Ist der 107er...

  • Im Moment fahre ich den SLC. Einfach komfortabel und ohne unnötigen Schnickschnack und wunderbar leise, ohne geräuschtot zu sein.
    Ich habe heute das langersehnte Kühlmittelfernthermometer in den LKW eingebaut und natürlich eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Danach in den SLC, eine Offenbarung.
    Martin, ich lade Dich gerne mal auf eine Runde LKW ein, danach denkst Du sogar bestimmt anders über die Fahreigenschaften der Pagode, allein schon von den Lenkkräften und der Straßenlage her.
    Gruß


    Klaus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 29-05-2010 20:11 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 29-05-2010 20:15 ]

  • Im Moment fahre ich den SLC. Einfach komfortabel und ohne unnötigen Schnickschnack und wunderbar leise, ohne geräuschtot zu sein.
    Ich habe heute das langersehnte Kühlmittelfernthermometer in den LKW eingebaut und natürlich eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Danach in den SLC, eine Offenbarung.
    Martin, ich lade Dich gerne mal auf eine Runde LKW ein, danach denkst Du sogar bestimmt anders über die Fahreigenschaften der Pagode, allein schon von den Lenkkräften und der Straßenlage her.
    Gruß


    Klaus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 29-05-2010 20:11 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 29-05-2010 20:15 ]

  • Zitat


    On 2010-05-29 19:16, Willy wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-05-28 23:30, Johnny-1951 wrote:



    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/Menzinger0.jpg]


    Moin,


    immer wenn ich die drei ausgeixten Löcher sehe, frage ich mich, wer sich die ausgedacht hat und wozu..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Bei mir kommt da Luft raus,wenn die Heizung an ist warme und wenn die Klima an ist schone kuehle.


    Gruss


    Ulf

  • Zitat


    On 2010-05-29 19:16, Willy wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-05-28 23:30, Johnny-1951 wrote:



    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/galerie/Menzinger0.jpg]


    Moin,


    immer wenn ich die drei ausgeixten Löcher sehe, frage ich mich, wer sich die ausgedacht hat und wozu..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Bei mir kommt da Luft raus,wenn die Heizung an ist warme und wenn die Klima an ist schone kuehle.


    Gruss


    Ulf


  • Kann ich in jedem Punkt bestätigen,


    aaaber nun in der dritten Saison 928 kommt mir der 107 irgendwie immer hölzerner vor. Sicher ist der 928 die etwas neuere Entwicklung, aber nicht so weit weg - fährt sich aber deutlich schneller und präziser. Im Moment macht er mir viel mehr Spaß, so daß ich erstmalig ernsthaft darüber nachdenke, den 107 wegzugeben. Vielleicht müßte ich mal sowas wie den Handschalter 5L, den Ulf hier mal eingestellt hatte probieren - ich glaube aber auch nicht, daß so ein Umbau das Auto Charakterlich völlig umkrempelt.


    Der 107 ist everybodys Darling, die Leute freuen sich, wenn sie ihn sehen. Zum rumchruisen in der Sonne wunderbar. Wunderhübsch mit dem ganzen Chrom, Holz und Leder. Aber ab 140 fürchterlich laut und hängt in der Kurve wie ein Schluck Wasser. Einen sehr schönen, für mich absolut stichhaltigen historischen Vergleichstest findet man Hier ab Seite 122


    Hoffen wir mal auf einen schönen Sommer....


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)


  • Kann ich in jedem Punkt bestätigen,


    aaaber nun in der dritten Saison 928 kommt mir der 107 irgendwie immer hölzerner vor. Sicher ist der 928 die etwas neuere Entwicklung, aber nicht so weit weg - fährt sich aber deutlich schneller und präziser. Im Moment macht er mir viel mehr Spaß, so daß ich erstmalig ernsthaft darüber nachdenke, den 107 wegzugeben. Vielleicht müßte ich mal sowas wie den Handschalter 5L, den Ulf hier mal eingestellt hatte probieren - ich glaube aber auch nicht, daß so ein Umbau das Auto Charakterlich völlig umkrempelt.


    Der 107 ist everybodys Darling, die Leute freuen sich, wenn sie ihn sehen. Zum rumchruisen in der Sonne wunderbar. Wunderhübsch mit dem ganzen Chrom, Holz und Leder. Aber ab 140 fürchterlich laut und hängt in der Kurve wie ein Schluck Wasser. Einen sehr schönen, für mich absolut stichhaltigen historischen Vergleichstest findet man Hier ab Seite 122


    Hoffen wir mal auf einen schönen Sommer....


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Zitat


    On 2010-05-30 02:44, ulflei wrote:
    Bei mir kommt da Luft raus,wenn die Heizung an ist warme und wenn die Klima an ist schone kuehle.


    Gruss


    Ulf


    Hi Ulf,


    bei mir kam nur normale Luft, nix kalt und nix warm. Fand ich irgendwie sinnlos.....wie auch eine Klima in unseren Breiten. Wenns endlich mal warm wird, möchte ich das auch mitbekommen.


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2010-05-30 02:44, ulflei wrote:
    Bei mir kommt da Luft raus,wenn die Heizung an ist warme und wenn die Klima an ist schone kuehle.


    Gruss


    Ulf


    Hi Ulf,


    bei mir kam nur normale Luft, nix kalt und nix warm. Fand ich irgendwie sinnlos.....wie auch eine Klima in unseren Breiten. Wenns endlich mal warm wird, möchte ich das auch mitbekommen.


    Gruß
    Willy

  • Moin,
    den Vergleichstest zu lesen habe ich mir nicht angetan.
    Faszinierend finde ich aber die Werbeanzeigen. Von Schriftstellerkursen, über Schusswaffeneigenproduktion zu Schornsteinfegerlehrgang, alles da.
    Und man könnte meinen die glauben, was sie da erzählen in ihren Inseraten.


    Nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Seite, Sören. Erinnert mich an die Zeiten, als wir mit oder bei den Amis unsere Samstage verbrachten.
    Gruß


    Klaus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 30-05-2010 07:53 ]

  • Moin,
    den Vergleichstest zu lesen habe ich mir nicht angetan.
    Faszinierend finde ich aber die Werbeanzeigen. Von Schriftstellerkursen, über Schusswaffeneigenproduktion zu Schornsteinfegerlehrgang, alles da.
    Und man könnte meinen die glauben, was sie da erzählen in ihren Inseraten.


    Nichtsdestotrotz eine sehr unterhaltsame Seite, Sören. Erinnert mich an die Zeiten, als wir mit oder bei den Amis unsere Samstage verbrachten.
    Gruß


    Klaus


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : klausrinner on 30-05-2010 07:53 ]

  • Sören,


    das Problem beim 928 ist, den gibts nicht als Cabrio. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] ansonsten ein schickes Auto, keine Frage.
    Für viele aber ist gerade im Hobbybereich das Offenfahren der Spaßfaktor, denn geschlossen fährt man jeden Tag.


    Als ich meinem Sohn vor kurzem erzählte, dass ich den Porsche verkauft habe und mir nun wieder einen 107er kaufen würde, machte er sich Sorgen um meinen Geistigen Zustand, ich hörte schon was von Entmündigung murmeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Klar, als 20jähriger damals hätte ich genauso gedacht, was gibts geileres als mit nem 911er röhrend durch die Gegend zu pfeffern? Nen Kukident SL mit Galama im Tank und Automatic.....Hallo?


    Mein Porsche war zweifellos ein wunderschönes Auto, ein Carrera S mit Vollleder, Turbofelgen, Klappenanlage und sonstigem in Porschekreisen begehrtem Zubehör. Was mir aber zunehmend auf den Sack ging war, mit diesem Auto kann man eigentlich nur schnell fahren, ansonsten ist der Sinn dieses Autos verfehlt.
    Es reizt tierisch das Gaspedal durchzutreten um sich kurze Zeit später zu fragen:


    wenn jetzt hier geblitzt worden wäre
    wenn hinter der Kurve etwas Unvorhergesehenes gestanden hätte


    Lässt man nun das schnelle fahren mal ausser aussen vor, bleibt nur noch lautes, unbequemes und vor allem teures rumgeeier.


    Klar, der Vergleich 107er zum aktuellen 911 ist Unsinn aber beim Vergleich 107 gegen das Porsche G Modell (der mit den Faltenbalg Stoßstangen) liegen beide Fahrtechnisch auf gleichem Niveau, wobei der 107er in Topmotorisierung mehr PS hat.


    Habe natürlich länger überlegt, welches Hobbyauto (nur Cabrio!) ich kaufen könnte, ohne die Kohle so erbärmlich zu verbrennen wie ich es mit dem Porsche getan habe?


    Und jetzt kommts:


    Es gibt kein anderes Auto als den 107er, der klassisch aussieht, wertstabil ist, im Unterhalt halbwegs bezahlbar bleibt, nicht prollig oder aufdringlich daher kommt und dazu noch gut zu fahren ist oder kennt jemand ein anderes Auto mit diesen Attributen? (In dieser Preisklasse natürlich und Exoten mal ausgenommen)


    Quintessenz, man(n) kommt am 107er nicht vorbei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Martin

  • Sören,


    das Problem beim 928 ist, den gibts nicht als Cabrio. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] ansonsten ein schickes Auto, keine Frage.
    Für viele aber ist gerade im Hobbybereich das Offenfahren der Spaßfaktor, denn geschlossen fährt man jeden Tag.


    Als ich meinem Sohn vor kurzem erzählte, dass ich den Porsche verkauft habe und mir nun wieder einen 107er kaufen würde, machte er sich Sorgen um meinen Geistigen Zustand, ich hörte schon was von Entmündigung murmeln [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Klar, als 20jähriger damals hätte ich genauso gedacht, was gibts geileres als mit nem 911er röhrend durch die Gegend zu pfeffern? Nen Kukident SL mit Galama im Tank und Automatic.....Hallo?


    Mein Porsche war zweifellos ein wunderschönes Auto, ein Carrera S mit Vollleder, Turbofelgen, Klappenanlage und sonstigem in Porschekreisen begehrtem Zubehör. Was mir aber zunehmend auf den Sack ging war, mit diesem Auto kann man eigentlich nur schnell fahren, ansonsten ist der Sinn dieses Autos verfehlt.
    Es reizt tierisch das Gaspedal durchzutreten um sich kurze Zeit später zu fragen:


    wenn jetzt hier geblitzt worden wäre
    wenn hinter der Kurve etwas Unvorhergesehenes gestanden hätte


    Lässt man nun das schnelle fahren mal ausser aussen vor, bleibt nur noch lautes, unbequemes und vor allem teures rumgeeier.


    Klar, der Vergleich 107er zum aktuellen 911 ist Unsinn aber beim Vergleich 107 gegen das Porsche G Modell (der mit den Faltenbalg Stoßstangen) liegen beide Fahrtechnisch auf gleichem Niveau, wobei der 107er in Topmotorisierung mehr PS hat.


    Habe natürlich länger überlegt, welches Hobbyauto (nur Cabrio!) ich kaufen könnte, ohne die Kohle so erbärmlich zu verbrennen wie ich es mit dem Porsche getan habe?


    Und jetzt kommts:


    Es gibt kein anderes Auto als den 107er, der klassisch aussieht, wertstabil ist, im Unterhalt halbwegs bezahlbar bleibt, nicht prollig oder aufdringlich daher kommt und dazu noch gut zu fahren ist oder kennt jemand ein anderes Auto mit diesen Attributen? (In dieser Preisklasse natürlich und Exoten mal ausgenommen)


    Quintessenz, man(n) kommt am 107er nicht vorbei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Martin


  • Genau so sehe ich das auch !!!
    Mehr schreiben ist nicht von Nöten.


  • Genau so sehe ich das auch !!!
    Mehr schreiben ist nicht von Nöten.