Summer in US Version ausschalten

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,
    ich habe heute meinen Tacho (Kombiinstumente) ausgebaut.


    Bei der Gelegnheit wollte ich gleich den blöden nervenden Summer abklemmen.


    Aber ich habe ihn nicht gefunden. Hab ca. ne halbe Stunde vergebens gesucht.
    Habe meinen Arm ins Armaturmebrett-Loch hinter dem Tacho gesteckt, um evtl. zu fühlen,
    wo es virbriert. Aber wurde nicht fündig.


    Wo sitzt den das schei.. Teil???


    Hat jemand ne Ahnung? Vielleicht Diemar?


    Viele Grüße
    Thomas

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,
    ich habe heute meinen Tacho (Kombiinstumente) ausgebaut.


    Bei der Gelegnheit wollte ich gleich den blöden nervenden Summer abklemmen.


    Aber ich habe ihn nicht gefunden. Hab ca. ne halbe Stunde vergebens gesucht.
    Habe meinen Arm ins Armaturmebrett-Loch hinter dem Tacho gesteckt, um evtl. zu fühlen,
    wo es virbriert. Aber wurde nicht fündig.


    Wo sitzt den das schei.. Teil???


    Hat jemand ne Ahnung? Vielleicht Diemar?


    Viele Grüße
    Thomas

  • WTF is Diemer?


    Den Summer erreichst Du von unten, neben der Lenksäule ist das Komfortsteuergerät und auf diesem steckt der Summer. Den Summer abnehmen, nicht das ganze Gerät.


    Muss gestehen, dass ich letztens bei einem US Import nicht abbekam, Hals über Kopf arbeiten sind halt strange.


    Gruss
    Dietmar B

  • WTF is Diemer?


    Den Summer erreichst Du von unten, neben der Lenksäule ist das Komfortsteuergerät und auf diesem steckt der Summer. Den Summer abnehmen, nicht das ganze Gerät.


    Muss gestehen, dass ich letztens bei einem US Import nicht abbekam, Hals über Kopf arbeiten sind halt strange.


    Gruss
    Dietmar B

  • Zitat


    On 2010-06-28 16:57, Peter-MS wrote:
    sorry, aber was summt denn da so nervig in sonem Ami ?


    Peter


    Das ist die Erinnerung, dass man sich anschnallt, wie es heute in jedem techn. gut ausgestattetem Auto usus ist.


    Es summt bei Zündung EIN für 3-4 Sekunden, dann ists aus....etwas nervig ist das schon.

  • Zitat


    On 2010-06-28 16:57, Peter-MS wrote:
    sorry, aber was summt denn da so nervig in sonem Ami ?


    Peter


    Das ist die Erinnerung, dass man sich anschnallt, wie es heute in jedem techn. gut ausgestattetem Auto usus ist.


    Es summt bei Zündung EIN für 3-4 Sekunden, dann ists aus....etwas nervig ist das schon.

  • Martin, nicht jeder hat Lust, sich anzuschnallen und ich finde diesen Bimmelterror auch schrecklich. Das würde mir bei einem Neuwagenkauf als erstes rausfliegen.


    5-60, hol Dir beim Schrottler so ein Ding , das ins Gurtschloss reingesteckt wird. (Wie nennt man das eigentlich?)
    Das verschafft erstmal Linderung.
    Gruß


    Klaus

  • Martin, nicht jeder hat Lust, sich anzuschnallen und ich finde diesen Bimmelterror auch schrecklich. Das würde mir bei einem Neuwagenkauf als erstes rausfliegen.


    5-60, hol Dir beim Schrottler so ein Ding , das ins Gurtschloss reingesteckt wird. (Wie nennt man das eigentlich?)
    Das verschafft erstmal Linderung.
    Gruß


    Klaus


  • Klaus,


    schlecht find ich es nicht, bei meinem Alltagsauto hört es aber gar nicht mehr auf zu piepen, im Gegenteil, nach einer Min wirds lauter.


    Anschnallen ist ja auch nicht verkehrt, schont zum einen die Fresse beim Bums, zum anderen das Portemonaie.


  • Klaus,


    schlecht find ich es nicht, bei meinem Alltagsauto hört es aber gar nicht mehr auf zu piepen, im Gegenteil, nach einer Min wirds lauter.


    Anschnallen ist ja auch nicht verkehrt, schont zum einen die Fresse beim Bums, zum anderen das Portemonaie.

  • Zitat


    On 2010-06-28 17:04, Mikaesch wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-06-28 16:57, Peter-MS wrote:
    sorry, aber was summt denn da so nervig in sonem Ami ?


    Peter


    Das ist die Erinnerung, dass man sich anschnallt, wie es heute in jedem techn. gut ausgestattetem Auto usus ist.


    Es summt bei Zündung EIN für 3-4 Sekunden, dann ists aus....etwas nervig ist das schon.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Bei einem techn. gut ausgestatteten Auto kann man das mittels USB-Anschluß, Laptop und z.B. VAG-Com softwaremäßig abschalten... denk' an die Umwelt und fahr' mit dem Bus! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    www.t5-board.de


    Gruß


    Peter

  • Zitat


    On 2010-06-28 17:04, Mikaesch wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-06-28 16:57, Peter-MS wrote:
    sorry, aber was summt denn da so nervig in sonem Ami ?


    Peter


    Das ist die Erinnerung, dass man sich anschnallt, wie es heute in jedem techn. gut ausgestattetem Auto usus ist.


    Es summt bei Zündung EIN für 3-4 Sekunden, dann ists aus....etwas nervig ist das schon.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Bei einem techn. gut ausgestatteten Auto kann man das mittels USB-Anschluß, Laptop und z.B. VAG-Com softwaremäßig abschalten... denk' an die Umwelt und fahr' mit dem Bus! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    www.t5-board.de


    Gruß


    Peter


  • Klaus,


    schlecht find ich es nicht, bei meinem Alltagsauto hört es aber gar nicht mehr auf zu piepen, im Gegenteil, nach einer Min wirds lauter.


    Anschnallen ist ja auch nicht verkehrt, schont zum einen die Fresse beim Bums, zum anderen das Portemonaie.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>




    Dieses Anschnall-Gepiepe ging mir schon vor 30 Jahren bei meinem damaligen Volvo mächtig aufen Nerv. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ...


    Peter


  • Klaus,


    schlecht find ich es nicht, bei meinem Alltagsauto hört es aber gar nicht mehr auf zu piepen, im Gegenteil, nach einer Min wirds lauter.


    Anschnallen ist ja auch nicht verkehrt, schont zum einen die Fresse beim Bums, zum anderen das Portemonaie.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>




    Dieses Anschnall-Gepiepe ging mir schon vor 30 Jahren bei meinem damaligen Volvo mächtig aufen Nerv. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ...


    Peter

  • Sorry Dietmar,
    hab das "T" in deinem Namen nicht absichtlich unterschlagen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aha, von unten also. Deshalb hab ich diesen kleinen Störenfried nicht ausfindig machen können.
    Werde mich dann nächstes Wochenende nochmal auf die Suche machen.


    Ich habe übrigends nicht vor mich nicht anzuschnallen. Nur will ich mich nicht zu "aus der garage fahren" anschnallen. Ausserdem kreischt dieses Teil auch, wenn die Zündung an ist, und die Tür offen ist, was mich beim Autowaschen daran hindert, bei offener Tür Radio zu hören. Denn in diem Fall geht der Summer nicht nach 4 Sekunden aus, sondern plärrt bis man die Tür schließt.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Thomas

  • Sorry Dietmar,
    hab das "T" in deinem Namen nicht absichtlich unterschlagen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aha, von unten also. Deshalb hab ich diesen kleinen Störenfried nicht ausfindig machen können.
    Werde mich dann nächstes Wochenende nochmal auf die Suche machen.


    Ich habe übrigends nicht vor mich nicht anzuschnallen. Nur will ich mich nicht zu "aus der garage fahren" anschnallen. Ausserdem kreischt dieses Teil auch, wenn die Zündung an ist, und die Tür offen ist, was mich beim Autowaschen daran hindert, bei offener Tür Radio zu hören. Denn in diem Fall geht der Summer nicht nach 4 Sekunden aus, sondern plärrt bis man die Tür schließt.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Thomas

  • >Ausserdem kreischt dieses Teil auch, wenn die Zündung an ist, und die Tür offen ist,


    Das will ich nicht hoffen. Bei Zündstellung und geöffneter Tür geht der Summer nicht. Schlüssel raus - Tür auf: Summen.


    Thomas,


    der 560 hatte viele Dinge, die im 129 Standard wurden. Batterie im Kofferraum ist nur ein feature.


    Gruss
    Dietmar B

  • >Ausserdem kreischt dieses Teil auch, wenn die Zündung an ist, und die Tür offen ist,


    Das will ich nicht hoffen. Bei Zündstellung und geöffneter Tür geht der Summer nicht. Schlüssel raus - Tür auf: Summen.


    Thomas,


    der 560 hatte viele Dinge, die im 129 Standard wurden. Batterie im Kofferraum ist nur ein feature.


    Gruss
    Dietmar B