Hallo Volker,
du wohnst bei mir in der Nähe; vielleicht kann ich dir helfen. Schick mir mal eine PN oder eine E-Mail (Adresse siehe untere Leiste). Ggf. treffen wir uns mal. Ich habe einen 500er-VorMopf.
Grüsse aus Bürstadt
Johannes
Hallo Volker,
du wohnst bei mir in der Nähe; vielleicht kann ich dir helfen. Schick mir mal eine PN oder eine E-Mail (Adresse siehe untere Leiste). Ggf. treffen wir uns mal. Ich habe einen 500er-VorMopf.
Grüsse aus Bürstadt
Johannes
Hallo Volker,
du wohnst bei mir in der Nähe; vielleicht kann ich dir helfen. Schick mir mal eine PN oder eine E-Mail (Adresse siehe untere Leiste). Ggf. treffen wir uns mal. Ich habe einen 500er-VorMopf.
Grüsse aus Bürstadt
Johannes
Info: Teilenummer: A 001 140 16 60
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VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.
Gruss
Volker
VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.
Gruss
Volker
Hallo Volker,
dann lag es also an der Verschlauchung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] , wer hat diese denn abgerupft und dann falsch angeschlossen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] .
Du hast den Wagen doch nicht erst seit gestern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hast du jetzt Lehrgeld bezahlt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[addsig]
Hallo Volker,
dann lag es also an der Verschlauchung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] , wer hat diese denn abgerupft und dann falsch angeschlossen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif] .
Du hast den Wagen doch nicht erst seit gestern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hast du jetzt Lehrgeld bezahlt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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On 2010-04-30 21:28, Fidelio wrote:
VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.
Gruss
Volker
Na, dann hat Jean doch wie immer Recht gehabt...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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On 2010-04-30 21:28, Fidelio wrote:
VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.
Gruss
Volker
Na, dann hat Jean doch wie immer Recht gehabt...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Also, das Problem mit dem Leerlauf ist jetzt auch gelöst!!!
Ich habe somit ein neues Auto ... es macht wieder richtig Spass mit dem Auto zu fahren. Es ist nicht so das alle Unterdruckschläuche falsch angeschlossen waren. Das Problem lag darin, das einige Werkstätten in der Vergangenheit sich im Engine Tune-Up versucht haben und mich nicht immer über Ihre Reperaturversuche informiert haben. In der Letzten Einstellung wurde die Anreicherung überbrückt so das mein SL immer mit Volllastanreicherung gefahren ist (Jedoch nie perfekt). Was mich wirklich nur wundert ist das die MB Doku einfach nicht stimmt! Das erklärt mir auch das sich keine MB Werkstatt diesem Problem annehmen wollte. Ich vermute auch stark das es zwischen der KA-Jet in ECE Modellen Abweichungen zu NAFTA Varianten gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Leerlauf, Falschluft, Zündung und Spritanreicherung hat(Speziell die US 380SL Fraktion, Kastraten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... das Unterdrucksystem 100% zu prüfen bevor er auf aufwendige Fehlersuche geht.
Gruß
Volker
Also, das Problem mit dem Leerlauf ist jetzt auch gelöst!!!
Ich habe somit ein neues Auto ... es macht wieder richtig Spass mit dem Auto zu fahren. Es ist nicht so das alle Unterdruckschläuche falsch angeschlossen waren. Das Problem lag darin, das einige Werkstätten in der Vergangenheit sich im Engine Tune-Up versucht haben und mich nicht immer über Ihre Reperaturversuche informiert haben. In der Letzten Einstellung wurde die Anreicherung überbrückt so das mein SL immer mit Volllastanreicherung gefahren ist (Jedoch nie perfekt). Was mich wirklich nur wundert ist das die MB Doku einfach nicht stimmt! Das erklärt mir auch das sich keine MB Werkstatt diesem Problem annehmen wollte. Ich vermute auch stark das es zwischen der KA-Jet in ECE Modellen Abweichungen zu NAFTA Varianten gibt.
Ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Leerlauf, Falschluft, Zündung und Spritanreicherung hat(Speziell die US 380SL Fraktion, Kastraten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... das Unterdrucksystem 100% zu prüfen bevor er auf aufwendige Fehlersuche geht.
Gruß
Volker