Beiträge von Fidelio

    Sorry, weiß ich nicht ... ich vermute das es eine Art Kegel gibt den man über eine Stellschraube verstellt.
    In meinem Fall wurden die neuen Düsen verbaut und beim Neustart hatte man dann gemerkt das er manchmal nur und unterschiedlich auf den Töpfen lief.
    Mir wurde dann mitgeteilt das die Düsen falsch eingestellt waren und auf meinen Typ eingestellt werden mussten.


    That's it!


    Gruß

    Sorry, weiß ich nicht ... ich vermute das es eine Art Kegel gibt den man über eine Stellschraube verstellt.
    In meinem Fall wurden die neuen Düsen verbaut und beim Neustart hatte man dann gemerkt das er manchmal nur und unterschiedlich auf den Töpfen lief.
    Mir wurde dann mitgeteilt das die Düsen falsch eingestellt waren und auf meinen Typ eingestellt werden mussten.


    That's it!


    Gruß

    nur zur Info,


    der Durchlass von den Düsen muss vor dem Verbau eingestellt werden!!! d.H. beim 116er geringer wie beim 117er.
    Ich hatte das Problem als ich mir die o.a. neuen Einspritzdüsen von Bosch besorgt hatte. Die hatten zuviel eingespritzt ... ich glaube die waren laut Mechaniker für den 117 eingestellt (ab Werk).


    Gruß

    nur zur Info,


    der Durchlass von den Düsen muss vor dem Verbau eingestellt werden!!! d.H. beim 116er geringer wie beim 117er.
    Ich hatte das Problem als ich mir die o.a. neuen Einspritzdüsen von Bosch besorgt hatte. Die hatten zuviel eingespritzt ... ich glaube die waren laut Mechaniker für den 117 eingestellt (ab Werk).


    Gruß

    Unterdruckpläne nur für Motor 116.962!!!!
    ... die Pläne bis E/82' sind komplett verschieden zu 83'-84' ... desweiteren sind die Werksvorgaben (WIS ... etc. alle Falsch).
    Ich bin ein Opfer dieser falschen Pläne und konnte die richtige Einstellung nur durch einen 1 zu 1 Vergleich mit einem baugleichen Modell lösen. Daher auch die Erkenntniss das die Vorgaben alle Falsch sind!
    Sorry!
    nullNur Motor!!!

    Unterdruckpläne nur für Motor 116.962!!!!
    ... die Pläne bis E/82' sind komplett verschieden zu 83'-84' ... desweiteren sind die Werksvorgaben (WIS ... etc. alle Falsch).
    Ich bin ein Opfer dieser falschen Pläne und konnte die richtige Einstellung nur durch einen 1 zu 1 Vergleich mit einem baugleichen Modell lösen. Daher auch die Erkenntniss das die Vorgaben alle Falsch sind!
    Sorry!
    nullNur Motor!!!

    Also, das Problem mit dem Leerlauf ist jetzt auch gelöst!!!
    Ich habe somit ein neues Auto ... es macht wieder richtig Spass mit dem Auto zu fahren. Es ist nicht so das alle Unterdruckschläuche falsch angeschlossen waren. Das Problem lag darin, das einige Werkstätten in der Vergangenheit sich im Engine Tune-Up versucht haben und mich nicht immer über Ihre Reperaturversuche informiert haben. In der Letzten Einstellung wurde die Anreicherung überbrückt so das mein SL immer mit Volllastanreicherung gefahren ist (Jedoch nie perfekt). Was mich wirklich nur wundert ist das die MB Doku einfach nicht stimmt! Das erklärt mir auch das sich keine MB Werkstatt diesem Problem annehmen wollte. Ich vermute auch stark das es zwischen der KA-Jet in ECE Modellen Abweichungen zu NAFTA Varianten gibt.
    Ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Leerlauf, Falschluft, Zündung und Spritanreicherung hat(Speziell die US 380SL Fraktion, Kastraten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... das Unterdrucksystem 100% zu prüfen bevor er auf aufwendige Fehlersuche geht.


    Gruß
    Volker

    Also, das Problem mit dem Leerlauf ist jetzt auch gelöst!!!
    Ich habe somit ein neues Auto ... es macht wieder richtig Spass mit dem Auto zu fahren. Es ist nicht so das alle Unterdruckschläuche falsch angeschlossen waren. Das Problem lag darin, das einige Werkstätten in der Vergangenheit sich im Engine Tune-Up versucht haben und mich nicht immer über Ihre Reperaturversuche informiert haben. In der Letzten Einstellung wurde die Anreicherung überbrückt so das mein SL immer mit Volllastanreicherung gefahren ist (Jedoch nie perfekt). Was mich wirklich nur wundert ist das die MB Doku einfach nicht stimmt! Das erklärt mir auch das sich keine MB Werkstatt diesem Problem annehmen wollte. Ich vermute auch stark das es zwischen der KA-Jet in ECE Modellen Abweichungen zu NAFTA Varianten gibt.
    Ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Leerlauf, Falschluft, Zündung und Spritanreicherung hat(Speziell die US 380SL Fraktion, Kastraten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... das Unterdrucksystem 100% zu prüfen bevor er auf aufwendige Fehlersuche geht.


    Gruß
    Volker

    VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
    Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
    Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.


    Gruss
    Volker

    VOLLER ERFOLG!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Die Unterdruckverschlauchung ist richtig angeschlossen!!! Dank einer guten Vorlage in Form eines fast neuen SL's gleichen BJ's! nur so zur Info, die WIS Angaben sind alle falsch (TOTAL falsch) ... diese Unterdruckplaene haben nichts mit der Realitaet zu tun.
    Mein SL faehrt Baerenstark mit vollem Durchzug in jeder Laststufe ... kommt mir vor wie 30PS mehr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] ... auch die Drosseln erfuellen Ihren Zweck!
    Der einzige Rueckschlag ist jetzt ein unrunder Leerlauf ... Stauscheibe/Luftmenge ... ! naja, aber das soll das kleinere Problem sein.


    Gruss
    Volker