Servus Hartmut,
m.M.n. wäre es hier hilfreich folgende Infos von "osten" zu bekommen.
1. wurde das Auto werksmäßig mit oder ohne KAT ausgeliefert
2. H-Gutachten inkl. berichtigter Fahrzeugpapiere vorhanden ja oder nein
Servus Hartmut,
m.M.n. wäre es hier hilfreich folgende Infos von "osten" zu bekommen.
1. wurde das Auto werksmäßig mit oder ohne KAT ausgeliefert
2. H-Gutachten inkl. berichtigter Fahrzeugpapiere vorhanden ja oder nein
Servus allerseits,
AGR-Ventil ???
Lese Dir mal das durch :
https://forum.mercedesclub.de/…?thread-pdf-export/10710/
https://www.w123-forum.net/pho…85502,1185502#msg-1185502
Dein Auto mit M110 Motor ist über 40 Jahre alt und dementsprechend würde ich das Zeug ebenfalls eliminieren bzw. stilllegen.
Hi Julia,
der Preis ist wirklich "günstig"
Willy? ![]()
Servus Julia,
hab eben Deinen frischen Post in der SZ gelesen:
https://sternzeit-107.de/de/fo…-motorlauf-560sl?start=30
Wenn Du deinen Mengenteiler überholen lassen willst dann nur hier!!!
Das war mal ein BOSCH-Dienst. Seit 2012 ist das eine 100%-ige Bosch-Tochtergesellschaft!
Die haben die ganzen Maschinen und Prüfgeräte von den verschiedenen Bosch Standorten übernommen bzw. die Maschinen wurden dorthin verlagert. Ein Kollege von mir war bei der Verlagerung dabei.
Ich selbst hatte direkt, mit dem damals zuständigen Meister (Herr Stahl) bei Koller+Schwemmer, schriftlichen Kontakt.
Keiner kann diese Teile so prüfen, Teile ersetzen und schlussendlich einstellen wie Koller+Schwemmer.
2021 hat eine komplette Überholung (alle Teile neu) des MT ca. 792,-€ netto gekostet.
Die komplette Überholung des LMM lag bei 211,-€ netto
Eine Komplett-Überholung ist nicht zwingend, manche Kunden wünschen das aber. Sie prüfen den MT und ersetzen bei Bedarf nur die notwendigen Teile um ihn danach erneut zu prüfen und einzustellen!
Die Teile kann man nicht selbst (privat) dorthin schicken, es muss über eine Firma gehen!!!
Wenn Du das machen möchtest, würde ich meiner Werkstatt die Kontaktdaten von Herr Stahl geben, damit Sie die aktuellsten Infos einholen können um Dich entsprechend zu informieren.
Kontaktdaten Koller+Schwemmer:
Herr Stahl
Mobil: 0172-3442206
Fest: 0911-36103167
Mail: rainer.stahl@de.bosch.com
Viel Erfolg!
Servus Hartmut,
das ist mir bewusst, dennoch erspare ich mir das und euch ebenfalls.
Eins hab ich bisher im Leben gelernt.
Sehr sehr oft, sind diejenigen, die in jeglicher Hinsicht nach Toleranz und Vielfalt schreien, sehr intolerant ggü. Allen, die nicht ihre Meinung und Ansicht teilen.
Deswegen beteilige ich mich hier weiterhin nur an Themen rund ums Kraftfahrzeug.
Mahlzeit allerseits,
interessant interessant ..................................... den Rest verkneife ich mir!
Mir haben schon in jungen Jahren "old school" Fahrzeuge gefallen und so hab ich gleich mit so was angefangen.
Ist ne VN 1500 Classic, ist schon optisch sehr viel anders als Serie, sehr viele Teile auch Marke Eigenbau.
Irgendwann hat's auch für ne HD gereicht, aber ich hätte mir sehr wahrscheinlich die Heritage Classic geholt und zwei vom Stil her sehr ähnliche Bikes, haben für mich keinen Sinn gemacht, entscheidend war aber die mangelnde Zeit, was ich noch heute sehe. Mit zwei reinen Sommer-Spielzeugen, berufstätig, Familie, Verein, usw.... macht eine zusätzliche Anschaffung keinen Sinn.
Hätte meine Frau mitgemacht, wären wir 2019 nach Kroatien zurückgekehrt und hätten "fünfe gerade sein lassen", dann hätte ich mir sicherlich 1-2 weitere Spielzeuge gegönnt, leider hat Sie nicht mitgemacht ![]()
![]()
Alles anzeigenDas HT würde ich ach gern mal wieder aufsetzen aber es ist immer ein Umstand. Garage zu niedrig um es hin zu hängen und aus dem Keller holen zu anstrengend.
In Weiß sieht der 107 übrigens gut aus! Ich hoffe du bereust nicht irgendwann dich von ihm getrennt zu haben.
Gruß
Willy
Servus Willy,
so war es auch bei mir, war 20-Jahre in der Garage meiner Eltern eingemottet und wurde nicht angefasst (sehr schade).
Ich hatte immer den Wusch, dass HT an die Garagendecke über dem SL zu platzieren, was ich dann 2017 umsetzen konnte.
Das Ding ist aufgeräumt und bei Bedarf kann ich es alleine per Seilzug auf den SL aufsetzen.
Diese Woche kommt es drauf, um viell. noch 1-2 Touren mit HT zu machen.
Servus Hartmut,
absolut verständlich!
Meine Kawa (erstes Bike) hab ich seit 09/1996 und den 107er seit 08.05.1997
Beide Fahrzeuge habe ich schon seinerzeit gekauft, mit der Absicht sie auch bis zum Schluss zu behalten.
Ich hätte mir schon lange eine HD oder auch ein anderes Cabrio holen können, aber nur als "weitere" Fahrzeuge.
Meine Kawa und den SL hätte ich nie abgegeben, klingt vielleicht etwas "komisch", aber die Fahrzeuge sind ein Teil von mir.
Ich war ein sehr junger Kerle als ich sie mir gekauft habe und sie begleiten mich schon nahezu mein ganzes erwachsenen Leben.
Weitere Spaß-Vehikels hab ich mir aus praktischen Gründen nicht zugelegt. Ich konnte das bei meinen Freunden beobachten.
Traktoren, Motorräder, Oldtimer, usw.... fast keins davon wurde regelmäßig bewegt aufgrund von Zeitmangel (berufstätig, Familie, etc....).
Gegen mehrere Spaß-Vehikels habe ich nichts, vorausgesetzt, die dafür notwendige frei verfügbare Zeit reicht aus und aus meiner Sicht ist das nicht gegeben, solange man täglich seine Brötchen verdienen geht!
Servus,
ein sehr schöner SL und in weiß hab ich glaub noch keinen Mopf gesehen.
Kann es sein, dass es ein Japan-560er ist?
Irgendwie habe ich es so im Kopf, dass diese Kombi (blaues Softtop und weißer Lack) sehr häufig in Japan ausgeliefert wurde.
Die Japan 560er haben ihren Reiz, sie wurden mit EU-Stoßstangen und Scheinwerfern ausgeliefert. Ein kostspieliger "EU-Umbau" entfällt bei ihnen.
Servus Michael,
kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Danke
Voll-Alu Kühler für verschiedene Modelle der Baureihen R/C107 und R129
Neuer, unbenutzter und original verpackter Voll-Aluminium Kühler für folgende Mercedes Modelle:
KLICK_MICH >>> Beispiel-Bilder anhand des Alu-Kühlers für einen R107 (300er)
Preise liegen zwischen 499 - 699€, abhängig vom Kühler
Bezahlung per PayPay oder Banküberweisung
- Abholung vor Ort ist möglich
- Versicherter Versand innerhalb Deutschlands plus 12,00 Euro
- Versicherter Versand innerhalb der EU möglich, Kosten sind vom Zielland abhängig.
Bei Interesse, bitte auf folgende Email-Adresse kontaktieren: marinkomaga@gmail.com
Mehrere Stück vorhanden
Neuer, unbenutzter und original verpackter Voll-Aluminium Kühler für Mercedes R107 300SL (107.041)
Inklusiv dem orig. MB Kühler-Aufkleber.
Siehe Bilder.
Maße Kühlernetz:
Breite: ca. 590 mm
Höhe: ca. 480 mm
Dicke: ca. 40 mm
Mercedes Teilenummer zu Vergleichszwecken:
- A1075002703, 1075002703
- A1075002403, 1075002403
!!! Bei Mercedes nicht mehr lieferbar !!!
PREIS: 489,-€ (per PayPay oder Banküberweisung)
Habe diesen Voll-Alu Kühler selbst bei meinem R107 montiert (siehe Bilder), alle relevanten Maße passen einwandfrei und die Leitungsanschlüsse sind korrekt platziert. Den Praxistest hat der Kühler vor einigen Tagen ebenfalls positiv bestanden.
- Abholung möglich in 74379
- Versicherter Versand innerhalb Deutschlands plus 11,00 Euro
- Versicherter Versand innerhalb der EU plus 25,-€ bzw. 30,-€, abhängig vom Zielland.
Bei Interesse bitte auf folgende Email-Adresse kontaktieren: marinkomaga@gmail.com
Servus Tempur,
könnte eventuell der mit der Nummer 215 sein...
Schau mal hier im EPC nach:
Servus Hartmut,
wie schon geschrieben, ich melde meine Spaßvehikel immer wetterabhängig "ab" und wieder "an" und das seid 2001.
Moin Willy,
"laut" ist nicht der "gewünschte Zielzustand", den bekommt man natürlich mit verschiedensten "Methoden" hin, ob mit oder ohne KAT.