Diese dicken, kantigen Kisten sehen aus, wie schlecht gemachte Spielzeugautos.
Gruß Willy
Diese dicken, kantigen Kisten sehen aus, wie schlecht gemachte Spielzeugautos.
Gruß Willy
W111 und auch Pagode gelten im Gegensatz zum 107er -ob nun kurz oder lang- bisher in der allgemeinen Wahrnehmung und damit objektiv als ästhetisch wertvoller. Der 107er ist einfach spezieller - und das macht ihn für mich so sympathisch, zumal es einfach ein Kind der 70er Jahre ist.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Diese dicken, kantigen Kisten sehen aus, wie schlecht gemachte Spielzeugautos.
Gruß Willy
W111 und auch Pagode gelten im Gegensatz zum 107er -ob nun kurz oder lang- bisher in der allgemeinen Wahrnehmung und damit objektiv als ästhetisch wertvoller. Der 107er ist einfach spezieller - und das macht ihn für mich so sympathisch, zumal es einfach ein Kind der 70er Jahre ist.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
ZitatAlles anzeigen
On 2010-03-19 19:02, Willy wrote:
Nix hab ich kaputt gemacht und eingeschnappt bin ich schon gar nicht.
Habe allerdings noch andere Hobbys, .......
......welche sind das denn, Willy,..... irgendwas wovon wir nix wissen? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Peter
ZitatAlles anzeigen
On 2010-03-19 19:02, Willy wrote:
Nix hab ich kaputt gemacht und eingeschnappt bin ich schon gar nicht.
Habe allerdings noch andere Hobbys, .......
......welche sind das denn, Willy,..... irgendwas wovon wir nix wissen? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Peter
Du kannst Fragen fragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Stefan
Du kannst Fragen fragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Stefan
Hallo,
da hier immer einige weger ihrer Meinung "zerissen" werden, war ich bisher immer nur lesend hier.
Aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen, da auch hier wieder von der eigentlichen Frage abgekommen wird und lieber pro SL gegen SLC beantwortet wird:
warum werden die SLCs immer so schlecht dargestellt oder warum ist das tatsächlich so?
(Aufwand lohnt nicht, SL ist besser, schöner, mehr Nutzwert?)
Mercedes selber hat ja den SLC nicht als SL mit festem Dach beworben, weil das gab es ja schon mit dem Hardtop, sondern als eigenständigen Sportwagen (Werbesprüche)
Und der Markt war wohl da, SLCs waren teurer als der SL. Und wenn nur Cabrios die besseren KFZ sind, warum gibts dann % so wenige? Und wer hätte früher an einen restaurierten Kombi gedacht?
Aus einem SLC winkend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Heinz
Hallo,
da hier immer einige weger ihrer Meinung "zerissen" werden, war ich bisher immer nur lesend hier.
Aber jetzt muss ich mal eine Frage stellen, da auch hier wieder von der eigentlichen Frage abgekommen wird und lieber pro SL gegen SLC beantwortet wird:
warum werden die SLCs immer so schlecht dargestellt oder warum ist das tatsächlich so?
(Aufwand lohnt nicht, SL ist besser, schöner, mehr Nutzwert?)
Mercedes selber hat ja den SLC nicht als SL mit festem Dach beworben, weil das gab es ja schon mit dem Hardtop, sondern als eigenständigen Sportwagen (Werbesprüche)
Und der Markt war wohl da, SLCs waren teurer als der SL. Und wenn nur Cabrios die besseren KFZ sind, warum gibts dann % so wenige? Und wer hätte früher an einen restaurierten Kombi gedacht?
Aus einem SLC winkend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Heinz
Heinz,
niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass ein SLC ein unproportionierter Dackel ist.
Das Ding gab es, weil ein "Reisecoupe" a la W111 fehlte (naemlich ein C116) und so wurde der SLC flugs billig zusammengebraten. Wenn das Konzept so tragfaehig gewesen waere, wieso ist man mit dem C126 wieder zum urspruenglichen Konzept zurueckgekehrt?
Anders formuliert - was kann der SLC besser? Aeehh - nix, stimmt; ein Reisecoupe kann man nicht von einem 'Sportwagen' ableiten, das bleibt ein nutz- und platzarmer armer Zwitter und notbehelfsschwangeres Mittel zum Zweck.
Das Konzept hatte tatsaechlich aber mehr Potential, als man ausgeschoepft hat - im Engelen ist der 'lange' SLC mit Kofferraum vom W116 abgebildet ... und schon passen die Proportionen viel besser. Die laecherlichen Kasperlamellen hat man gleich mit weggelassen - eine gute Tat.
Aber jeder wie er mag - fahre weiter SLC, nur erwarte bitte nicht, das jemand mit ein wenig Sinn und Auge fuer Proportion und automobilem Sachverstand Dir bestaetigt, dass das der besere SL ist.
Das ist er garantiert nicht.
Carsten
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 20-03-2010 23:30 ]
Heinz,
niemand wird ernsthaft bestreiten wollen, dass ein SLC ein unproportionierter Dackel ist.
Das Ding gab es, weil ein "Reisecoupe" a la W111 fehlte (naemlich ein C116) und so wurde der SLC flugs billig zusammengebraten. Wenn das Konzept so tragfaehig gewesen waere, wieso ist man mit dem C126 wieder zum urspruenglichen Konzept zurueckgekehrt?
Anders formuliert - was kann der SLC besser? Aeehh - nix, stimmt; ein Reisecoupe kann man nicht von einem 'Sportwagen' ableiten, das bleibt ein nutz- und platzarmer armer Zwitter und notbehelfsschwangeres Mittel zum Zweck.
Das Konzept hatte tatsaechlich aber mehr Potential, als man ausgeschoepft hat - im Engelen ist der 'lange' SLC mit Kofferraum vom W116 abgebildet ... und schon passen die Proportionen viel besser. Die laecherlichen Kasperlamellen hat man gleich mit weggelassen - eine gute Tat.
Aber jeder wie er mag - fahre weiter SLC, nur erwarte bitte nicht, das jemand mit ein wenig Sinn und Auge fuer Proportion und automobilem Sachverstand Dir bestaetigt, dass das der besere SL ist.
Das ist er garantiert nicht.
Carsten
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 20-03-2010 23:30 ]
Carsten,
da stimme ich dir zu, der Kofferraum könnte größer sein und die Lamellen sind unnütz.
Aber mit den Lamellen wollte man ja nur die vollversenkbaren Seitenscheiben herzaubern, die es bei BMW nicht gab. Zugegebenermaßen gefällt mir das auch nicht aus jeder Perspektive, aber der SL auch nicht aus jeder, wie die meisten Autos.
Ich wollte auch nicht sagen, dass der SLC der bessere SL ist, das ist er nicht. Das eine Auto ist halt ein Coupé für 4 (und nur deshalb habe ich den genommen), der andere halt ein Wagen für 2 mit Frischluftfreude. Für mich zwei völlig verschiedene Zielgruppen und Autos, sehen sich halt nur bis zur A-Säule ähnlich.
Und.... ich habe einige Oldtimerfreunde, da würde auch der "automobile Sachverstand" sagen: völlig unnütz so ein Auto zu behalten, aber man freut sich halt, wenn man auch andere Autos sieht.
Aus einem SLC winkend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Heinz
Carsten,
da stimme ich dir zu, der Kofferraum könnte größer sein und die Lamellen sind unnütz.
Aber mit den Lamellen wollte man ja nur die vollversenkbaren Seitenscheiben herzaubern, die es bei BMW nicht gab. Zugegebenermaßen gefällt mir das auch nicht aus jeder Perspektive, aber der SL auch nicht aus jeder, wie die meisten Autos.
Ich wollte auch nicht sagen, dass der SLC der bessere SL ist, das ist er nicht. Das eine Auto ist halt ein Coupé für 4 (und nur deshalb habe ich den genommen), der andere halt ein Wagen für 2 mit Frischluftfreude. Für mich zwei völlig verschiedene Zielgruppen und Autos, sehen sich halt nur bis zur A-Säule ähnlich.
Und.... ich habe einige Oldtimerfreunde, da würde auch der "automobile Sachverstand" sagen: völlig unnütz so ein Auto zu behalten, aber man freut sich halt, wenn man auch andere Autos sieht.
Aus einem SLC winkend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Heinz
Carsten,
es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Motive den 107er zu mögen. Objektiv ist bspw. die Pagode ausgewogener geraten, das muss man neidlos anerkennen. Ich denke, gerade bei den kurzen 107er dürften daher wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Auch das ist völlig legitim, es ist eben eine sehr günstige Möglichkeit einen SL zu fahren. Bei den Coupes hingegen kann das kein Argument sein, SEC oder das 124er Coupe sind nach wie vor wesentlicher günstiger als der SLC. Wobei auch hier gilt: In der allgemeinen ästhetischen Wahrnehmung scheint auch hier der SLC bisher unbeliebter zu sein. Fazit; Die echten 107er-Fans schwören auf den SLC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]!
Florian
Carsten,
es gibt sicherlich ganz unterschiedliche Motive den 107er zu mögen. Objektiv ist bspw. die Pagode ausgewogener geraten, das muss man neidlos anerkennen. Ich denke, gerade bei den kurzen 107er dürften daher wirtschaftliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Auch das ist völlig legitim, es ist eben eine sehr günstige Möglichkeit einen SL zu fahren. Bei den Coupes hingegen kann das kein Argument sein, SEC oder das 124er Coupe sind nach wie vor wesentlicher günstiger als der SLC. Wobei auch hier gilt: In der allgemeinen ästhetischen Wahrnehmung scheint auch hier der SLC bisher unbeliebter zu sein. Fazit; Die echten 107er-Fans schwören auf den SLC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]!
Florian
ZitatDie echten 107er-Fans schwören auf den SLC
Du hast den 107er einfach noch nicht lang genug, um das auch nur entfernt beurteilen zu koennen. Das sei Dir als SL-Anfaenger aber grosszuegig verziehen.
In ein paar Jahren wirst Du mich und andere verstehen - so lange muessen Du einfach auf uns Leute mit mehr Erfahrung und Reife vertrauen.
Carsten
Zitat
On 2010-03-21 00:04, Fuchs wrote:
Fazit; Die echten 107er-Fans schwören auf den SLC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]!
Florian
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ....genau so sehe ich das auch.
Der echte 107er Fan hat möglichst beide 107er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter
ZitatDie echten 107er-Fans schwören auf den SLC
Du hast den 107er einfach noch nicht lang genug, um das auch nur entfernt beurteilen zu koennen. Das sei Dir als SL-Anfaenger aber grosszuegig verziehen.
In ein paar Jahren wirst Du mich und andere verstehen - so lange muessen Du einfach auf uns Leute mit mehr Erfahrung und Reife vertrauen.
Carsten
Zitat
On 2010-03-21 00:04, Fuchs wrote:
Fazit; Die echten 107er-Fans schwören auf den SLC [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]!
Florian
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] ....genau so sehe ich das auch.
Der echte 107er Fan hat möglichst beide 107er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter