleichen Schuss.
    Habe ausschliesslich nach dkl.blau met. mit cremebeigen Leder
    geschaut.
    nach einem halben Jahr hats jetzt geklappt.
    Pano ist schön keine Frage, war mir aber wurscht da es wie beim 107er nur in der Garage sein dasein fristet.
    Bin letzte Woche den 320 SL von meinem Kumpel gefahren, Reinhard machs nicht.

  • Hallo Reinhard


    Habe vor 4 Wochen auch einen 500 SL gekauft.
    Wir zwei haben schon den gleichen Schuss.
    Habe ausschliesslich nach dkl.blau met. mit cremebeigen Leder
    geschaut.
    nach einem halben Jahr hats jetzt geklappt.
    Pano ist schön keine Frage, war mir aber wurscht da es wie beim 107er nur in der Garage sein dasein fristet.
    Bin letzte Woche den 320 SL von meinem Kumpel gefahren, Reinhard machs nicht.

  • Der SL500 hat 80 PS mehr bei gleicher Drehzahl,ich wuesste nicht warum das ausschlagebend sein soll, da sind doch andere Kriterien wichtiger.
    Jetzt kommt gleich jemand und sagt Dir kauf keinen SL500 sondern nur den SL600 ,mehr PS ,laufruhiger usw.
    Ich hatte des Oefteren die Moeglichkeit den 500er zufahren und sehe keinen Grund den hoeheren Kaufpreis zu bezahlen,wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichwertigen SLs habe



    Ulf

  • Der SL500 hat 80 PS mehr bei gleicher Drehzahl,ich wuesste nicht warum das ausschlagebend sein soll, da sind doch andere Kriterien wichtiger.
    Jetzt kommt gleich jemand und sagt Dir kauf keinen SL500 sondern nur den SL600 ,mehr PS ,laufruhiger usw.
    Ich hatte des Oefteren die Moeglichkeit den 500er zufahren und sehe keinen Grund den hoeheren Kaufpreis zu bezahlen,wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichwertigen SLs habe



    Ulf

  • Deswegen gibts ja 320er 500er 600er jeder wie er mag.


    Soll nur jeden mal fahren und dann entscheiden.


    Für mich ist der Sound und die Durchzugskraft das entscheidende und den evtl. höheren Preis unbedingt wert.
    Den eher unzuverlässigen und kopflastigen 600 er kam für mich nicht in Frage


    Gruss Juxi

  • Deswegen gibts ja 320er 500er 600er jeder wie er mag.


    Soll nur jeden mal fahren und dann entscheiden.


    Für mich ist der Sound und die Durchzugskraft das entscheidende und den evtl. höheren Preis unbedingt wert.
    Den eher unzuverlässigen und kopflastigen 600 er kam für mich nicht in Frage


    Gruss Juxi