Ölwechsel bei Mr. Wash Stuttgart, unglaublich aber wahr!



  • - Lohnnebenkosten
    - Opportunitätskosten
    - MwSt.
    2€ für das Öl wären - Vorhaltung - Transport - Produktion für Shell insgesamt Minus... sind halt Marketingkosten.
    Du bist eben kein Kaufmann, sondern ein Anwalt... Die Kombi ist ja auch meist nicht sehr sympathisch - bist also dem richtigen Weg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 01-05-2010 10:48 ]



  • - Lohnnebenkosten
    - Opportunitätskosten
    - MwSt.
    2€ für das Öl wären - Vorhaltung - Transport - Produktion für Shell insgesamt Minus... sind halt Marketingkosten.
    Du bist eben kein Kaufmann, sondern ein Anwalt... Die Kombi ist ja auch meist nicht sehr sympathisch - bist also dem richtigen Weg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 01-05-2010 10:48 ]



  • - Lohnnebenkosten
    - Opportunitätskosten
    - MwSt.
    2€ für das Öl wären - Vorhaltung - Transport - Produktion für Shell insgesamt Minus... sind halt Marketingkosten.
    Du bist eben kein Kaufmann, sondern ein Anwalt... Die Kombi ist ja auch meist nicht sehr sympathisch - bist also dem richtigen Weg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 01-05-2010 10:48 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich muß Dich enttäuschen, ich bin auch Kaufmann, habe mich aber gerade deshalb der Juristerei zugewandt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Dass da noch Steuer und Lohnnebenkosten etc, dazukommen, ist schon klar, ändert aber an der Größenordnung der Beträge nix.
    Laß aus den 14,50 von mir aus 20€ werden. Dann sind trotzdem bei jedem Ölwechsel noch reichlich öre übrig, von denen die Hallenmiete, das Reinigungspersonal etc. locker bestritten werden können. Ich habe beim letzten mal mit dem dortigen Cheffe über die Kundenfrequenz gesprochen, er war da ganz auskunftsfreudig. An dem Tag (ich war kurz vor Feierabend da) waren schon über 100 Ölwechsel gemacht worden. Da braucht bei jedem Kunden nur wenig übrig zu sein, um insgesamt die Gemeinkosten und einen schmalen Gewinn zu erwirtschaften. Mr. Wash lebt ja auch nicht -allein- von der Ölwechslerei. Die spekulieren natürlich -zu recht- darauf, dass man gleich noch in die Waschanlagde einbiegt und den Tank voll schmeißt und schon stimmt der Kundennutzen.


    Gruß, Heinz



  • - Lohnnebenkosten
    - Opportunitätskosten
    - MwSt.
    2€ für das Öl wären - Vorhaltung - Transport - Produktion für Shell insgesamt Minus... sind halt Marketingkosten.
    Du bist eben kein Kaufmann, sondern ein Anwalt... Die Kombi ist ja auch meist nicht sehr sympathisch - bist also dem richtigen Weg [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Grüße
    Matthias


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 01-05-2010 10:48 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich muß Dich enttäuschen, ich bin auch Kaufmann, habe mich aber gerade deshalb der Juristerei zugewandt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Dass da noch Steuer und Lohnnebenkosten etc, dazukommen, ist schon klar, ändert aber an der Größenordnung der Beträge nix.
    Laß aus den 14,50 von mir aus 20€ werden. Dann sind trotzdem bei jedem Ölwechsel noch reichlich öre übrig, von denen die Hallenmiete, das Reinigungspersonal etc. locker bestritten werden können. Ich habe beim letzten mal mit dem dortigen Cheffe über die Kundenfrequenz gesprochen, er war da ganz auskunftsfreudig. An dem Tag (ich war kurz vor Feierabend da) waren schon über 100 Ölwechsel gemacht worden. Da braucht bei jedem Kunden nur wenig übrig zu sein, um insgesamt die Gemeinkosten und einen schmalen Gewinn zu erwirtschaften. Mr. Wash lebt ja auch nicht -allein- von der Ölwechslerei. Die spekulieren natürlich -zu recht- darauf, dass man gleich noch in die Waschanlagde einbiegt und den Tank voll schmeißt und schon stimmt der Kundennutzen.


    Gruß, Heinz

  • Hallo zusammen,
    ich fahre mit allen Autos zu Mr. Wash.
    Die tragen den Ölwechsel mit Stempel ein. (Vergisst man sein Werkstattbuch und kommt nach 2 Jahren dort hin, dann tragen die sogar die alten Ölwechsel nach, alles gespeichert ohne Diskussionen). Naja ein weiterer Aspekt ist ganz einfach, dass in 10 Minuten alles vorbei ist, BMW, Mercedes oder VW braucht für einen Ölwechseln einen halben Tag...


    Tschö, Mathias

  • Hallo zusammen,
    ich fahre mit allen Autos zu Mr. Wash.
    Die tragen den Ölwechsel mit Stempel ein. (Vergisst man sein Werkstattbuch und kommt nach 2 Jahren dort hin, dann tragen die sogar die alten Ölwechsel nach, alles gespeichert ohne Diskussionen). Naja ein weiterer Aspekt ist ganz einfach, dass in 10 Minuten alles vorbei ist, BMW, Mercedes oder VW braucht für einen Ölwechseln einen halben Tag...


    Tschö, Mathias


  • Mit solch einem Stempel versaut man sich das ganze Scheckheft...... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


  • Mit solch einem Stempel versaut man sich das ganze Scheckheft...... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

  • Sehe ich ähnlich. Auf den Mr.-Wash Stempel habe ich bislang immer dankend verzichtet.
    Ändert aber nichts daran, dass die m.E. perfekte Arbeit liefern. Ich wette, dass der Ölwechsel bei keinem Markenhändler so professionell durchgeführt wird. Wer tagein, tagaus nur Öl wechselt,, dem macht in diesem Bereich niemand was vor.
    Deshalb lasse ich Scheiben auch nur bei CarGlass wechseln. Haben die beim SL perfekt gemacht. Jemand, der pro Tag geschätzte 10 Scheiben tauscht hat einfach mehr Erfahrung, als ein Mercedes-Mechaniker, dem 1 Scheibe im Monat unterkommt.


    Gruß, Heinz

  • Sehe ich ähnlich. Auf den Mr.-Wash Stempel habe ich bislang immer dankend verzichtet.
    Ändert aber nichts daran, dass die m.E. perfekte Arbeit liefern. Ich wette, dass der Ölwechsel bei keinem Markenhändler so professionell durchgeführt wird. Wer tagein, tagaus nur Öl wechselt,, dem macht in diesem Bereich niemand was vor.
    Deshalb lasse ich Scheiben auch nur bei CarGlass wechseln. Haben die beim SL perfekt gemacht. Jemand, der pro Tag geschätzte 10 Scheiben tauscht hat einfach mehr Erfahrung, als ein Mercedes-Mechaniker, dem 1 Scheibe im Monat unterkommt.


    Gruß, Heinz

  • Das halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich. So viele Scheiben, wie in einer großen CarGlass-Filiale gewechselt werden, da sind vermutlich mindestens so viele 107er dabei, wie zum Scheibenwechsel in einer Mercedesfiliale auflaufen. Außerdem haben viele andere Youngtimer auch solche Leisten. Von denen fährt wahrscheinlich niemand zu Mercedes aber viele zu CarGlass. Ich hatte mir das schon sehr gründlich überlegt und bin dann vor Auftragserteilung bei CarGlass vorbeigefahren, um die Leisten zu zeigen und zu fragen, ob das Probleme bereiten könnte. Der freundliche Cheffe hat mich angesehen, wie ein Matheprofessor, den man fragt, ob er 2 und 2 zusammenzählen kann.
    Er versicherte mir, dass sie damit täglich zu tun hätten und bot mir von sich aus an, auf dem Auftragsschein zu vermerken, dass die Leisten sich bei Abgabe in einwandfreiem Zustand befunden haben.
    Sogar das Nachfärben des ausgeblichenen Textilstreifens mit UV-beständiger Textilfarbe wurde anstands- und aufpreislos übernommen.
    Er hat außerdem gefragt, ob ich eine nicht gebrandete oder eine Scheibe mit Mercedesstern haben wollte. Letztere konnte er gegen ganz geringen Aufpreis liefern.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 01-05-2010 16:53 ]

  • Das halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich. So viele Scheiben, wie in einer großen CarGlass-Filiale gewechselt werden, da sind vermutlich mindestens so viele 107er dabei, wie zum Scheibenwechsel in einer Mercedesfiliale auflaufen. Außerdem haben viele andere Youngtimer auch solche Leisten. Von denen fährt wahrscheinlich niemand zu Mercedes aber viele zu CarGlass. Ich hatte mir das schon sehr gründlich überlegt und bin dann vor Auftragserteilung bei CarGlass vorbeigefahren, um die Leisten zu zeigen und zu fragen, ob das Probleme bereiten könnte. Der freundliche Cheffe hat mich angesehen, wie ein Matheprofessor, den man fragt, ob er 2 und 2 zusammenzählen kann.
    Er versicherte mir, dass sie damit täglich zu tun hätten und bot mir von sich aus an, auf dem Auftragsschein zu vermerken, dass die Leisten sich bei Abgabe in einwandfreiem Zustand befunden haben.
    Sogar das Nachfärben des ausgeblichenen Textilstreifens mit UV-beständiger Textilfarbe wurde anstands- und aufpreislos übernommen.
    Er hat außerdem gefragt, ob ich eine nicht gebrandete oder eine Scheibe mit Mercedesstern haben wollte. Letztere konnte er gegen ganz geringen Aufpreis liefern.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 01-05-2010 16:53 ]


  • Hast Du das alles in Deiner Eigenschaft als Kaufmann, Anwalt oder einfach nur als freundlicher Mensch verhandelt? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss


    Frenek


  • Hast Du das alles in Deiner Eigenschaft als Kaufmann, Anwalt oder einfach nur als freundlicher Mensch verhandelt? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss


    Frenek