Ölwechsel bei Mr. Wash Stuttgart, unglaublich aber wahr!

  • Zitat


    On 2010-05-28 19:36, Kaffeebaron wrote:


    Blöd würde ich das nicht ansehen, denn es fehlt hier in Bremen anscheinend an Alternativen.
    Seit 2008 bin ich auf der Suche nach einer passenden Werkstatt für mich hier im Raum und bin immer noch nicht fündig geworden.


    Gruß
    Stefan


    Hast du die HIER schon alle durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]

  • Zitat


    On 2010-05-28 19:36, Kaffeebaron wrote:


    Blöd würde ich das nicht ansehen, denn es fehlt hier in Bremen anscheinend an Alternativen.
    Seit 2008 bin ich auf der Suche nach einer passenden Werkstatt für mich hier im Raum und bin immer noch nicht fündig geworden.


    Gruß
    Stefan


    Hast du die HIER schon alle durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]


  • Hast du die HIER schon alle durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    An Werkstätten selber mangelt es nicht in Bremen. ich suche aber nun mal eine, wo der Meister sich schon mit dem 107er auskennen sollte, was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat? Der hat dann sicher nicht mehr Ahnung, als die bei der Benz Niederlassung . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Stefan


  • Hast du die HIER schon alle durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
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    An Werkstätten selber mangelt es nicht in Bremen. ich suche aber nun mal eine, wo der Meister sich schon mit dem 107er auskennen sollte, was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat? Der hat dann sicher nicht mehr Ahnung, als die bei der Benz Niederlassung . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Stefan

  • Zitat


    On 2010-05-28 23:39, Kaffeebaron wrote:


    An Werkstätten selber mangelt es nicht in Bremen. ich suche aber nun mal eine, wo der Meister sich schon mit dem 107er auskennen sollte, was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat? Der hat dann sicher nicht mehr Ahnung, als die bei der Benz Niederlassung . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Stefan


    Stefan,
    gerade Werkstätten die alte VW/Opel/Ford oder was weis ich reparieren musst du aufsuchen.
    Nach Möglichkeit noch wo der alte Meister mitarbeitet oder die jüngeren den Beruf mit Leib und Seele verrichten.
    Die ganzen Einstellwerte/Anzugmomente bekommen diese auch über ein Buch oder CD.


    Du brauchst mit Sicherheit keine Werkstatt die sich fast nur mit dem 107er auskennt, denn dann ist die Werkstatt zu einseitig, davon kann man kaum leben.


    Der Mechaniker/Meister muss wissen, wie, was und warum er etwas macht, nicht wie nach Anleitung.


    Also haue jeden an den du kennst und frage einfach wo er in welche Werkstaat sein Fahrzeug reparieren lässt, so wirst du irgendwann einen Namen öfters hören.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2010-05-28 23:39, Kaffeebaron wrote:


    An Werkstätten selber mangelt es nicht in Bremen. ich suche aber nun mal eine, wo der Meister sich schon mit dem 107er auskennen sollte, was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat? Der hat dann sicher nicht mehr Ahnung, als die bei der Benz Niederlassung . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Stefan


    Stefan,
    gerade Werkstätten die alte VW/Opel/Ford oder was weis ich reparieren musst du aufsuchen.
    Nach Möglichkeit noch wo der alte Meister mitarbeitet oder die jüngeren den Beruf mit Leib und Seele verrichten.
    Die ganzen Einstellwerte/Anzugmomente bekommen diese auch über ein Buch oder CD.


    Du brauchst mit Sicherheit keine Werkstatt die sich fast nur mit dem 107er auskennt, denn dann ist die Werkstatt zu einseitig, davon kann man kaum leben.


    Der Mechaniker/Meister muss wissen, wie, was und warum er etwas macht, nicht wie nach Anleitung.


    Also haue jeden an den du kennst und frage einfach wo er in welche Werkstaat sein Fahrzeug reparieren lässt, so wirst du irgendwann einen Namen öfters hören.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2010-05-28 17:54, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-05-28 17:25, driver wrote:
    Bei einem Bekannten haben die am 220 SE Coupe Bj. 64 auch tatsächlich einen Ölwechsel mit 0 W 30 Vollsynthetik gemacht .


    Sorry, Wolfgang,


    aber wer so blöd ist, mit so einem Auto zu einer Sternenwerkstatt zu gehen, dem gehört eigentlich Wasser in den Motor geschüttet. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Augenrollend


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Nun ich bin z.B so bloed und Syntetic oil habe ich schon 1990 in Deutschland gefahren.


    Gruss


    Ulf

  • Zitat


    On 2010-05-28 17:54, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-05-28 17:25, driver wrote:
    Bei einem Bekannten haben die am 220 SE Coupe Bj. 64 auch tatsächlich einen Ölwechsel mit 0 W 30 Vollsynthetik gemacht .


    Sorry, Wolfgang,


    aber wer so blöd ist, mit so einem Auto zu einer Sternenwerkstatt zu gehen, dem gehört eigentlich Wasser in den Motor geschüttet. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Augenrollend


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Nun ich bin z.B so bloed und Syntetic oil habe ich schon 1990 in Deutschland gefahren.


    Gruss


    Ulf

  • Zitat

    was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat?


    Mann, was ein Schwachsinn.


    Der 107er ist ein Stueck 70er-Jahre-Automobiltechnik mit SEHR wenigen Geheimnissen, dafuer z.B. mit einer D-Jet oder K-Jet, die auch und gerade bei VW und OPEL weit verbreitet war.


    Das einzige, was mit sonem Gurkenhobel in 95% aller Faelle nicht braucht, ist ein 107er-Spezialist: Vergammelte Schweller und Radlaeufe kann auch der Brutzler um die Ecke verarzten, und der Motor ist 1a technik der 50er bis 70er. Hier leiden immer noch einige an der Ueberschaetzung, mit ihrem 107er in den automobilen Olymp zwischen Ferrari und Bugatti aufgestiegen zu sein. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass das ne antiquierte, simple, alte Karre mit Grossserientechnik ist, genau wie jeder Ford, Opel und VW. Nur aus irgendeinem Grund, den keiner wirklich versteht, ist das Ding nicht wie ein Commodore B oder Passat der ersten Generation in der Presse gelandet.


    Carsten

  • Zitat

    was nützt mir einer der bisher nur an VW und Opel rumgemacht hat?


    Mann, was ein Schwachsinn.


    Der 107er ist ein Stueck 70er-Jahre-Automobiltechnik mit SEHR wenigen Geheimnissen, dafuer z.B. mit einer D-Jet oder K-Jet, die auch und gerade bei VW und OPEL weit verbreitet war.


    Das einzige, was mit sonem Gurkenhobel in 95% aller Faelle nicht braucht, ist ein 107er-Spezialist: Vergammelte Schweller und Radlaeufe kann auch der Brutzler um die Ecke verarzten, und der Motor ist 1a technik der 50er bis 70er. Hier leiden immer noch einige an der Ueberschaetzung, mit ihrem 107er in den automobilen Olymp zwischen Ferrari und Bugatti aufgestiegen zu sein. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass das ne antiquierte, simple, alte Karre mit Grossserientechnik ist, genau wie jeder Ford, Opel und VW. Nur aus irgendeinem Grund, den keiner wirklich versteht, ist das Ding nicht wie ein Commodore B oder Passat der ersten Generation in der Presse gelandet.


    Carsten

  • Zitat


    On 2010-05-29 09:57, fanto-mas wrote:
    Mann, was ein Schwachsinn.


    Der 107er ist ein Stueck 70er-Jahre-Automobiltechnik mit SEHR wenigen Geheimnissen, dafuer z.B. mit einer D-Jet oder K-Jet, die auch und gerade bei VW und OPEL weit verbreitet war.


    Das einzige, was mit sonem Gurkenhobel in 95% aller Faelle nicht braucht, ist ein 107er-Spezialist: Vergammelte Schweller und Radlaeufe kann auch der Brutzler um die Ecke verarzten, und der Motor ist 1a technik der 50er bis 70er. Hier leiden immer noch einige an der Ueberschaetzung, mit ihrem 107er in den automobilen Olymp zwischen Ferrari und Bugatti aufgestiegen zu sein. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass das ne antiquierte, simple, alte Karre mit Grossserientechnik ist, genau wie jeder Ford, Opel und VW. Nur aus irgendeinem Grund, den keiner wirklich versteht, ist das Ding nicht wie ein Commodore B oder Passat der ersten Generation in der Presse gelandet.


    Genau so ist es, Carsten,


    der 107er ist ein Auto mit wahrlich überschaubaren Herausforderungen für einen erfahrenen Mechaniker, da braucht es keinen 107er-Spezialisten. Lediglich für Revisionen an Motor, Automatik und Einspritzanlage braucht man einen Fachbetrieb, da lohnt sich dann auch eine weitere Reise.


    Zustimmend


    Michael

  • Zitat


    On 2010-05-29 09:57, fanto-mas wrote:
    Mann, was ein Schwachsinn.


    Der 107er ist ein Stueck 70er-Jahre-Automobiltechnik mit SEHR wenigen Geheimnissen, dafuer z.B. mit einer D-Jet oder K-Jet, die auch und gerade bei VW und OPEL weit verbreitet war.


    Das einzige, was mit sonem Gurkenhobel in 95% aller Faelle nicht braucht, ist ein 107er-Spezialist: Vergammelte Schweller und Radlaeufe kann auch der Brutzler um die Ecke verarzten, und der Motor ist 1a technik der 50er bis 70er. Hier leiden immer noch einige an der Ueberschaetzung, mit ihrem 107er in den automobilen Olymp zwischen Ferrari und Bugatti aufgestiegen zu sein. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass das ne antiquierte, simple, alte Karre mit Grossserientechnik ist, genau wie jeder Ford, Opel und VW. Nur aus irgendeinem Grund, den keiner wirklich versteht, ist das Ding nicht wie ein Commodore B oder Passat der ersten Generation in der Presse gelandet.


    Genau so ist es, Carsten,


    der 107er ist ein Auto mit wahrlich überschaubaren Herausforderungen für einen erfahrenen Mechaniker, da braucht es keinen 107er-Spezialisten. Lediglich für Revisionen an Motor, Automatik und Einspritzanlage braucht man einen Fachbetrieb, da lohnt sich dann auch eine weitere Reise.


    Zustimmend


    Michael


  • Genau so ist es, Carsten,


    der 107er ist ein Auto mit wahrlich überschaubaren Herausforderungen für einen erfahrenen Mechaniker, da braucht es keinen 107er-Spezialisten. Lediglich für Revisionen an Motor, Automatik und Einspritzanlage braucht man einen Fachbetrieb, da lohnt sich dann auch eine weitere Reise.


    Zustimmend


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das ist wohl einfach die Wahrheit.
    Der 107er ist eine Mischung aus W116 und /8 mit abgeflexten Dach und deutlich höherem Preislabel...
    Mercedes hatte wohl in der Firmengeschichte keine so großartige Wertschöpfung wie beim 107er.
    Wer das Auto in eine Reihe mit Ferraris oder Bugattis stellt, hat sicher keine Ahnung. Bei diesen sind die Ersatzteilpreise und die Wartungskosten aber auch ein Vielfaches höher.
    Postiver Aspekt und das macht das Auto auch für mich besonders interessant.
    Man kann ihn ganz normal fahren, auch nach Südfrankreich... Mit einem 365 GT würde ich mich das nicht getrauen.
    Matthias


  • Genau so ist es, Carsten,


    der 107er ist ein Auto mit wahrlich überschaubaren Herausforderungen für einen erfahrenen Mechaniker, da braucht es keinen 107er-Spezialisten. Lediglich für Revisionen an Motor, Automatik und Einspritzanlage braucht man einen Fachbetrieb, da lohnt sich dann auch eine weitere Reise.


    Zustimmend


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das ist wohl einfach die Wahrheit.
    Der 107er ist eine Mischung aus W116 und /8 mit abgeflexten Dach und deutlich höherem Preislabel...
    Mercedes hatte wohl in der Firmengeschichte keine so großartige Wertschöpfung wie beim 107er.
    Wer das Auto in eine Reihe mit Ferraris oder Bugattis stellt, hat sicher keine Ahnung. Bei diesen sind die Ersatzteilpreise und die Wartungskosten aber auch ein Vielfaches höher.
    Postiver Aspekt und das macht das Auto auch für mich besonders interessant.
    Man kann ihn ganz normal fahren, auch nach Südfrankreich... Mit einem 365 GT würde ich mich das nicht getrauen.
    Matthias