Erlkönig erwischt

  • SL: Dieses Kürzel löst bei Mercedes-Fans besondere Gefühle aus. Unwillkürlich denkt man an Markenikonen wie den 300 SL Flügeltürer und den Pagoden-SL. Nun steht die neueste Generation des SL in den Startlöchern, wie erste Erlkönigbilder zeigen.
    Mut zur Kante
    Die Fotos zeigen den kommenden SL zwar noch dick eingepackt, trotzdem lässt sich bereits ein markanter Kühlergrill mit großem Stern erkennen. Dieser ist nicht das einzige Designelement, welches vom SLS stammt: Auch die Form der Scheinwerfer wird eckiger. Beim Blick auf die Seitenlinie fällt die lange Motorhaube auf. Außerdem bleibt es beim Stahlklappdach. Berühmt ist der SL für seine langen Modellzyklen: Rekordhalter ist die Baureihe 107 mit 18 Jahren (1971-1989), der Nachfolger R 129 brachte es auf zwölf Jahre. Somit kann mit dem brandneuen SL nicht vor 2011 gerechnet werden, in diesem Fall wäre genau ein Jahrzehnt vergangen. Gebaut wird der nächste SL nicht mehr in Bremen, sondern in Sindelfingen, um dort den Weggang der C-Klasse zu kompensieren.
    Auf Bilder verzichte ich mal aus bekannten Gründen,das ganze findet sich auf der Yahoo-Startseite.


    Wünsche allen Freunden einen besinnlichen,netten dritten Advent


    Gruß Stefan

  • SL: Dieses Kürzel löst bei Mercedes-Fans besondere Gefühle aus. Unwillkürlich denkt man an Markenikonen wie den 300 SL Flügeltürer und den Pagoden-SL. Nun steht die neueste Generation des SL in den Startlöchern, wie erste Erlkönigbilder zeigen.
    Mut zur Kante
    Die Fotos zeigen den kommenden SL zwar noch dick eingepackt, trotzdem lässt sich bereits ein markanter Kühlergrill mit großem Stern erkennen. Dieser ist nicht das einzige Designelement, welches vom SLS stammt: Auch die Form der Scheinwerfer wird eckiger. Beim Blick auf die Seitenlinie fällt die lange Motorhaube auf. Außerdem bleibt es beim Stahlklappdach. Berühmt ist der SL für seine langen Modellzyklen: Rekordhalter ist die Baureihe 107 mit 18 Jahren (1971-1989), der Nachfolger R 129 brachte es auf zwölf Jahre. Somit kann mit dem brandneuen SL nicht vor 2011 gerechnet werden, in diesem Fall wäre genau ein Jahrzehnt vergangen. Gebaut wird der nächste SL nicht mehr in Bremen, sondern in Sindelfingen, um dort den Weggang der C-Klasse zu kompensieren.
    Auf Bilder verzichte ich mal aus bekannten Gründen,das ganze findet sich auf der Yahoo-Startseite.


    Wünsche allen Freunden einen besinnlichen,netten dritten Advent


    Gruß Stefan

  • Hallo den verpackten(schwarze Folie) SL habe ich am 09.12 auf der A7 gesehen,bin einige Zeit hinter Ihm gefahren,aufgefallen sind mir die Rücklichter,müßten vom SLR stammen.Konnte aber nach auflösung des Staus nicht mehr folgen(A170CDI)!!!!!Gruß OPA

  • Hallo den verpackten(schwarze Folie) SL habe ich am 09.12 auf der A7 gesehen,bin einige Zeit hinter Ihm gefahren,aufgefallen sind mir die Rücklichter,müßten vom SLR stammen.Konnte aber nach auflösung des Staus nicht mehr folgen(A170CDI)!!!!!Gruß OPA

  • Ich bin erschüttert. Selbst mit viel Fantasie kann aus der Gurke nichts werden. Sieht aus wie der letzte SL: Verhunzt. Schlimmer war nur der vorletzte (129). Schade. Hatte mir vorgestellt, da kommt so ein abgespeckter sexy Mini-SLS bei raus. Wäre schlauer gewesen. Der SLS ist ein Auto, das einen wenigstens halbwegs optisch packt und mitreißt (wobei mich die Katalogsprüche extrem nerven, die in jedem zweiten Satz die Flügeltüren erwähnen; der Texter war Golf III Fahrer).


    Liegt es an meinem Alter oder an den Autos von heute? Es gibt nichts mehr, was mich nach Luft schnappen lässt, wie damals. Wenn man unter Druck steht, ist es schwierig etwas wirklich Schönes und Zeitloses zu kreieren, denke ich.


    Ruediger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ruedi888 on 14-12-2009 23:15 ]

  • Ich bin erschüttert. Selbst mit viel Fantasie kann aus der Gurke nichts werden. Sieht aus wie der letzte SL: Verhunzt. Schlimmer war nur der vorletzte (129). Schade. Hatte mir vorgestellt, da kommt so ein abgespeckter sexy Mini-SLS bei raus. Wäre schlauer gewesen. Der SLS ist ein Auto, das einen wenigstens halbwegs optisch packt und mitreißt (wobei mich die Katalogsprüche extrem nerven, die in jedem zweiten Satz die Flügeltüren erwähnen; der Texter war Golf III Fahrer).


    Liegt es an meinem Alter oder an den Autos von heute? Es gibt nichts mehr, was mich nach Luft schnappen lässt, wie damals. Wenn man unter Druck steht, ist es schwierig etwas wirklich Schönes und Zeitloses zu kreieren, denke ich.


    Ruediger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ruedi888 on 14-12-2009 23:15 ]